Coffion – eine fiktive Unternehmensmarke
Tanja Bosse

RSS
  • Coffino Seite 1
  • Coffino Seite 2
  • Coffino Seite 3
  • Coffino Seite 4
  • Coffino Seite 5
  • Coffino Seite 6
  • Coffino Seite 7
  • Coffino Seite 8
  • Coffino Seite 9
  • Coffino Seite 10
zurück weiter

In einem Studienprojekt wurden von mir das Brand Concept sowie Brand Design mit Fokus auf das Packaging Design für eine fiktive Unternehmensmarke ent-wickelt. Als Basis führte ich eine umfangreiche Marktrecherche durch, um die fiktive Marke richtig zu positionieren. Schließlich entstand mit der Marke Coffino eine Philosophie, die sich aus der italienischen Kaffeekultur und der amerikanischen Coffee-to-go-Bewegung zusammensetzt. Diesbezüglich ent-standen verschiedene Medien wie Visitenkarte, Geschäftspapiere, Website und weitere Werbemittel.

Des Weiteren habe ich die Marktsituation auf Produkte und Verpackungen im Bereich der Portionskaffeemaschinen in Form von Kaffeepads oder Kaffeekapseln untersucht und festgestellt, dass es meist nur Großpackungen der einzelnen Geschmacksrichtungen ohne Probiermöglichkeiten gibt. Daraufhin entwickelte ich eine Packaging-Idee für ein Kaffeekapsel-Probierpaket als Special Edition, um das Probieren einfacher zu gestalten und auf diese Weise neue Sorten auf dem Markt einzuführen.

Coffino Seite 1
Coffino Seite 2
Coffino Seite 3
Coffino Seite 4
Coffino Seite 5
Coffino Seite 6
Coffino Seite 7
Coffino Seite 8
Coffino Seite 9
Coffino Seite 10

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: