dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Portfolio als Flash?

Hallo,
ich sitze immernoch über den anfänglichen Überlegungen meines Portfolios... Dabei stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre, eine Flash-Datei an die Agenturen zu verschicken? Oder macht sich PDF doch besser? Bei Flash hat man(n) ja den Vorteil, dass man eventuell selbst agieren kann. Somit könnte der Betrachter Stellen auslassen, die für ihn nicht relevant sind!? LG

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

monia

.psd Photoshop Magazin

hallo,
habt ihr schon diese Seite www.psdmag.org/de gesehen?Ich empfehle sie jedem! Ich hab hier viele interessante Sachen gefunden!

Viel Spaß beim Lesen 😀

| Foren: Fotoforum

workshop ‚kunstpräsentation und ausstellungskonzeption‘ (berlin)

.
tmp.deluxe. temporary space for art & media
.

kunstpräsentation und ausstellungskonzeption
ein workshop für bildende künstler/innen

inkl. 2-tage ausstellung & soupe populaire

mi. 18., sa./so. 20./21. und mo. 23. juni 08
kosten: 58 euro

mit nina korolewski & mathieu dagorn

in diesem workshop werden wir auf unserer 300 qm
großen ausstellungsfläche gemeinsam eine ausstellung
konzipieren und umsetzen. die ausstellung wird am
vorletzten abend mit einer vernissage und gästen…

| Foren: Tipps+Tricks
Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

LowKey-Teilakt-Intensiv-Workshop, Göttingen, 19.07.08

Bei diesem Workshop wird intensiv der Umgang mit wenig Licht und viel Schatten (LowKey) anhand von Teilakt-Posen geübt. Das Model, welches hierfür zur Verfügung steht, wird nacheinander in verschiedenen Posen fotografiert, wobei stets ein Teilnehmer fotografiert und ein weiterer Teilnehmer nach dessen Anweisung das Licht ausrichtet. Auf diese Weise haben die Teilnehmer die Möglichkeit beide Tätigkeiten zu üben.

Teilnehmerzahl: 1 – 3
Dauer: ca. 2 Std. bei einem Teilnehmer, ca. 3,25 Std. bei zwei…

Máté, Robert

Fotoworkshop – Unterwegs in Berlin

Wer an Reportage/Streetphotography interessiert ist und seine gestalterischen Fähigkteiten verbessern möchte, kann dies nun bei verschiedenen Outdoor-Fotoworkshops in Berlin tun. Ein professioneller Fotograf bringt die Teilnehmer zu ausgewählten Locations, wo er ihnen wertvolle Tipps zur Komposition und Aufnahmetechnik gibt.

Aktuelle Termine und Preise kann man unter www.go4foto.de einsehen.

Bianka Pilzweger

Honorar als fester Freier 160 h

Hallo,

über ein Open Business Portal wurde ich von einer Agentur angeschrieben die einen freien Grafiker in Vollzeit sucht also festen Freien 😀
Nun soll ich Montag zum Vorstellungsgespräch antappen. Illustrationen werden auch ab und zu gewünscht. Aber sonst müßte ich an Broschüren, Flyern, Anzeigen arbeiten und auch zum Thema Messestand. Leider habe ich keine richtige Vorstellung was da als Stundensatz üblich ist. Jedenfalls nicht wenn es eigentlich Ersatz für ne feste Vollzeitstelle ist...Ich bin seit…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Reke

objektiv adapter

hallo!

ich habe eine nikon d50.
jetzt habe ich ein angebot für zwei tolle objektive der nikon pronea s bekommen!
meine frage, gibt es eine möglichkeit, dass ich diese objektive auch auf meiner d50 benutzen kann? evtl ein adapter ring oder ähnliches?

vielen dank im voraus,

liebe grüsse,
reke

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Synonym oder Real-Name? Was kommt besser?

Hallo,
ich bin gerade dabei mein Portfolio zu erstellen... Dabei möchte ich auch noch ein Logo für mich selbst entwickeln. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es überhaupt „angebracht“ ist, ein Synonym für sich zu verwenden. Oder sollte man lieber seinen eigenen Namen vermarkten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich danke euch für eure Hilfe!

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

stylistin und haare/makeup gesucht für tests

hallo,
ich würd gern mein portfolio etwas ausbauen und ihm einen professionelleren look geben, und in diesem zuge gerne mal richtig schöne produktionen machen, für die ich euch bräuchte. ich weiß ja, dass die zeit für tests bei uns freiberuflern leider immer sehr sehr knapp ist, aber vielleicht hat doch die eine oder der andere mal zeit und lust was nettes zu shooten.
ich wohn momentan in ulm, d.h. wenn ihr aus dem süddeutschen raum kommt wär’s klasse.
schaut euch doch einfach mal meine seite an und…

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

Fiona1

Modedesigner gesucht!

Für öffentliche Auftritte sucht
junge Schauspielerin
Nachwuchsdesigner
die Lust haben ihre Kleidung zu präsentieren.

Raum NRW

Maße: 88- 62- 90

Beste Grüße!

E-mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
contrast m

contrast m

Zusammenarbeit mit Fotografen für „grüne Bilddatenbank“

Hallo, wir suchen Fotografen, welche sich mit Natur/Garten/Pflanzen usw. beschäftigen.

Dies ist kein Jobangebot, sondern eine Anfrage auf Zusammenarbeit. Dabei ist jegliches Bildmaterial gefragt, welches die „Grüne Branche“ betrifft, vom Gartencenter bis zur Baumschule aber auch Zubehör für Pflanzen und sonstiges.

Wir haben eine neue Bilddatenbank aufgebaut, welche derzeit bereits 4000 Bilder zum Thema Pflanzen enthält, und bieten diese Datenbank als Vertriebsmöglichkeit für Fotografen und…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Portrait-Workshop mit Model Beate, Göttingen, 23.06.08

An vier verschiedenen Sets – zwei davon mit Variationen – wird gezeigt, wie unterschiedlich man Portraits ausleuchten kann. Zum Einsatz kommt hier ein Ringlight „Marke Eigenbau“, ein Beautydish („Licht der alten Meister“), Schirme, Softboxen, Normal- und Hintergrundreflektor sowie ein Aufheller. Die Teilnehmer haben an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model zu fotografieren.

Teilnehmerzahl: 1 – 3
Dauer: ca. 2,5 – 3 Std. bei einem Teilnehmer, ca. 3,5 – 4 Std. bei zwei Teilnehmern, ca. 4…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Fotostudio-Einsteiger-Intensiv-Workshop mit Model Sarah am 14.06.08 in Göttingen

Ein Workshop für alle Fotografen, die noch keine oder nur wenig Studioerfahrung haben. An fünf unterschiedlichen Sets wird die Wirkungsweise der verschiedenen Lichtformer gezeigt. Die Teilnehmer haben an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model, welches für Face & Fashion- sowie Bademoden (Dessous-) aufnahmen zur Verfügung steht, zu fotografieren.

Teilnehmerzahl: 1 – 2
Dauer: bei einem Teilnehmer ca. 3,5 Stunden, bei zwei Teilnehmern ca. 4,5 – 5,5 Stunden
Reine Fotografierzeit pro…

marier

Verlag oder Werbeagentur

Kann mir jemand sagen wie die Gehälter sind im Verlag für Grafiker/Layouter? Ist es so ähnlich wie in der Werbung, oder höher? niedriger?

Vielen Dank!

| Foren: Jobforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: