CSS-Praxis

CSS-Praxis

Handbuch zur Verwendung von Stilvorlagen

Dieses Buch führt den Leser sicher um die Klippen der verschiedenen Browserimplementierungen von CSS. Es werden alle wichtigen Grundlagen der Cascading Style Sheets erläutert und Sinn und Möglichkeiten dieser Fomatvorlagen fürs Web aufgezeigt. In konkreten Webprojekten zeigt das Buch die Planung des CSS-Einsatzes und beschreibt die wichtigsten Programme zur CSS-Bearbeitung. Techniken und Tricks aus der Praxis vermitteln das notwendige Know-how, um browserübergreifende Lösungen zu realisieren. Die herausnehmbare Referenzkarte zur Browserkompatibilität wird zum unentbehrlichen Arbeitsinstrument.

Kai Laborenz arbeitet seit 1994 als Webdesigner. Seidem hat er sein Wissen in zahlreichen Kursen und Workshops vermittelt, unter anderem beim E-Learning-Anbieter Akademie.de, wo er zudem als Webmaster tätig war. Er ist Geschäftsführer der Internetagentur Sunbeam und entwickelte Websites für Kunden wie BP und die deutsche Energieagentur.


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018