Im Januar 2009 soll die zweite Ausgabe des „Design Index München“ erscheinen. Freelancer, Agenturen, Gemeinschaftsbüros und Netzwerke sind daher erneut aufgerufen, sich mit ihren Beiträgen an dem Kompendium zu beteiligen. Die Ausgabe 2009 will hiermit an den Erfolg des Design Index München 2008 anknüpfen.
Präsentationsplattform
Der Design Index München 2009 möchte einen Einblick in die Designbranche Münchens bieten und hierdurch allen Kreativen in München als Präsentationsplattform dienen. Das hochwertig gedruckte, großformatige Buch gilt als Überblick und Entscheidungshilfe für potenzielle Kunden bei der Suche oder Wahl eines kreativen Dienstleisters für Aufträge aus dem Designbereich. Agenturen dient das Buch als Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Freiberuflern. Über 500 potenzielle Kunden sollen kostenlosen Zugriff auf ein Exemplar des Design Index München erhalten. Studenten soll der Design Index München den künftigen Kontakt zu Agenturen erleichtern.
Zur Teilnahme werden Design- und Grafikbüros, Freelancer, Einzelunternehmer, Bürogemeinschaften und Netzwerke aus dem Print- und Screenbereich (auch Programmierer), Werbe- und Multimediaagenturen sowie Agenturen aus dem Bereich Motiondesign eingeladen. Einzige Teilnahmevoraussetzung: Der Unternehmenssitz muss in München oder dem Münchener Umland liegen.
Buchung
Die Buchung einer Doppelseite kostet 315,05 Euro – Frühbucher erhalten auf diesen Preis einen Rabatt von 20 Prozent, wenn sie sich bis zum 7. November anmelden. Anmeldeschluss ist der 5. Dezember 2008.