Adobe bringt Photoshop in iPad-Version

Adobe Photoshop Touch gibt es nun auch für das iPad. Im Gegensatz zur kostenlosen „Express“-Version bietet die Anwendung aus der Vollversion bekannte Funktionen wie Ebenen und Auswahlwerkzeuge.

Adobe hat heute „Adobe Photoshop Touch“ als App für das iPad 2 veröffentlicht. Die bislang bereits für Googles Mobilplattform Android erhältliche Bildbearbeitung punktet gegenüber dem kostenlosen Photoshop Express mit einem erheblich erweiterten Funktionsumfang.

So verspricht Adobe einige aus der Vollversion bekannte Funktionen – darunter Ebenen einschließlich der Veränderung von Deckkraft und Reihenfolge, Auswahlwerkzeuge samt Kantenverbesserung, Effekte und Bearbeitungsmodi. Zur Berücksichtigung der Mobilität der Hardware ist auch eine Unterstützung für die eingebaute Kamera des iPad 2 integriert. Die obligatorischen „sozialen“ Funktionen – wie die Veröffentlichung der Arbeitsergebnisse auf Facebook – fehlen natürlich auch nicht.

Abonnenten der Adobe Creative Cloud können ihre Werke direkt mit Photoshop CS5 abgleichen, werden hierbei jedoch wohl öfter über die Maximalauflösung der Tablett-Version von nur 1600×1600 Bildpunkten stolpern.

Im AppStore

Adobe Photoshop Touch ist – zunächst nur in englischer Sprache – für 7,99 Euro in Apples AppStore (iTunes-Link) erhältlich. Photoshop Touch läuft nur auf Android und iPad 2 – also nicht auf iPads der ersten Generation.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: