Das Design von N24 wurde so überarbeitet, dass es keinen Bruch in der Wahrnehmbarkeit gibt – das Logo sowie die Farbwelt und die Schrift bleiben gleich. Wurde die Gestaltung in den letzten Jahren, dem allgemeinen Trend folgend, immer flacher und flächiger, wird das neue Design nun komplett mit 3D-Effekten animiert. Das orangefarbene Quadrat im Logo von N24 wurde als dreidimensionaler Würfel inszeniert, dessen Seiten sich drehen und so Projektionsflächen für Bilder freigeben. Auch das Audiodesign wurde neu entwickelt. Die Musik für Sendungseröffner und andere Design-Elemente wurde speziell für N24 komponiert.
Das Erscheinungsbild von N24 ist auch während des Programms neu. Das Dauerlogo wurde links unten über dem Laufband positioniert. Das Zusammenspiel von Laufband, Bauchbinden und eingeblendeten Schlagzeilen wurde ähnlich wie bei CNN International beruhigt und vereinfacht. Zusätzlich zur Uhrzeit, die N24 jetzt rechts oben am Bildrand zeigt, blendet der Nachrichtensender zeitweise auch das Datum ein.
N24 möchte sich mit der Weiterentwicklung seines Designs optisch und akustisch noch klarer von seinen Mitbewerbern differenzieren und damit sein Profil als „moderner und innovativer Nachrichtensender“ schärfen. Das neue Fernsehdesign wurde vom hauseigenen Bereich „Creative Solutions“ der ProSiebenSat.1 Produktion für N24 entwickelt und produziert.