FenixFoxStudios
SoftwareEngineer

RSS
FenixFoxStudios

Über FenixFoxStudios

Ich arbeite als selbstständiger Software-Entwickler.

PORTFOLIO

  • Programmierer Portfolio:


Umgang mit folgenden Sprachen

  • C++
  • PHP (PostgreSQL, pl/pgSQL, MySQL etc.)
  • JavaScript
  • lite C, MaxScript
  • Java
  • Assembly Language (i8086/88, 6502/6510)
  • VBA, QBasic, Basicv2

Projekte:

„RavenRunner – Run, Dodge & Strike“ in Februar 2012 – June 2012
2D Platformer implemented for PC in Unity, Team of 4

„Workflowtool“ in November 2012 – November 2013
Workflowtool is a user-friendly onlineclient-database for insurance -broker, -agencies and companies. The tool provides all usefull kinds of branch specific features.

„BeyondBlue – Treasures Of The Deep“ in October 2013 – June 2014
FPS implemented for PC in UDK, Team of 7

„Learn to Burn – XWays2Die“ in April 2014 – June 2014
Timecritical-Combination Game implemented for Android in Unity in Team of 4

„Helios – Rider of the Sun“ in August Mini GameJam (12 hours)
Puzzle Game implemented for PC, Android in Unity, Team of 5

„Crazy Volcano“ in October 2014 – Februar 2015
Experimental-Combination Game implemented for Android in Unity, Team of 10

„Riot Controll – Beat The Freaks“ (current) in Februar 2015
NDA – Team of 3 (UE4)

„(Projecttitle hidden)“ (current) in May 2015
NDA – Team of 6 (UE4, PixiJS)

  • Designer Portfolio:


Umgang mit folgenden Programmen

GrafikDesign

  • Corel Draw
  • Photoshop
  • PaintTool SAI

Video VFX

  • After Effects
  • FumeFx

3DModeling

  • 3dsMax
  • SubstancePainter
  • SubstanceDesigner
  • UVLayout
  • ZBrush

(Game) Engines

  • UDK
  • UE4
  • Unity
  • A8
  • PixiJS

SoundDesign

  • FL-Studio
  • Logic
  • REFERENCES

Programmieren: Mit 10 Jahren habe ich angefangen zu programmieren. Damals habe ich den Einstieg mit QBasic gefunden und mich seit dem auf C++ umgestellt, um mit Hilfe der „A7-Engine“ meine eigenen Spielprojekte, für den PC als Plattform, auf die Beine zu stellen. Spiele sind und stellen für mich auch in Zukunft eine der wohl am besten geeignetsten Beispiele dar, in welcher sich visuelle, aurale und technische Fähigkeiten miteinander vereinen lassen.

Ich beschäftige mich gerne mit Problemen in serverseitigen Anwendungen für Back- und Front-End Konzepte. Für die Lösung solcher Probleme verwende ich gerne PHP in Kombination mit PostgreSQL.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun auch mit Assembler, da mich die Funktionsweisen von Computersystemen sehr interessieren.

Ein anderes sehr zeitintensives Hobby von mir ist das Modellieren und Skripten mit der Software „3dsMax“, mit der ich bereits seit 13 Jahren arbeite.

  • Ehrenamtliche Tätigkeiten:

+Gast Dozent+
Barnim Gymnasium Bernau

Im Rahmen einer „Projekt-Woche“ welche dort jährlich stattfindet, leite ich ehrenamtlich seit 2010 einen UDK-Workshop, welcher sich unter den Schülern großer Beliebtheit erfreut.

+Sprach Mentor+
Osaka

Seit dem ich in Japan lebe, gebe ich wöchentlich gratis Sprachunterricht für Interessierte. Mein Profil findet man auf hello-sensei.com.

Kontakt

SoftwareEngineer
Anschrift FenixFoxStudios

D-12459 Berlin (Oberschönweide)
Deutschland
Ansprechpartner Tommy Dräger
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web fenixfox-studios.com
Ruf
Funk
25.01.2013 (aktualisiert )

Netzwerk von FenixFoxStudios

Julian Katzwinkel Julian Katzwinkel
Software developer for C#.net, VB.NET, Unity3D, Excel and more
Bargteheide 17.06.2017
Jan Neuber
Grafikdesign, 3d Visualisierung, Animation,VFX
Berlin 17.06.2017

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020