Startschuss für den DMMA 2007

DMMA-Gewinner 2006
DMMA-Gewinner 2006

Bis zum 23. März haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre „beispielhaften Produktionen“ beim DMMA 2007 einzureichen.

Seit heute (Mittwoch) läuft die Ausschreibung zum Wettbewerb für „beispielhafte deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen“, dem Deutschen Multimedia Award (DMMA). Bis zum 23. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Die Ausschreibung umfasst wie schon im letzten Jahr insgesamt zehn Kategorien, in denen Trophäen für Webseiten, CD-Roms und DVDs sowie E-Mail-Kampagnen, mobile Anwendungen, innovative Installationen und iTV-Projekte vergeben werden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis Kunde des Jahres und der Publikumspreis, für den Internetnutzer 2007 Vorschläge für die „Beste Prominentenwebseite“ machen können.

Verleihung beim DMMK

Der DMMA 2007 wird am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) – Digitale Wirtschaft in Berlin verliehen. Den Rahmen bietet die Landesvertretung Baden-Württembergs. Zum dritten Mal erhält dann der „Kunde des Jahres“ einen Sonderpreis für sein außergewöhnliches Engagement bei IT- und Interaktiv-Projekten. Vor allem der Mut und die Investitionsfreude der Auftraggeber sollen so belohnt werden. Angesichts der boomenden Branche dürfte sich hier ein Vielzahl interessanter Anwärter berechtigte Hoffnungen machen. Entsprechende Vorschläge können über die Webseite zum DMMA eingereicht werden.

Gleiches gilt für den Publikumspreis, der 2007 für die „Beste Prominentenwebseite“ vergeben wird. Auch in diesem Jahr sind alle Internetnutzer wieder aufgefordert, ihre Lieblingswebseiten zum Thema einzureichen. Im vergangenen Jahr wurde der Award für die „Beste Fußballwebseite“ vergeben, mehr als 900 Vorschläge wurden hierfür eingereicht. 2005 gingen gar mehr als 2.500 Vorschläge für die „Skurrilste deutsche Webseite“ ein.

Ausschreibung

Die Ausschreibung zum 12. Deutschen Multimedia Award läuft noch bis zum 23. März 2007, bis zum 16. Februar gilt der Frühbuchertarif. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Ein individuelles Bewertungsfeedback ermöglicht allen Teilnehmern eine Einordnung im Wettbewerbsumfeld und soll Rückschlüsse auf den eigenen Leistungsstand und das Optimierungspotenzial zulassen. Alle nominierten Beiträge werden im Jahrbuch zum Deutschen Multimedia Award, den „Interaktiven Trends 2007/2008“, publiziert.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: