Designer aus den Bereichen Werbung, Kommunikationsdesign, Illustration, Web- und Motiondesign möchte der neue „Design Index München“ vorstellen und mit ihren besten Arbeiten präsentieren. Das Machwerk will als Überblick und Entscheidungshilfe für potenzielle Kunden fungieren und bei der Wahl eines kreativen Dienstleisters für Aufträge aus dem Designbereich helfen. Zudem möchte der Design Index München Inspirationsquelle für Kreative sein und den Status Quo in Sachen Gestaltung abbilden. Hinter dem Projekt verbergen sich die Münchner Gestalter Thomas König und Christian Mania.
Design- und Grafikbüros, Freelancer, Netzwerke und Bürogemeinschaften im Print- und Screendesignbereich, Werbeagenturen, Multimediaagenturen und Agenturen im Bereich Motion Design, die in der Stadt München oder dem Landkreis München ihren Sitz haben, können ab sofort eine Veröffentlichung für 315 Euro (Einzelunternehmer) bzw. 589 Euro (Agenturen) für eine Doppelseite buchen. Frühbucher erhalten bis zum 12. November einen Rabatt von 20 Prozent. Anmeldeschluss ist Freitag, der 4. Januar 2008.
Das Buch wird je nach Teilnehmerzahl einen Umfang von 160 bis 272 Seiten haben und im Februar 2008 zu einem Preis von 19,95 Euro in einer Auflage von mindestens 2.000 Exemplaren erscheinen. Der Vertrieb des Buches erfolgt über ausgewählte Buchhändler und Vertriebspartner in München, Amazon.de sowie über die Projekt-Webseite.