Werkschau in neuer Größe
Die Werkschau lässt sich bei der Betrachtung jetzt von der bewährten „Bühnenansicht“ auf eine neue „Scrollansicht“ umschalten. Während die Bühnenansicht für eine kompakte Darstellung mit Vorschaubildern gedacht ist, nutzt die neue Scrollansicht die komplette zur Verfügung stehende Breite und bietet damit eine größere und detaillierte Darstellung der Werke. Der Umschalter befindet sich oben rechts neben dem Bewertungs-Button und merkt sich die präferierte Darstellung für alle folgenden Portfolio-Aufrufe.
Bilder, die mit ausreichenden Ausmaßen hochgeladen wurden, stehen nun automatisch auch in der neuen Größe bereit, bei allen anderen kann dies über erneutes Laden einer größeren Fassung (mindestens 732 Pixel für die längere Seite) nachgeholt werden.
Mehr Netzwerk
Schon vor ein paar Wochen haben wir die Mitglieder-Startseite komplett überarbeitet. Hier werden nun für besten Überblick die Kommentare und Bewertungen zu eigenen Arbeiten zentral zusammengefasst. Zudem sind hier die Aktivitäten innerhalb des eigenen Netzwerks zu finden. Zur Erweiterung des Netzwerks steht nun auch eine E-Mail-Funktion zur Verfügung, natürlich gemäß der europäischen Gepflogenheiten in Sachen Datenschutz.
Suche ohne Grenzen
Suchen nach Profilen und Stelleneinträgen machen nun nicht mehr vor Staatsgrenzen Halt: Bei einer Umkreissuche in Grenzgebieten gibt es nun auch die Treffer jenseits der Grenzen, wenn sie innerhalb des angegebenen Umkreises liegen. Darüber hinaus wurde die Erkennung und Zuordnung britischer Postleitzahlen verbessert: So wird der „Outward Code“ nun auch ohne Leerzeichen erkannt.
dasauge aktuell
Der „aktuell“-Bereich rund um die Kreativbranchen erhält Verstärkung von Fotograf und „Überlicht“-Blogger Andreas Rumpf, der unser Team nun bei Produkt-Neuvorstellungen im Fotobereich unterstützt. Der RSS-Feed mit den Nachrichten erhält nun größere Bilder und die Zuordnung der „ähnlichen Artikel“ ist jetzt noch präzisier.