..

Foto+Film

Canon ProFashional Photo Award 2006 ausgeschrieben

Zum vierten Mal sucht diese inzwischen hochbegehrte Trophäe würdige Preisträger. Aufgerufen zur Teilnahme sind professionelle Fotografen, Foto-Studenten und Auszubildende, die maximal zehn ihrer besten Bilder einreichen dürfen. Die Sieger reihen sich in… weiterlesen

Design

Neue PDF Print-Technologie von Adobe

Da sich das PDF-Format ebenso wie PostScript als Industriestandard für die Ausgabe hochwertiger Inhalte etabliert hat, werden OEM (Original Equipment Manufactors) -Partner die Adobe PDF Print Engine in ihre zukünftigen Entwicklungen und Druck- Produkte… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Fernseh-Nachwuchswettbewerb „kurzundschön“ ausgeschrieben

Die Kunsthochschule für Medien Köln und der Westdeutsche Rundfunk Köln veranstalten 2006 zum 9. Mal den internationalen Nachwuchswettbewerb „kurzundschön“ für Werbespots, Fernseh-Design und Kurzfilm. Ziel von kurzundschön ist die Förderung der kreativen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Gewinner des New Media Award gekürt

Am Donnerstag Abend wurden zum insgesamt 10. Mal die New Media Awards für die erfolgreichsten Online-Werbekampagnen verliehen. Die Marke Coca-Cola konnte gleich zwei Siege einfahren. Dabei ging eine Trophäe in der Kategorie „crossmedia“ an die Agentur… weiterlesen

Foto+Film

Apple liefert Final Cut Pro 5.1 aus

Die Programmsuite für die professionelle Videoproduktion läuft auf einem MacBook Pro bis zu zweieinhalbmal so schnell. „Final Cut Studio setzt weiterhin den Standard für die neue Ära der HD-Produktion,“ sagt Rob Schoeben, Vice President Applications… weiterlesen

Design

Adobe lädt zur „Revolution“ ein

Nach der Macromedia-Übernahme ist dies in Deutschland die erste Großveranstaltung von Adobe, bei der Besuchern vorgestellt werden soll, wie Adobe mit seinem erweiterten Portfolio den Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert. Gemeinsam mit… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Fußball-WM: Die Werbelokomotive zieht an

Wie eine aktuelle Nielsen Media Research-Studie zeigt, verzeichnen die WM-Werbemotive seit September 2005 einen kontinuierlichen Zuwachs. Besonders die Mediengruppen Fernsehen und Publikumszeitschriften profitieren von den WM-bezogenen Werbeschaltungen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Termine für Multimedia-Kongress stehen

Auf dem wichtigsten Branchentreffen, dem DMMK Deutscher Mutimedia Kongress Berlin und Stuttgart treffen sich 2006 wieder die Entscheider der IT- und Medienbranche. Die aktuellen Trends in E-Marketing, E-Commerce präsentiert der DMMK Digitale Wirtschaft… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbemuseum sucht die beliebteste Werbefigur

Wer kennt sie nicht, die kleinen Stars aus der Werbung? Der schlaue Bauspar-Fuchs, der für den Bausparvertrag von Schwäbisch Hall wirbt, der kraftstrotzende Meister Proper von Procter & Gamble oder das cholerische HB-Männchen, das für gleichnamige… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Ehrenprofessur für Erik Spiekermann

Am 22. April 2006 wird das Art Center College of Design in Pasadena/Kalifornien Erik Spiekermann für seine langjährigen Verdienste in der Designszene auszeichnen und ihm die Ehrenprofessur verleihen. Die 1930 gegründete Hochschule gehört mit ihren… weiterlesen

Design

„Starkes Gold“ beim ADC-Wettbewerb 2006

Zwölf brillante Kommunikationsleistungen wurden am Wochenende beim ADC-Wettbewerb mit Goldmedaillen zu den besten deutschen Kreativarbeiten des Jahres gekürt. Silber konnte 33 mal, Bronze 100 mal errungen werden. Außerdem wurden 247 Auszeichnungen… weiterlesen

Design

Webdesign-Anwendung „Freeway“ aktualisiert

Freeway ist ein Werkzeug für Webdesigner, DTPler, Grafiker, Gestalter und ambitionierte Privatanwender, die Websites gestalten wollen, ohne HTML lernen zu müssen. In Freeway werden Web-Sites hierzu wie in einem klassischen Layout-Programm gestaltet. So… weiterlesen

Design

Neuer Vergütungstarifvertrag für Design

Seit 25 Jahren ist der Vergütungstarifvertrag (VTV) gemäß Tarifvertragsgesetz im Tarifregister des Bundes und der Länder registriert. Bei Streitigkeiten um die Angemessenheit einer Vergütung kann er zur Klärung herangezogen werden. Die nun erschienene… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Klementine“ wird 85

Unvergessen sind Klementines Auftritte in weißer Latzhose, weiß-rot-kariertem Hemd und der Kappe mit dem Namens-Schriftzug. Auch 38 Jahre nach ihrem ersten Ariel-Fernsehspot ist sie der personifizierte Inbegriff für reine Wäsche und wird als… weiterlesen

2
Design

Adobe meldet nach Macromedia-Übernahme Rekordzahlen

Adobe Systems hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006 (3. Dezember 2005 bis 03. März 2006) ein Rekordergebnis erzielt. Die Zahlen berücksichtigen die kürzlich abgeschlossene Übernahme von Macromedia und werden mit Ergebnissen verglichen, die vor… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: