Rückblick auf die DMY 2010

Die DMY 2010 ist am Sonntag zu Ende gegangen. dasauge zeigt einige Eindrücke vom Ort der Hauptausstellung, den Hangars des Berliner Flughafens Tempelhof.

Das Internationale Designfestival DMY zeigte in einer umfangreichen Ausstellung den Stand gegenwärtigen Produktdesigns. Auf 11.000 Quadratmetern waren sowohl neue Produkte international renommierter Designer, Designstudios und Unternehmen als auch experimentelle Prototypen aufstrebender Talente zu sehen. Zusätzlich zur Zentralausstellung im Flughafen gab es rund 40 „Satellitenausstellungen“ in der ganzen Stadt.

Preisverleihung

Am Freitag wurden schließlich die Gewinner des „DMY Award“ bekanntgegeben: Ausgezeichnet wurde die Klebeband-Installation des österreichisch-kroatischen Design-Duos „For use/Numen“, die interaktive „Augmented Reality“-Ausstellung „Give me more“ des Schweizer Forschungsinstituts EPFL + ECAL Lab und Daphna Isaacs & Laurens Manders mit „Tafelstukken“, einer zeitgenössischen Übersetzung von traditionellen Tafelaufsätzen.

DMY

Die DMY hat sich als Nachfolgerin ihrer ehemaligen Mutter-Veranstaltung Designmai zum größten Festival für Produktdesign in Deutschland entwickelt. Ergänzend zur Ausstellung fand ein breites Rahmenprogramm aus Workshops, offenen Gesprächsrunden, Designer-Vorträgen, Symposien, die DMY-Preisverleihung, Pecha Kucha und visuellen Aufführungen statt.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: