Neue Runde für „Cut&Paste“

„Cut&Paste“ 2009 (Illustration)
„Cut&Paste“ 2009 (Illustration)

„Cut&Paste“ tourt auch in diesem Jahr wieder rund um den Globus. Erstmals gehören bei den Grafikdesign-Schaukämpfen auch 3D- und Motion-Design zu den Disziplinen.

Grafikdesigner aus aller Welt können 2009 wieder ihre Fähigkeiten beim Designwettbewerb „Cut&Paste“ unter Beweis stellen. Die „Grafik-Battles“ finden dieses Mal in 16 Städten rund um den Globus statt. Die Kandidaten erhalten im Rahmen der Wettkämpfe Themen, zu denen sie spontan in 15-minütigen Runden eine Gestaltung umsetzen müssen. Die Entwicklung der Entwürfe kann das Publikum dabei live auf großen Leinwänden verfolgen.

USA – Europa – Asien

Cut&Paste startet ab Februar 2009 in den USA unter anderem in Los Angeles, San Francisco, New York und Chicago. Danach tourt die Veranstaltung durch Europa und Asien. Der Schaukampf in Berlin findet am 18. April 2009 statt, weitere Shows gibt es unter anderem in London, Amsterdam, Barcelona, Mailand, Tokio, Hong Kong, Schanghai und Sydney. Zum ersten Mal präsentiert und prämiert Cut&Paste nicht nur 2D-, sondern auch 3D- und Motion-Design.

Qualifikation

Die Kandidaten werden zunächst anhand der Qualität der eingesandten Portfolios ausgesucht. Die besten Bewerber werden zu Vorausscheidungen gebeten, in denen sie sich unter Wettbewerbsbedingungen für die Schaukämpfe qualifizieren können. Die Städte-Gewinner treffen dann im Juni 2009 bei der ersten globalen Meisterschaft in New York aufeinander. Den Gewinnern winken Preise von Sponsoren wie Wacom, Pantone oder Autodesk. Beim Publikumswettbewerb können auch die Besucher der Wettkämpfe zeigen, was sie können. Und in den „Show&Tell Sessions“ stellen sich Designer vor und tauschen Erfahrungen und Ideen aus.

Bewerbung

Bewerbungsschluss für Cut&Paste in Berlin ist der 20. Februar 2009. Anmelden können sich alle Interessierten ab sofort unter cutandpaste.com.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: