Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.395 Themen, 46—60:
emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge

Workshop: Bildredaktion für Print, Web und Mobile (23. – 27. April 2018)

Einwöchiger Praxisworkshop in journalistischer Bildredaktion.

Unser Workshop findet nun schon zum vierten Mal statt und ist von der Senatsverwaltung Berlin als Bildungsurlaub anerkannt.

23. – 27. April 2018
Dauer: 5 Tage, jeweils von 10 bis 16 Uhr
Sprache: Deutsch
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Fotografen, Journalisten, Grafiker, Unternehmenskommunikation/PR, NGO Mitarbeiter, sonstige Interessierte
Ort: emerge, Berlin-Pankow
Kosten: €390,00 inkl. MwSt.

„The report needs to become more visual“…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Albumin-Druck

Der Albumin-Druck war bei weitem das am häufigsten verwendete Druckverfahren des 19. Jahrhunderts, bis er durch die vorsensibilisierten Gelatine-Papiere, die wir heute kennen, ersetzt wurde.

Albuminiertes Papier wurde am 27. Mai 1850 von Louis-Desiree Blanquart-Evrard eingeführt. Die Verwendung von Albumin (Eiweiß) wurde als eine Verbesserung gegenüber dem Salz Papierverfahren angesehen, da das Bild in einer Bindemittelschicht aus Albumin auf der Oberfläche des Papiers gebildet wird. Das Ergebnis war ein…

| 2 Beiträge
Joao Costa

Costa, Joao

Looking for new faces

Greetings people,

I’m a photographer looking to expand my portrait portfolio. Until today I was more dedicated to photo-journalism but I’m trying to sdo some more work in commercial, portrait and product photography..

Meanwhile I need new faces to photograph. We can walk around for some hours looking for nice set ups and also do some window natural light photography at my place or yours, we will need a big window and clear background. Looking for all ages and both male and female. For parents who would…

Vinya Cameron

Cameron, Vinya

Suche Fotograf für meine Kunst

Hallo Fotografen! Ich möchte meine Malerei regelmässig fotografieren und aufbereiten lassen. Die Qualität, sowie farbtreue ist ausschlaggebend. Der Fotograf sollte mit seinem Material ins Atelier nach Nippes kommen (EG) und dort fotografieren. Es besteht die Möglichkeit andere Künstler mit ihren Werken kommen zu lassen, damit sich der Aufwand lohnt. Danke für Zuschriften mit Preisvorstellung und Erfahrungen in dem Bereich.

| 4 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

The Concept of Beauty – Workshop

Dieser Workshop führt ein in die Welt der Modefotografie.
Von der Konzeption einer Mode-Fotostrecke, über deren Organisation bis hin zur Produktion lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen Ideen auf Papier bringen, diese gewinnbringend an Magazine oder potentielle Kunden kommunizieren und letztendlich professionell umsetzen.
Neben der aktiven Erstellung eines Konzeptes sowie dessen Umsetzung erhalten sie tiefe Einblicke in den Aufbau von Modemagazinen, Tipps zur Kundenakquise/pflege. Sie haben…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

My Tintype Valentine

Suchst du nach einem einzigartigen Valentinstag-Geschenk?

My Tintype Valentine ist eine unvergessliche Portrait-Session mit deinem Bild auf Glasplatte. Schenke ein Portrait von dir, eine Sitzung für deine/n Liebste/n oder lasst euch gemeinsam portraitieren. Ein Wetplate ist nicht nur ein Bild, sondern ein echtes Erlebnis. Etwas, das die Zeit anhält und den Moment überdauert.

Der amerikanische Wetplate-Fotograf David Puntel liebt den Valentine Day und nimmt jetzt Termine an. Eine Sitzung dauert maximal 60…

Beata Siewicz

Siewicz, Beata

Berlinale 2018 Fotograf

Hallo,

Ich habe Fotoakkredietierung auf nachste 68. Berlinale.

Wenn jemandem braucht Fotograf, oder kennt jemandem wer braucht Fotos, dann warte auf Eure Nachrichten.

Choclo

Choclo

Anleitung: Wie fotografiert man eigentlich Feuerwerk?

Hier eine tolle Anleitung, auf die ich gestoßen bin – in dieser wird erklärt, wie man eigentlich Feuerwerk fotografiert.

www.pyroweb.de/informationen/fotografieren

Leider vielleicht 2 Wochen zu spät für euch das ganze, aber Silvester kommt ja wieder.

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Wet Plate Weekend

Noch ein Platz frei am Wet Plate Weekend vom 20.–21. Januar 2018

Das Wetplate Weekend führt ein in die wundervolle Welt der Glasplatten-Fotografie, die auch als Ambrotypie bekannt ist.

David Puntel zeigt uns die Technik in seinem Central-Valley-Project-Studio in Berlin-Treptow. Wir lernen alle Schritte der Nassplatten-Technik kennen, arbeiten mit verschiedenen Kameras, verschiendenen Formaten (4×5″/5×7″/8×10″) und historischen Objektiven, mit denen wir unseren Impressionen auf den einzigartigen…

HGH Innovation GmbH – Agentur für Softwareentwicklung

HGH Innovation GmbH

Türen und Tore

Auf meinen vielen Auslandsreisen habe ich Gefallen an alten Türen und Toren sowie Türklopfern und Griffen gefunden… Gerne lade ich einige dieser Fotos hoch. Gerne möchte ich hieraus verschiedene Poster erstellen. Hat jemand Interesse oder Erfahrung damit?

| 9 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Kreativ Workshop in Berlin 27.−28.1.2018

Was braucht ein Fotokünstler, um ein starkes Bild zu inszenieren? Eine teure Ausrüstung? Gutes Studiolicht? Assistenten? Modelle? Set-Designer? Make-Up Profis?

Nichts von alledem. Nur ein gutes Auge und Kreativität. Was der Foto- und Videokünstler Boris Eldagsen in seiner über zwanzigjährigen Praxis an‘No-Budget Inszenierter Fotografie’ entwickelt hat, nennt er selbst Hijacking Reality. Im Workshop gibt er Einblicke in seine Arbeitsweise und zeigt, welche Fähigkeiten man entwickeln muss, um erfolgreich…

Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Pictures of Blue – Cyanotype Workshop on January 19th

Take a crash course in making cyanotypes, a historic photographic technique. Working with non-toxic chemicals, I’ll guide you through a workshop that will result in striking cyan blue prints. The moment the blue images appear on paper is truly magical. At the end of the workshop, you’ll have tried your hand at this fascinating artform, and have ten of your own cyanotype prints to take away.

I am an artist working with experimental photography and the workshop will be set at my studio with a beautiful view…

Beate Knappe photography

Beate Knappe photography

50 Jahre Fotografin- Retrospektive – Assistenz

2018 bin ich seit 50 Jahren Fotografin und konzipiere daher eine Retrospektive. Ich biete dir, wenn du dabei bist Deinen Abschluss im Fach Kommunikationsdesig zu machen, die Möglichkeit, mit mir zusammen an diesem Projekt zu arbeiten und darüber Deine Abschlussarbeit zu schreiben.
Die Zusammwenarbeit sollte mindestens 6 Monate und die Ausstellung wird zu den Kunstpunkten 2018 sein.
Bei Interesses melde Dich bei mir: [E-Mail-Adresse maskiert]

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018