Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Claudia Konerding

Konerding, Claudia

Ausfallhonorar

liebe fotografen und andere kreative,

ich habe ein wenig ärger mit einem kunden und brauche einen rat oder tipp.
mitte januar wurde ich für einen fototermin (hochzeit) für den 15.02. gebucht.
verbindlich.
ich rufe die kunden immer einige tage vor dem termin an, um noch einmal alles durchzusprechen u.s.w.
leider konnte ich diejenigen nicht erreichen. irgendwann hatte ich den zukünftigen bräutigam an der strippe. der sagte mir, dass seine braut 😉 mich noch am selben tag (zwei tage vor termin) zurückrufen…

| 4 Beiträge

lissa

arbeitszeit

hallo.
ich (25) habe einen sehr guten abschluss als diplom grafik- und kommunikationsdesignerin. nach etlichen praktika (von tv-branche, event-branche, werbe-branche) arbeite ich zur zeit fest angestellt in vollzeit als designerin in einer markenagentur.
trotz meines guten lebenslaufes bin ich nicht glücklich mit meiner situation: die unregelmäßigen arbeitszeiten und die täglichen überstunden halte ich kaum aus. allerdings habe ich in allen praktika nichts anderes kennengelernt.
nach vielen recherchen…

| 2 Beiträge
Wenke Neunast

Neunast, Wenke

Steuerberater PLZ 14*

Hallo Allerseits,
für meine erste Steuererklärung als freiberufliche Designerin suche ich eine Empfehlung für einen Steuerberater, der sich ggf. mit der Branche auskennt und im Raum Berlin/Potsdam tätig ist. Mit welchen Kosten muss man nach Euren Erfahrungen in etwa rechnen?
Danke für Eure Tipps, Winky

| 2 Beiträge
Bonsaimona

Bonsaimona

Frage zur freiberuflichen Tätigkeit

Hallo zusammen!

Ich (gelernte Mediengestalterin) habe zum 1.4. meine derzeitige Arbeitsstelle gekündigt (private Gründe).
Vollzeit möchte ich nun nicht mehr arbeiten. Allerdings gibt es schon ein paar Anfragen an mich, für „Kleinigkeiten“ (also die eine Firma möchte Visitenkarten erstellt bekommen, eine andere Icons, ein anderer ein paar Werbebriefe...). Das, was ich machen kann, würde ich gerne von zuhause aus machen – um evtl. ein paar Euros dazuzuverdienen und auch etwas im Thema zu bleiben, man weiß…

| 5 Beiträge

Muartiez

Sofortiger Wiedereinstieg in eine Mediengestalter-Ausbildung Digital & Print

Hallo, alle zusammen...

Ich habe das Problem das meine Ausbildungsstelle, nach einem Einstiegsqualifikationsjahr und meiner Probezeit, mir keine Zeit mehr für die Schule lassen konnte.

Nun suche ich so schnell wie möglich nach einer neuen Ausbildungsstelle in dem, und um den Raum Frankfurt am Main.

Sollte es bei Ihnen eine Möglichkeit geben eine Ausbildungstelle anzubieten, so bitte ich um schnellstmöglichen Kontakt. Die Unterstützung der IHK und der Agentur für Arbeit sind gewährleistet.

Ich für…

design akademie berlin

design akademie berlin

Vollstipendien im Wert von 50.000 Euro für Werbe- und Marketingstudiengänge zu v

Der Stipendienwettbewerb 2008
Wer kreativ ist, bekommt sein Studium geschenkt; zumindest fast.

Die design akademie berlin schreibt im Rahmen eines Stipendienwettbewerbs Vollstipendien im Wert von insgesamt 50.000 Euro aus. Gefragt sind Wettbewerbsbeiträge in Form von Kommunikationsideen für die Berliner Museenlandschaft. Die Gewinner können zum Sommer- oder Wintersemester beginnen.
Eingereicht werden können die kreativen Kampagnen bis zum 29. Februar.

Kommunizieren kann man studieren!

www.design…

Werbeagentur „die praxis“

Werbeagentur „die praxis“

Suchen Multimediadesigner(in)/Webdesigner(in)

Unsere Agentur in Österreich sucht einen Multimediadesigner und Allrounder im Onlinebereich und/oder Printbereich.

Voraussetzungen:
+ sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen, InDesign, Illustrator, Photoshop, Dreamweaver und Flash sowie dem CMS System Typo3

+ Kreativität und Verantwortungsbewusstsein

+ Teamfähigkeit

+ Belastbarkeit und Flexibilität

+ Berufserfahrung von Vorteil

Wir bieten Ihnen einen Job in einer jungen dynamischen Werbe- und Internetagentur inmitten…

| 2 Beiträge

presence

Designertreff in München

Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren freiberuflich als Illustrator (Schwerpunkt: wissenschaftliche Illustrationen). Nun würde ich mich gerne mal mit anderen Designern treffen um Erfahrungen auszutauschen aber eventuell auch zur gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit. Wer also in München wohnt und Lust auf einen Treff hat kann sich bei mir melden:

[E-Mail-Adresse maskiert]

Viele Grüße

Stefan

Portfoliobücher – bitte um Rat!

hallo,

ich bin fotografin, bin noch frisch im metier und möchte mir nun ein professionelles portfoliobuch zulegen.
von einer art-buyerin habe ich erfahren, dass variable formate (quer oder quadrat), die eher an fotobücher erinnern im trend liegen und ebenso ausdrucke auf mattem fineart papieren anstatt fotos in hüllen.

bin nun ein wenig verwirrt und hoffe, dass hier jemand ist, der mir näheres darüber sagen kann?
ich weiss, dass es einen bekannten anbieter in hamburg von ledergebundenen…

| 2 Beiträge

Lösch, Maximiliane

Illustrationen

Hallo,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Verlagen/Leuten gemacht, die einen Illustrator gesucht haben, sich Bilder haben zusenden lassen und sich nicht mehr gemeldet haben (weil diese Bilder „unentgeltlich“ genommen wurden)?
Meldet euch...

| 2 Beiträge

Werbetexter

Hallo!

Ich entwerfe Kommunikationsdesign und bin auf der Suche nach einem
begabten Werbetexter für ein Projekt oder auch längerfristige Zusammenarbeit.

Fühlt Euch angesprochen und sendet mir bitte eine Nachricht an [E-Mail-Adresse maskiert]

Besten Dank,
ghon

| 4 Beiträge

denidoe

Suchen Contest-Teilnehmer (750€ zu Gewinnen)

Hallo Leute,

hier mal ein paar Fakten zum kontest!

Magic Price Instore Design Contest

Bist du ein Designer? Künstler? Streetart Lover? Bist du kreativ? Willst du, dass deine Kunst gesehen wird? Auch abseits der Galerien? Ja? Dann bist du bei „Magic Price Instore Design Contest genau richtig!

Was ist Magic Price?

• 2006 startete Magic Price mit der ersten Filiale im Trendbezirk Berlin -Friedrichshain. „Magic Price ist kein Hokus Pokus aus Tausend und einer Nacht sondern harte Realität: die Outlet…
| 4 Beiträge

Suche angehende Stylistin für Stillife!

Hallo Stylisten!

Ich bin Fotograf mit vielen Jahren Berufserfahrung im Bereich Auto und Industrie Fotografie. Ich bin gerade dabei mich etwas umzuorientieren. Dazu möchte ich wieder mehr Klassische Produkt und Stilllife Fotografie realisieren. Speziell : Mode als Legeware!

Wenn Du also Lust hast mit mir ein paar Tests duchzuführen für Deine und meine Mappe, ruf an!

Eigenes Studio in Neuhausen ist vorhanden!

Reinhard Michel 0179 2009637

Duotone Medienproduktion

Duotone Medienproduktion

Suche Kooperation mit PR-Agentur od. Redaktionsbüro

Hallo liebe Interessenten, ich suche eine längerfristige Zusammenarbeit mit PR-Profis bzw. Redaktionsbüros die wiederum Grafiker und Printproducer brauchen, vorzugsweise im Einzugsbereich München.
Meine Schwerpunkte liegen in der Gestaltung und Umsetzung von Inhalten für Flyer, Broschüren, Newsletter, Zeitschriften. Das alles plus Produktionsmanagement.
Einige, noch wenige, Beispiele seht Ihr auf meiner website: duotone-medienproduktion.de. Vielleicht klappt der Kontakt hier über „das auge“. Ich würde…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: