„Nachdem wir größeres Interesse an dem Know how und der Qualität der AgfaPhoto Folien in der Filmproduktion erkennen konnten, hat sich Hyosung in einem Bieterverfahren durchgesetzt“, erläuterte der Insolvenzverwalter der AgfaPhoto GmbH, Dr. Andreas… weiterlesen
An drei Tagen und Nächten vom 19. bis 21. April 2006 können die Probestudenten die Designakademie Berlin kennen lernen. Interessenten haben die Möglichkeit, einen Einblick in die Studieninhalte und die Atmosphäre an der Designakademie Berlin zu erhalten… weiterlesen
Der Hochschulcampus befindet sich in der Bernburger Straße, in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes. Ab Oktober 2006 studieren dort angehende Kommunikationsdesigner/-innen in den Studienrichtungen „Visual- & Motiondesign“ und „Informations- &… weiterlesen
Mit dem Kongress „Creative Publishing and Prepress Professionals Congress – Cpppc“ bietet der f:mp. erstmals eine Plattform für Software-Anwender und Entscheider, die moderne Grafik- und Vorstufen-Werkzeuge progressiv einsetzen wollen. Der Cpppc bietet… weiterlesen
Initiiert durch die Studiendekanin Design Prof. Brigitte Scheufele und den Hochschulrat wurde ein Studiengang geschaffen, der sich von den klassischen Transportation-Design-Studiengängen dadurch abhebt, dass hier der Schwerpunkt explizit auf Interieur… weiterlesen
Die Hamburger Kreativagentur Springer & Jacoby soll in der Auseinandersetzung mit den scheidenden Geschäftsführern Alexander Schill und Jörg Schultheis neues Geschütz aufgefahren haben, berichtet das Wochenmagazin w&v. So heißt es in… weiterlesen
Die Wirtschaft wird 2006 deutlich mehr Geld in Werbung investieren als in den vergangenen Jahren. Das berichtet das Wochenmagazin w&v in seiner heutigen Ausgabe. Danach erwarten die Chefs der deutschen Mediaagenturen bei den Brutto-Werbeaufwendungen… weiterlesen
75 Männer und Frauen wollten sich für den neuen Studiengang „Sound Studies – Akustische Kommunikation“ bei der Berliner Universität der Künste (UdK) einschreiben – 32 wurden ausgewählt. Und für die geht’s jetzt los: Am 20. April startet der Lehrbetrieb… weiterlesen
Sony verwendet bei der Cyber-shot T30 – wie auch bei der T9 – zwei Technologien, damit beim Fotografieren verwacklungsfreie Bilder entstehen: Einen optischen Bildstabilisator und einen „elektronischen ISO-Verwackelungsschutz“. Mit letzterem bezeichnet… weiterlesen
Kurze Sätze, große Wirkung – die „Bild“-Werbung mit Giovanni Trapattoni von Jung von Matt/Alster ist „Spot des Jahres 2005“. Zu diesem Urteil ist die Jury aus 112 Marketing-Entscheidern gekommen, die den „Kontakter Client Award“ vergibt. „So wenige Worte… weiterlesen
Manch ein Bastler hatte sich ja bereits darin versucht, Windows auf einem der neuen Intel-Macs zum Laufen zu bringen – unterstützen beide Systeme ja nunmehr die selben Prozessortypen. Interessant scheint dies wohl vor allem für Umsteiger, die nun von… weiterlesen
Dass Mac-Nutzern die drahtlosen Bildübertragung per WLAN verwehrt bleiben sollte, konnte keine endgültige Lösung sein. So erweitert Canon nun das Talent der Digital Digital Ixus Wireless um eben diese Funktion. Auch zwischen Ixus-Wireless-Kameras können… weiterlesen
Die Umbrüche in der Werbebranche bedeuten große Möglichkeiten für die Agenturen, behauptet Anthony Hopp, Geschäftsführer der Werbeagentur Campbell-Ewald zum Auftakt der heute, Dienstag, stattfindenden Management-Konferenz für Agenturchefs 2006. Die vom… weiterlesen
In Ergänzung zu der bestehenden Leica D-LUX-Reihe zeichnet sich die neue Leica C-LUX-Linie durch ihr kompakteres Kameradesign und die vollständig versenkbare Optik aus. Die bislang kleinste digitale Kompaktkamera Leica C-LUX 1 verfügt über ein… weiterlesen
Das „Deutschband“ steht für einen entspannten Umgang mit den deutschen Farben. Gestaltet wurde es von den feldmann+schultchen design studios. Dem Art Directors Club Deutschland gefällt die Idee: Bei den diesjährigen ADC Awards Ende März in Berlin wurde… weiterlesen