Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

452 Themen, 16—30:
Medienzentrum Wiesbaden e.V.

Medienzentrum Wiesbaden e.V.

SEMINAR: Bewerbung an einer FIlmhochschule

Wie bewerbe ich mich erfolgreich an einer Filmhochschule? Wie falle ich auf und erhöhe meine Chancen?

Wochenendseminar, Fr. 16. März bis So. 18. März 2018
Teilnahmebetrag: 50,00 €

Regisseurin, Kamerafrau und Dozentin Gruscha Rode stellt
verschiedene deutsche Filmhochschulen und ihre Bewerbungsverfahren vor.

Am Beispiel zweier oder dreier realistisch bestehender Bewerbungsthemen- und verfahren erarbeiten die Teilnehmer*innen in Kleingruppen ihre Bewerbung. Es wird inszeniert, es werden…

Schwirtz, Laura

WordPress Kurs für Anfänger

WORDPRESS ONLINE KURS (FACE-TO-FACE)
Sie erhalten einen umfassenden Überblick und viele Praxis-Tipps zu WordPress. Alle Arbeiten werden anhand eines praktischen Beispiels live durchgeführt so dass Sie alle Arbeitsschritte genau sehen.

  • Erfahren Sie, wie Sie mit WordPress in kürzester Zeit eine qualitativ hochwertige, funktionale Webseite erstellen!
  • Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Ihre eigene Webseite erstellen und Änderungen verwalten.
  • Vermarkten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer…
Sandramenk

Sandramenk

An Weihnachten Kunden danke sagen

Hallo Zusammen,
ich bin seit zwei Jahren freiberufliche Texterin und habe in dem Zeitraum einen kleinen Kreis von Stammkunden gewonnen. Denen möchte ich gerne Danke sagen und das erfolgreiche Jahr noch mal kurz Revue passieren lassen. Wie kann ich das am besten machen? Würde sogar vom World Wide Web absehen und auf klassiche „Danksagungen“ zurückgreifen. Irgendwas, worüber sich die Kunden freuen und sich denken „Da bin ich gerne Kund“

| 2 Beiträge
Till Achim Lobenstein

Lobenstein, Till Achim

Web-Relaunch online gegangen – wie promoten?

Hallo zusammen. Mein neuer Internetauftritt ist kürzlich online gegangen. Jetzt möchte ich diesen kreativ und natürlich erfolgreich promoten. Klar, an xing-Meldungen, Twitter, LinkedIn sowie Pressemitteilungen in Portalen habe ich schon gedacht. Wer hat spezielle Tipps/Tricks, andere Ideen, kennt weitere interessante Möglichkeiten? Ich bin für jeden Tipp, Erfahrungen, Links und gute Beispiele dankbar!

www.lobenstein-text.de

| 2 Beiträge
Niko Grabowski

Grabowski, Niko

Wer unterstützt mich bei meiner Abschlussarbeit? Ideen, Brainstorming

Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit suche ich jemanden, der sich mit der Gestaltung von Corporate Design, insbesondere mit Album Cover beschäftigt.

Meine These lautet: „Eine Abweichung der Genre üblichen Elemente im optischen Erscheinungsbild einer Metalcore-Band reduziert drastisch die Aufmerksamkeit bei langjährigen Fans dieses Genres“.

Es stellt sich die Frage, ob eine drastische Veränderung des optischen Erscheinungsbilds bei einer Neuerscheinung (Album, Single, Musikvideo, etc.) von…

Schiffer, Claudia

Umfrage zu Online Kurs

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. Aber ich denke mal schon …

Ich bin gerade dabei einen Online Video Kurs für Existenzgründer zu erstellen und bräuchte INPUT.

Wer sich also schon selbstständig gemacht hat, oder gerade dabei ist, oder darüber nachdenkt … Ihr seid sehr herzlich Willkommen in nur 2 Minuten ein paar Fragen auszufüllen.

Alles anonym, kein Emailabgabezwang 😀 … ich möchte nur den BESTEN Kurs aller Zeiten erstellen. Und dafür muss ich einfach Euer Input haben 😀

Vielen…

Raphael S.

Beileger 10g

Hallo Leute,

ich darf einen Beileger entwerfen nur das Problem was ich habe ist, ich finde keine Online Druckerei die z.B. DIN A6 10g Drucken kann. Es darf mit mehr wie 10g pro Beileger werden. Und davon muss ich dann 4.000 Stück Drucken lassen. Gehe ich das falsch an? Ich hoffe jemand kann mir da weiter Helfen.

