Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Emmert, Martin

(wip) Redesign – Pixelslave

Hallo,

habe mich letztes Wochenende mal hingesetzt um mein priv. Portfolio neu zu gestalten.

Wird nach dem feinschliff alles in Flash umgesetzt und durchprogrammiert.
Die Wassermiene bekommt eine besondere Aktion, das Menü wird animiert usw...

Hier der Link:

work.pixelslave.de/design_08.jpg

meinungen & kritik?

gruß

Pixelslave

12345

Imagebank

Welche Anbieter bieten wirklich gute Lifestylefotosammlungen auf CD oder zum download?
Das Netz ist voll mit Angeboten...

| 3 Beiträge

Welche Leistungen darf ich als Freiberufler abrechnen?

Hi,
arbeite zwar schon seit einer ganzen Weile als freiberufliche Designerin, aber stoße immer wieder auf offene Fragen. Das Arbeiten als Freiberufler hat ja auch so seine Einschränkungen, was Leistungen/Rechnungen betrifft. Darf ich z.B. auch die Programmierung einer Website in Rechnung stellen oder nur die Gestaltung oder wenn ich für einen Kunden irgendwelche Drucksachen entwerfe-darf ich dann auch den Druck in Rechnung stellen oder nicht? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu verbindliche Infos…

| 7 Beiträge

klicker

ausbildung

hallo zusammen
ich möchte gerne in winter eine ausbildung oder ein studium der fotographie beginnen.
familiere umstände erlauben es mir leider nicht aus münchen wegzugehen so wollte ich euch fragen welche alternativen ich zur fh münchen habe.
im netz finde ich immer nur angebote für fernkurse-ich möchte aber doch eine „richtige“ ausbildung mit anderen teilen.
wenn kann mir helfen
ich sag dann schon mal danke

| 2 Beiträge

Jennifer

Fotodesignstudentin sucht Mode für Aufnahmen

ich studiere fotodesign an der fh dortmund und bin für meine semesterarbeit auf der suche nach der passenden mode. die fotos sollen in der natur entstehen und durch eine weiche, fast märchenhafte ausstrahlung verzaubern.

als gegenleistung gibt es selbstverständlich die fotos. wenn du also die passende mode dazu hast oder mehr informationen brauchst, meld dich.

[E-Mail-Adresse maskiert]

Dankeschön

Güldemann, Kerstin

sind selbstgemalte Grafiken/Bilder überhaupt noch gefragt?

Habt ein Nachsehen, bin weder studierte Grafikerin noch hab ich besonders viel Ahnung von der ganzen Software, worüber ihr euch hier so austauscht. Bin eine Mutti, die schon immer gemalt hat.Hab mein erstes Kinderbuch illustriert u. Verlagen vorgestellt (noch keine Antwort) Im Grunde male ich, scanne ein u. dann wird ein Foto draus, ne Postkarte oder ein Poster. Alle finden’s immer süß u. schön, aber tja, das wars dann schon. Da ich arbeitslos u. darum auf verzweifelter Suche nach einer Idee bin, wollte…

| 6 Beiträge

Femunission

Bewertung maharani-shop.de

Hallo Zusammen,

Mein Vater hat ein indisches Restaurant seit ca. 15 Jahren. Seit 5 Jahren haben wir die Kochschule Maharani – wo Erlebniskochkurse in NRW angeboten werden.

Im Zuge dessen haben wir letzten Sommer uns gedacht, das wir einen indisch angehauchten Shop mit hochwertigen Lebensmitteln und Küchenartikeln anbieten.

Fast 6 Monate hat die Entwicklung, inkl. Konzeption & Aufbau des Lagers gebraucht.

Für Bewertungen, Meinungen und natürlich Kritik wäre ich sehr dankbar!

shop: www.maharani-shop…

| 2 Beiträge

Aenne

Studienplätze zum Sommersemester frei

Am Institute of Design in Düsseldorf sind noch Studienplätze fürs Sommersemester frei.
Das IND bietet ein 7-semestriges Studium Kommunikationsdesign an, in dem man verschiedene Schwerpunkte wählen kann.
Die Hamburger Schule ist eher werblich ausgerichtet und die in Düsseldorf eher designorientiert. Es ist sehr nett da, eine kleine Schule mit angenehmer Atmosphäre.

Mehr Infos unter www.ingd-dus.de
oder www.ingd.de

| 6 Beiträge
Davina Rigoni

Rigoni, Davina

Stundensatz Berufseinsteiger?

Hallo!

Ich werde am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einer Kommunikationsfirma haben.
Es ist „nur“ eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden/Woche.

Voraussichtlich werde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel ich als diplomierte Grafikerin jedoch
als Berufseinsteigerin verlangen kann?

Vielen Dank im voraus! 😀

sunshine5555

Studium „Produktdesign“

hallo, hat jemand input zum thema fern- oder abendstudium fachrichtung produktdesign (wo vor allem)? finde leider nichts, oder stelle mich extrem xy an...
danke!

| 2 Beiträge

Pipeline Filmproduktion

suche designerküche und -bad für testdreh

hallo ihr Lieben,

wir suchen für einen eintägigen Testdreh für ein Spielfilmprojekt eine Wohnung mit einem repräsentativen Badezimmer und einer schicken Einbauküche/Designerküche. Gern alles sehr modern, stylish und kühl.

Unser Regisseur ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg und möchte anhand dieser Testszenen beweisen, dass er nicht nur Werbung sondern auch Spielfilm kann.

Leider haben wir für den Test nur ein winziges Budget von 50 € für die Location.

Vorgesehen ist der 21.03. als Drehtag…

Modedesigner bzw. Modedesignstudent gesucht.

Hallo ihr Kreativen,

ich bin auf der Suche nach einem Modedesigner der die Motivation besitzt ein junges und experimentelles Fashionlabel gemeinsam mit anderen Personen aus den Bereichen der Fotografie und Malerei, der Grafik und des Designs zu unterstützen. Da sich die Kollektion auf eine geringe doch exquisite Stückzahl begrenzt, sollte die Arbeit sich für diesen, nicht in das Unermessliche steigern.

Bei Interesse bitte vorläufig an folgende e-mail-Adresse wenden:

Beste…

zonne

Flop oder Top? Online Pre-Test

Eure Meinung interessiert mich: meine Tischkollektion aus Stahlrohr kommt in KW 15 bundesweit in verschiedene Testmärkte. Im Vorfeld dazu findet in der Zeit vom 2. bis 30. März 2007 eine Pre-Test-Befragung statt.

Das Testdesign ist teilstruktuiert. Der Fragenkatalog umfasst 17 kurze Fragen und hat zum Ziel „Likes“ und „Dislikes“ der Zielgruppe zu evaluieren. Die Befragung ist zu finden unter www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=2258

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kurz zum Produkt – Multi-Tische aus…

Hifi

Stuttgart?

Habe mich vor einer Weile mit einer Modeschülerin oder -studentin unterhalten, die mir von ihrer Schule im Raum Stuttgart erzählt hat, das klang ganz interessant. Leider habe ich den Kontakt zu ihr verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie folgendes erzählt:

• private Modeschule
  • man bezahlt dafür
  • drei Klassen
  • viel praktische Ausbildung
  • im ersten Jahr nur Röcke, im zweiten Jahr weiss ich nicht mehr
  • die Unterrichts- bzw. Ferienzeiten richten sich nach den Schulferien von BaWü

Weiss jemand…

| 2 Beiträge

German American Chamber of Commerce New York

Auslandspraktikum Florida/USA

Wir (deusch amerikanische Handelskammer New York) haben derzeit eine Praktikumsstelle als Grafikdesigner(in) für 12 Monate in Florida/USA zu besetzen.
Aufgabengebiet: Betreuung des mtl. Firmenmagazins, Layout und Design für Print und Online, ab 16.04.2007, Bezahlung: 800 USD, die Firma übernimmt die Visa- und Vermittlungsgebühr, Bitte schnellstmöglich melden bei

German American Chamber of Commerce New York
Yvonne Voigt

Tel. 001 212 974 8834

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: