Adobe Creative Suite 6 vor dem Start

Adobe Photoshop CS6: Programmoberfläche
Adobe Photoshop CS6: Programmoberfläche

Adobe hat heute Funktionen, Preise und Paketzusammenstellungen für die Creative Suite 6 vorgestellt. Eine Vorbestellung der Produkte und Pakete ist ab heute möglich – zum Kauf und auch zur Miete.

Adobe hat heute die neue Produktreihe „Adobe Creative Suite 6“ vorgestellt. Die neuen Versionen der 14 CS6-Anwendungen und vier Ausgaben der Creative Suite – „Design & Web Premium“, „Design Standard“, „Production Premium“ und „Master Collection“ – stehen wie ihre Vorgänger zum Verkauf, man kann sie aber auch zu einem monatlichen Preis von rund 60 Euro mieten, wenn man sich für ein Jahr festlegt.

Von Photoshop bis Muse

Funktional fasst Adobe die Änderungen wie folgt zusammen:

  • Photoshop-Anwender profitieren von der verbesserten Geschwindigkeit der „Mercury Graphics Engine“. Mit ihrer Hilfe lassen sich Ergebnisse bei der Anwendung beliebter Werkzeuge – darunter Verflüssigen, das Formgitterwerkzeug, Transformieren und Beleuchtungseffekte – unmittelbar darstellen.
  • Adobe fügt den inhaltssensitiven Werkzeugen von Photoshop das inhaltssensitive Verschieben hinzu und verbessert das inhaltssensitive Reparieren.
  • Illustrator CS6 erhält eine neue Nutzeroberfläche und die Möglichkeiten, Muster aus Objekten zu erzeugen und Farbverläufe auf Pfade anzuwenden. Das „Mercury Performance System“ soll hohe Geschwindigkeit und Stabilität sicherstellen, einschließlich 64-Bit-Untsretützung für OS X und Windows.
  • InDesign CS6 glänzt durch die schnellere Erstellung verschiedener Layouts aus einem einzigen Satz von Inhalten mit den neuen „Adaptive Design“-Werkzeugen wie „Alternate Layout“, „Liquid Layout“, „Content Collector Tools“ und „Linked Content“.
  • Die Anwendung Adobe Muse, mit deren Hilfe Designer HTML5-Webseiten ohne Code schreiben zu müssen erstellen und veröffentlichen können, wurde heute ebenfalls angekündigt.
  • Mit der „Creative Cloud“ hat Adobe zudem ein Lizenz- und Speicherplatz-Konzept vorgestellt, das aus einer Kombination von Abo-Lizenzen für die CS6, 20 Gigabyte Online-Speicher und dem Zugriff auf verschiedene Dienste besteht.

Innerhalb von 30 Tagen

Die Adobe Creative Suite 6-Anwendungen und die Adobe Creative Cloud sind voraussichtlich innerhalb von 30 Tagen verfügbar und können ab heute vorbestellt werden. Adobe bietet weiterhin 14 Einzelprodukte wie auch die verschiedenen „Suiten“ an (Preise jeweils mit deutscher Mehrwertsteuer):

Unter den Einzelprodukten wird Photoshop mit rund 967 Euro etwas billiger. Upgrade-Preise für berechtigte Kunden werden ebenfalls angeboten. Anwender können die Produkte über Adobe vorbestellen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: