Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Addis

Rechte für Kinderbuchillustration

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Sicherung eigener Rechte als Illustrator bei Kinderbuchillustrationen? Habe ein Kinerbuch illustriert, das jetzt veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung läuft über die Autorin (privat, ohne Verlag) und ich würde gerne vertraglich meine Umsatzbeteiligung festhalten. a) Wieviel steht der Illustratorin da zu?Weniger als der Autorin, gibt es Standarts?b) wie sichert man sich die rechte einem Verlag gegenüber? Wäre super, wenn einer mir seine Erfahrungen schildern könnte!…

| 3 Beiträge

be-corporation

Suchen Designer!

Hallo Leute wir suchen einen Designer für eine Langfristige Zusammenarbeit!

Aufgabenbereiche:

Webseiten
Flyer, Prospekte
Anleitungen
Verpackungen
Anzeigen (Computer Bild Reseller News etc.)

Wir suchen einen Designer für eine langfristige Zusammenarbeit.
Nur Seriöse Angebote und keiner der mehr als 30 EUR die Stunde verlangt, wir sind ein Großkunde und verlangen auch Großkundenpreise!

| 2 Beiträge

Schrift-Spezialist gesucht

Hallo! Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen..

1. Ich möchte einen Schrifttyp (Terminator Two), der nur in einer Schriftdicke verfügbar ist, schmaler machen u. anschliessend als neuen Schrifttyp installieren.

2. Aus dieser Schrift möchte ich zwei Buchstaben grafisch verändern u. dann wieder in die Schrift einbetten.

Habe bereits erste Versuche im Adobe Illustrator gemacht, Text in Grafik umgewandelt, Pfade gesetzt, mit Konturstärken experimentiert.. aber so leicht ist das ganze nicht!

Ich bin…

| 2 Beiträge
Gutdesign

Gutdesign

Online-Shop-so ok-Hilfeeeee

Hallo Grafiker
Ich habe für einen Freund einen Onlineshop erstellt als Beta Version.
Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob dies einigermaßen gut aussieht.
Oder ob ich die Sache gleich wieder raus nehmen soll. Schaut mal bitte auf www.Gutdesign.de
Sagt ruhig ehrlich eure Meinungen.
Wäre nett wen jemand mir ein Feedback gibt.

Danke

| 5 Beiträge

Linz Kulturhauptstadt 09

www.ecoserve.at möchte an dem Projekt linz09.at teilnehmen und sucht Künstler mit Ideen. [E-Mail-Adresse maskiert]
Höhe der Bezalung hängt von Höhe der Subventionierung durch Bundeskanzleramt, Land Oberösterreich und Stadt Linz ab.

viola

verlage mit grafikabteilung

Hallo,

ich bin Kommunikationsdesignerin und habe seitdem ich mein Studium im März abgeschlossen habe, als freelancer in einer kleinen Agentur in Düsseldorf gearbeitet. Jetzt wollte ich mich nochmal bei Agenturen und ausserdem bei Verlagen, die eine eigene Grafikabteilung haben, bewerben.
Kennt ihr vielleicht Verlage,die ich anschreiben könnte?
Was den Ort angeht, bin ich flexibel. Suche momentan in Deutschland, würde aber auch ins spanisch- oder englischsprechende Ausland gehen.

Freue mich über jeden…

Packaging Design Software

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Packagingsoftware für die Produktion und kann mir ein paar Tips und Information geben? wenn möglich auf Mac basis 😉. Cheers

Projekt Zusammenarbeit gesucht! (Berlin + 1000 KM)

Hallo,

ich suche erfahrene Leute (3+ Jahre + Auslandserfahrung wäre Klasse + 1 Fremdsprache) mit denen ich langfristig Zusammenarbeiten kann, im Bereich Produktdesign, Packagingdesign und Ausstellungdesign, Eventdesign und Contententwicklung – zum Aufbau einer neuen „Agentur/Studio“. Wenn du ähnlich Interessen hast würde ich mich über einen Kontakt freuen. ([E-Mail-Adresse maskiert]

| 4 Beiträge

simsam

Einladungskarte 30. Geburtstag

Hallo alle zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen für den Freund meiner
Schwester die Einladungskarte zum 30. zu gestalten. Habe auch schon
ein paar Ideen, bin aber noch nicht 100%-ig überzeugt, vielleicht
fällt euch ja noch was ein.

Meine Ideen:

• Einladungskarte wie eine Einladung zu einem Kindergeburtstag

gestalten → er ist noch jung geblieben

• Malen nach Zahlen (1 bis 30) und wenn man die Zahlen verbindet,

erscheint die Zahl 30

• Strichliste für jedes Jahr, also insgesamt…
| 2 Beiträge
Thomas König

König, Thomas

Bücher zu „Design & Minimalismus“

Hallo,
ich suche Design-Theoriebücher zum Thema

• Minimalismus
  • Reduziertes Design/Reduktion
  • Simplicity

Habe schon mal bei amazon gesucht, aber keine expliziten Bücher dazu gefunden.
Kennt jmd Bücher die sich diesen Themen (auszugsweise) widmen?

Vielen Dank!

| 3 Beiträge

kipe

Kinderbuchillustration

Hallo,

ich suche dringend jemanden, der Lust hat ein Kinderbuch zu illustrieren. Es geht um die Vorbereitung von Geschwistern auf die neue Situation mit einem Baby. Es wären 17 Illustrationen anzufertigen. Ich habe bereits einen erschwinglichen Printer und einen Vertriebsweg über Hebammenpraxen gefunden.

Leider kann ich nichts/nicht viel für die Illustrationen bezahlen. Ich suche also jemanden, der sehr viel Spaß an einem solchen projekt hat und das fertige Buch vielleicht für sein Studium oder für…

| 9 Beiträge
Katrin Wisskirchen

Wisskirchen, Katrin

mappe für fotodesign

Hallo!
möchte mich bald an verschiedenen fachhochschulen bewerben,bereich fotdesign oder mediendesign (soll auf jeden fall viel mit fotografie zu tun haben).wer kann mir sagen,worauf es bei der mappe ankommt?gibt es bestimmte dinge die sein müssen,sollte das ganze ein „oberthema“ haben?
die schulen an denen ich mich bewerben will sind die fh-dortund + köln und die KHM-köln.vielleicht gibt es hier den ein oder anderen,der dort studiert.
bin für JEDE hilfe dankbar!
Katrin

| 2 Beiträge
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

ING.D Düsseldorf

Hallo.

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien Richtung Design. Nächstes Jahr werde ich diese beenden und möchte dann im Oktober 2007 anfangen zu studieren. Momentan schwanke ich zwischen dem Institut für Design in Düsseldorf und der Marquard Akademie in Dortmund.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den beiden genannten Schulen? Besonders zu der Schule in Düsseldorf würden mich andere Meinungen interessieren.

Vielen Dank schon mal,
Annkathrin

| 10 Beiträge

Kretzmann, Sandra

Kontakter/Kontakterin

Wo sind sie denn, die Kontakter?
Irgendwie kann ich sie nicht finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Kontakter für den Bereich Illustration. Jemanden, der für mich die Kunden findet und die Türen
öffnet, die mir noch verschlossen sind.
Gerne auch im Ausland (Schweden, USA, China).
Auf Provisionsbasis.
Kann mir jemand eine gute Adresse nennen? Vielleicht sogar im Raum Düsseldorf?

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: