Aachener MA-Studium „Kommunikations- und Produktdesign“ auch zum Wintersemester

Broschüre zum Masterstudiengang „Kommunikationsdesign und Produktdesign“ der FH Aachen (Titel)
Broschüre zum Masterstudiengang „Kommunikationsdesign und Produktdesign“ der FH Aachen (Titel)

Die Fachhochschule Aachen lässt ihren Masterstudiengang „Kommunikationsdesign und Produktdesign“ nun auch zu den Wintersemestern starten. Bachelor- und Diplomabsolventen können sich noch bis zum 6. Mai bewerben.

Am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Aachen kann der Masterstudiengang „Kommunikationsdesign und Produktdesign“ nun zusätzlich zum Sommersemester auch im Wintersemester aufgenommen werden. Der Zugang zum Studium erfolgt durch eine Eignungsprüfung, in der die erforderlichen Qualifikationen der Studienbewerber festgestellt werden.

Der Master of Arts (MA) „Kommunikationsdesign und Produktdesign“ ist ein konsekutiver und interdisziplinärer Studiengang, der die Schnittmengen verschiedener Designdisziplinen erfasst, in komplexen Projekten abbildet und neue Gestaltungsperspektiven eröffnet.

Er zeichnet sich durch eine enge Verzahnung von konzeptioneller und gestalterischer Praxis, theoretischer Reflexion und forschungsorientierter Lehre aus. Individuelle Projektbegleitung und theoretische Vertiefung bilden die Grundlage für den dreisemestrigen Studiengang. Der erfolgreiche Abschluss des Masters erfüllt die Voraussetzung für ein Promotionsvorhaben.

Bachelor- und Diplomabsolventen können sich noch bis zum 6. Mai 2011, 12 Uhr, mit einer Projektskizze bewerben, die die inhaltliche Ausrichtung und Zielsetzung ihrer Masterarbeit umschreibt.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018