Ausbildung/Schulen

4 Beiträge:

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ich hab gerade ein einjähriges Praktikum in einem Foto-und Grafikstudio hinter mir.
Nun überleg ich, ob ich weiterhin Praktika, oder ne Ausbildung an einer Fotoschule mache. Bis jetzt bin ich nur auf die Lette-Schule gestoßen. Kennt sich jemand mit ähnlichen Schulen in Deutschland oder gerne auch im Ausland aus?
Gruß
Kati

Hallo Kati,
Ich studiere gerade Fotodesign an der München. der Studiengang entspringt der „alt-ehrwürdigen“ Münchner Fotoschule und macht total viel spass. du lernst innerhalb von 7 Semestern (Bachelor Studiengang) alle Bereiche der Fotografie kennen, kannst viel frei arbeiten und hast auch mind. ein (Auslands-) Praxissemester.
Letteverein ist auch ganz ok, aber bei weitem wohl nicht so gut wie sein Ruf. Interresant sind die Fotoschulen in Bielefeld und in Düsseldorf (ich glaube in Düsseldorf heisst die „Ruhrakademie“). Und dann gibt es noch die Lazi Akademie in Stuttgart. In den letzten beiden Ausgaben von „ProfiFoto“ findest du umfangreiche Infos zur deutschen Fotohochul – Landschaft.
Ach ja Ausland: In Barcelona gibt es eine sehr bekannte Fotohochschule. Ausserdem hab ich noch von Hochschulen in Luzern, London und Amsterdam (Rietvelt Akademie?) gehört.

Naja hoffe das hilft dir weiter, falls du noch Fragen zu München oder auch sonst hast, (Mappen, Aufnahmeprüfung etc.) hier meine eMail:

[E-Mail-Adresse maskiert]

schöne grüsse,
max

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: