FenixFoxStudios
SoftwareEngineer

RSS
FenixFoxStudios

Über FenixFoxStudios

Ich arbeite seit über 11 Jahren als selbstständiger Software-Entwickler und realisiere maßgeschneiderte B2B-Lösungen im Bereich Backend, Frontend sowie GameEngine- und GameTool-Entwicklung. Meine Leidenschaft für das Programmieren begann bereits mit zehn Jahren in QBasic, gefolgt von ersten eigenen Spielprojekten in C/C++. Mit 21 habe ich während meines Studiums meine eigene Firma gegründet – und seitdem nie aufgehört, komplexe und effiziente Softwarelösungen zu entwickeln.

Programmieren ist sowohl mein Hobby als auch meine berufliche Leidenschaft, wie man auf meinem GitHub-Profil sehen kann. Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit vor dem Computer. Zudem habe ich – wenn man die Jahre seit meinem 12. Lebensjahr mitrechnet – rund 20 Jahre Erfahrung in 3D-Modellierung und Skripterstellung mit 3ds Max. Man könnte also sagen, ich habe früh angefangen und nie damit aufgehört.

Abseits der Arbeit engagiere ich mich intensiv in der Gemeinschaft von Izumisano, wo ich mein Wissen teile, indem ich kostenlose Sprach- und Programmierkurse anbiete.

KISS – Keep It Simple and Small:

Ich glaube an realistische, umsetzbare Projekte. Mein Fokus liegt stets darauf einen Featurecreep und eine Explosion von Aufwand, Zeit und Kosten einzugrenzen. Gute Planung ist für mich essenziell – ich nehme mir die Zeit, ein Projekt in kleine Arbeitspakete zu staffeln und Prototypen zu entwickeln bevor ich es umsetze. Am Ende führt es zu stabilen, wartbaren und erfolgreichen Ergebnissen.

Referenzen:

  • fenixfox-studios.com
  • github.com/MilesTails01
  • x.com/mlsprwr
  • bsky.app/profile/fenixfox-studios.bsky.social
  • linkedin.com/in/tommy-dr%C3%A4ger-79a6b16a/

Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Französisch
  • Japanisch

Server:

  • On-Premise
  • AWS
  • Azure
  • GCP
  • Datadog

Techstack:

  • C / C++ / lite-C (GLFW, SDL2, GLAD etc.)
  • PHP (PostgreSQL, pl/pgSQL, MySQL, Wordpress, etc.)
  • JavaScript, NodeJS (express.js, stripe, directus, uvm.)
  • Typescript
  • Docker
  • Bash (Server Administration)
  • GLSL (SDF Shader)
  • Assembly Language (i8086/88, 6502/6510)
  • VBA (ETL,DML,DDL,parsing)

3DModeling / Tools

  • 3dsMax
  • Houdini
  • SubstancePainter / Design
  • UVLayout
  • ZBrush
  • Corel Draw
  • Photoshop
  • PaintTool SAI
  • After Effects

(Game) Engines

  • UDK / UE4 / UE5
  • Unity
  • A7 / A8
  • Three.js
  • Babylon
  • PixiJS

Projekte:

Es sind leider viel zu viele Projekte um diese hier alle aufzulisten, ich habe allerdings eine Auswahl einiger auf meiner Webseite, meinem Github Account, sowie meinem Twitter Account.

  • github.com/MilesTails01/Portfolio (Freigabe auf Anfrage)
  • x.com/mlsprwr

Drei meiner populärsten Projekte:

1) BMD-Viewer (Ein 3D-WebEditor):

  • fenixfox-studios.com/content/bmd_buddy/
  • mlsprwr/status/1813443288931930254

2) WFC World Builder (Browser-based Editor):

  • apps.fenixfox-studios.com/wave_function_collapse/
  • x.com/mlsprwr/status/1641469566248456192
  • hackernoon.com/this-browser-based-editor-generates-stunning-isometric-tile-maps-in-pixel-art-style

3) Pacific League Major (CMS System):

  • fenixfox-studios.com/content/pacific_league_major/
  • softbankhawks.co.jp
  • marines.co.jp
  • seibulions.jp
  • buffaloes.co.jp
  • rakuteneagles.jp
  • fighters.co.jp

Privates / Ehrenamtlich:

Gast-Dozent – Barnim Gymnasium Bernau:

Im Rahmen einer „Projekt-Woche“ welche dort jährlich stattfindet, leitete ich ehrenamtlich seit 2010~14 einen UDK-Workshop, welcher sich unter den Schülern großer Beliebtheit erfreute.

Deutsch / English Lehrer – Hello-Sensei:

Seit dem ich in Japan lebe seit 2018, gebe ich wöchentlich gratis Sprachunterricht für Schüler und Studenten von 14 ~ 28 Jahren. Mein Profil findet man auf hello-sensei.com.

CodingCave – Izumisano

Ich habe einen kleinen Programmierclub im städtischen Kulturzentrum von Izumisano, in welchen hauptsächlich Studenten das Programmieren beibringen, und mit ihnen den Stoff durchgehe welche sie in der Uni nicht verstanden haben. Genauso wie beim Sprachunterricht ist auch der Programmierclub 100% kostenlos.

Schlagworte:

C, C++, JavaScript, TypeScript, PHP, Lite-C, Assembly (i8086/88, 6502/6510), QBasic, VBA, Bash, GLSL, HTML5, CSS3, SCSS, SQL, pl/pgSQL, DML, DDL, ETL, XML, JSON, YAML, GraphQL, REST, WebSockets, Docker, CI/CD, Git, GitHub, GitLab, PostgreSQL, MySQL, MariaDB, SQLite, MongoDB, Redis, Electron, AWS, Azure, GCP, Datadog, Cloudflare, Apache, Nginx, Express.js, NestJS, Next.js, Nest.js, Vue.js, React.js, Three.js, Babylon.js, PixiJS, WebGL, WebGPU, Unity, Unreal Engine 3, UDK, UE4, UE5, A7, A8, OpenGL, WebGL, SDL2, GLFW, WordPress, WooCommerce, Stripe, FL Studio, CorelDraw, Photoshop, Illustrator, After Effects, Blender, 3ds Max, Maya, Houdini, Substance Painter, Substance Designer, UVLayout, ZBrush, PaintTool SAI

Kontakt

SoftwareEngineer
Anschrift FenixFoxStudios

J-5300001 Osaka
Japan
Ansprechpartner Tommy Dräger
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail tommy.draeger@googlemail.com
Profiladresse
Web fenixfox-studios.com
Ruf
Funk
25.01.2013 (aktualisiert )

Netzwerk von FenixFoxStudios

Julian Katzwinkel Julian Katzwinkel
Software developer for C#.net, VB.NET, Unity3D, Excel and more
Bargteheide 17.06.2017
Jan Neuber
Grafikdesign, 3d Visualisierung, Animation,VFX
Berlin 17.06.2017

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: