Rennen um iF-Preis für Kommunikationsdesign 2008 eröffnet

iF-Skulpturen
iF-Skulpturen

Die Teilnahmebedingungen für den iF-Preis für Kommunikationsdesign 2008 sind online. Ab sofort sind Kreative aufgerufen, sich um den internationalen Designpreis zu bewerben.

Ab sofort können Unternehmer, Designer, Agenturen, Architekten und Innenarchitekten ihr kreatives Potenzial im Wettbewerb um den „iF Communication Design Award“ unter Beweis stellen und sich auf der Webseite des Internationalen Designforums (iF) bewerben.

Die Einreichungen werden in den Kateorien

  • 1. Digitale Medien
  • 2. Printmedien
  • 3. Unternehmensarchitektur und
  • 4. Crossmedia

bis zum 15. April 2008 entgegengenommen.

Neue Unterkategorien

Medien verändern sich, und mit ihnen die Ansprüche und grafischen Welten. So bietet der iF-Preis für Kommunikationsdesign 2008 allen Teilnehmern vier neue Unterkategorien im Bereich „Digitale Medien“: „Viralität“ für die investigative Weitergabe von Werbebotschaften; „Second Life“ für neue Auftritte des so genannten „Web 2.0“; „digitale Werbung“ für Banner, Newsletter, Gewinnspiele etc. sowie „Humor“ für ausgesprochen witzige Beiträge – eine Anregung der Juroren des Wettbewerbs 2007.

Neu sind zudem die Teilnahmemodalitäten in der Sonderkategorie „5. Zu gut um wahr zu sein“. Da es sich hier um nie realisierte Beiträge ohne Auftraggeber oder experimentelle Konzepte handelt, ist die Veröffentlichung im Falle einer Auszeichnung kostenlos.

Preisverleihung in München

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr erneut in München statt: Am 29. August wird dort bekannt gegeben, wer sich über die 30 „Gold Awards“ freuen kann. Mit dem iF-Award punkten die Sieger auch bei großen Kreativ-Ranglisten, wie denen von „Page“, Horizont“ oder „W&V“.

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