Zum zweiten Mal nominiert der Creativ Club Austria (CCA) gemeinsam mit ORF-Enterprise, dem Vermarkter des Österreichischen Rundfunks, einen Teilnehmer für die Roger Hatchuel Academy in Cannes. Das Stipendium im Wert von 10.000 Euro wird im Rahmen des CCA-Wettbewerbs „Venus 2007“ unter den Teilnehmern am Nachwuchspreis „Rookie of the Year“ (Anfänger des Jahres) vergeben. Die Kosten inklusive Flug und Hotel übernimmt ORF-Enterprise.
Die Akademie findet im Rahmen des Löwen-Festivals 2007 in Cannes statt und dauert eine Woche. Sie richtet sich an Studenten aus den Studienrichtungen Werbung und Kommunikation im Alter von 18 bis 23 Jahren. Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
Unter allen Einreichungen zum „CCA-Rookie of the Year“ – zugelassen sind Seminar-, Diplom- und Abschlussarbeiten von Studenten aus den Fachrichtungen Werbung, Grafik Design und Kommunikation – ermittelt die CCA-Jury den Gewinner des Stipendiums. Bis 9. Februar 2007 können „Rookies“ Ihre Arbeiten zum CCA-Wettbewerb einreichen und sich damit auch die Chance auf die Teilnahme an der Roger Hatchuel Academy sichern.