Ich danke schon mal 😀

Grüße
Raphael S.

| 2 Beiträge
Klaus Landgraf

Landgraf, Klaus

Webdisign-Freelancer

Hallo Zusammen,
suche einen Freelancer oder Werbedesign-er der mit Wordpress arbeitet und noch Platz bzw Kapazitäten frei hat für ein Projekt. Auch unter [E-Mail-Adresse maskiert] schriftlich erreichbar später telefonisch mehr.

| 4 Beiträge
ELISABETH DEIM – Illustration und Grafik

ELISABETH DEIM

inspirmation // In 3 Schritten zum effizienten Schreibtisch!

Meine inspirmation liefert inspirierende und informative Inhalte rund um das Thema „Arbeiten als Illustrator“ und „Arbeiten mit Illustratoren“. Das besondere daran: Jeder Newsletter enthält neben meinen aktuellen Projekten ein Thema, welches von mir mit ansprechenden Illustrationen, wie zum Beispiel Infografiken, bestückt wird.

HEUTE, 9:30 Uhr, erscheint die Ausgabe „EFFIZIENZ AM SCHREIBTISCH“ mit wertvollen Tipps dazu wie dein Schreibtisch dir hilft Zeit zu sparen und deine Konzentration zu stärken…

Breather

Frage bzgl. Grundausstattung Home Office…

Liebe Forenmitglieder, ich habe hier eine Frage bzgl. Grundausstattung EDV, Server…

also es sollten zwei Arbeitsplätze installiert werden.Bereich Grafik und Illustration, sowohl analog als auch digitale Arbeiten.
Welches Equipment würdet ihr hinsichtlich der Datensicherung, Zugriff auf gemeinsame Daten, Bereitstellen von Daten im Netz usw. empfehlen?
Ist ein eigener Server (Cloud) sinnvoll?

Möglichweise könnten hier auch Leute ihre Gerätschaften angeben, wäe mal interessant womit hier gearbeitet wird…

| 3 Beiträge

Walter, Mark

Freiberuflicher Filmemacher und Fotograf

Hallo zusammen,

ich bin passionierter fotograf und filmemacher im nebenerwerb. mit meinen bildern möchte ich geschichten erzählen. soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich als freischaffender Künstler problemlos eine rechnung schreiben, auch ohne einen gewerbeschein. soweit so gut, ab und an bekomme ich aber auch anfragen von bäckern, optikern, etc. ob ich nicht auch fotos für ihre homepage oder flyer machen könnte. bisher hab ich solche anfragen immer abgelehnt. aber bräuchte ich dann für solche…

| 5 Beiträge
Anja Becker

Becker, Anja

Freiberufliche Grafikdesignerin

Hallo,
ich bin im Moment am überlegen und mich am Informieren, was ich alles für eine Selbstständigkeit brauche.
Vllt könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten. Im voraus schon einmal Danke für die Hilfe.

Brauche ich ein Geschäftskonto? Wo liegt die Grenze zwischen Privat- und Geschäftskonto?
Reicht es wirklich aus „nur“ den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ vom Finanzamt auszufüllen und einzureichen?
Wie macht ihr es mit der Adobe Cloud?

| 2 Beiträge
lindo

lindo

Kostenlose und sichere Alternative zu Dropbox gesucht?

Gruß zusammen, Frage steht oben! Hauptsache kostenlos und sicher, mit google komme ich nicht ganz weiter, es werden zu viele Ergebnisse ausgespuckt, würde gerne ne konkrete Empfehlung eurerseits abholen. Kann mir da jemand eine kostenlose Alternative zu Dropbox empfehlen? danke

| 7 Beiträge
Beate Kanivé

Kanivé, Beate

Wanderausstellung in einer Hausarztpraxis

Hallo an (junge) Künstler im Raum Darmstadt,
we hätte Lust ein paar seiner Werke (Fotografien, Malerei, Grafische Kunst) in einer Hausarztpraxis ab dem 1.1.2017 auszustellen (es ist eine Wand von ca. 4 m Länge)?
Die Praxis ist in Darmstadt.
Es ist eine Neugründung, deshalb keine oder nur eine geringe Aufwandsentschädigung möglich.
Es kann ein Flyer mit Preisen der Kunstwerke in der Praxis ausgelegt werden.
Bitte schickt mir ein paar Proben an folgende Adresse: [E-Mail-Adresse maskiert]

Freue mich auf…

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018