Marketing

Werbung+Agenturen

Werber treffen sich zum 10. Sportsponsoring-Kongress

…Sportwetten oder Jugendmarketing angeboten. Der längst etablierte Kongress findet wieder parallel zur ISPO 2006, der 64. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, in der Bayern-Metropole statt. Von Allianz bis Daimler-Chrysler, von… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Pixelpark geht „offline“

…verstärkt in Richtung Offline-Marketing“, so Ringwald. In der Rangliste der deutschen Corporate Design-Agenturen im Jahr 2005 konnte sich Schindler, Parent & Cie. mit seiner CD-Agentur unter den Top-Ten platzieren (Horizont, Juli 2005). Im… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Mode, Werbung und Skandale

Die Fotostrecke zeigt als Novum in „point“ Studenten in den Kollektionen unterschiedlichster Labels – ein Ausbruchversuch, so die Macher, aus dem studentischen „Modeknast“. Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbewirtschaft wächst dank Fußball-WM

…großen Teil auf Werbung und Marketing der Medienunternehmen selbst (Fernsehen, Hörfunk, Verlage und sonstige Medien): Laut Nielsen haben Medienunternehmen ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr um insgesamt 350 Mio. Euro erhöht. Ein deutliches Wachstum… weiterlesen

Werbung+Agenturen

GWA-Jahrbuch 2006 erschienen

…von Repräsentanten aus Marketing, Einkauf und Agenturen zum Inhalt hat. Mit ihrem Beitrag „In Werbung lohnend investieren“ beleuchten Peter Haller und Henning von Vieregge die gegenwärtige Situation aus Sicht der Branche. Horst Prießnitz und Christian… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Kreativste Agenturen 2005 gekürt

…13. Mal veröffentlicht die Marketing-Zeitschrift „Horizont“ aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Allerdings hat die deutsche DDB-Gruppe bereits die Verfolgung aufgenommen und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbung in Spielen kommt gut an

…Veranstalter des Games for Marketing World-Kongresses (GfM World) in Berlin, der am 30. März 2006 im Zeichen der Werbung in Spielen stehen wird. Markenunternehmen und Werbewirtschaft öffnen sich derzeit für den wachsenden Markt, haben aber laut… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Burda plant Webtagebücher

…Content“ zu wahren, so Marketing-Vorstand Christoph Schuh, muss jeder, der online mitreden will, sich registrieren lassen. Zudem versuchen sich seine Techniker an einer Software, die anstößige oder radikale Inhalte an Hand von Stichworten selbstständig… weiterlesen

Design

„La Ola“ – WM-Erscheinungsbild vorgestellt

…hat T.E.A.M. Marketing übernommen. So wurden bereits alle Stadien inspiziert, um die konkreten Anwendungen festzulegen. Neu hingegen zu früheren Turnieren ist, dass es keine durchgängige Grundfarbe gibt. Das Branding wird sich aber auch außerhalb der… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Redtec entdeckt Werbe-Blogs

…Betreuung, begleitendes Marketing und Marktforschung. Beide Unternehmen stellen ihr spezielles Know how zur Verfügung: redtec publishing, unter anderem Herausgeber der Design-Zeitschrift „Page“ und der führende Fachverlag für Grafik und Kreation… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Radiowerbung wieder im Trend

…Der Trend zum Crossmedia-Marketing sei für das Radio nur positiv, da es noch nie ein solitäres Medium gewesen sei. „Es ist schnell, hat eine hohe Reichweite und ist ein tagesbegleitendes Medium. Auch wenn man es gar nicht bewusst hören will, begegnet… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbeklima hellt sich auf

…so Cornelia Loh von GWP media-marketing im Gespräch mit der Nachrichtenagentur pressetext. Der Studie zufolge erwarten sich 61 Prozent der Werbeleiter in Unternehmen ein Anspringen der Werbekonjunktur, auf Seiten der Agenturen sogar 68 Prozent. Diese… weiterlesen

Foto+Film

adf-Symposium mit erster „Aperture“-Demo

…Kevin Miller aus Apples Marketing-Abteilung präsentiert in einer ersten Live-Demonstration den Arbeitsablauf für Kamerarohdaten mit Aperture. Das von Grund auf neu entwickelte Aperture wartet mit einer Reihe von Werkzeugen für den RAW-Workflow auf: von… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Agenturen entdecken Sprachdialogsysteme

könnten als emotionaler Turbo zum Markenaufbau dienen. Bislang stößt man mit dem neuen Kommunikationskanal bei den Werbekunden nach einem Bericht der Branchenzeitschrift W & V noch auf Ablehnung. Das Thema Sprachmarketing stehe nach Ansicht von Wulf- weiterlesen

Foto+Film

Apple bringt EBV-Software

…ist,“ sagt Rob Schoeben, Vize-Marketing-Chef bei Apple. „Es ist letztlich ein innovatives Postproduction-Tool, das den ganzen Arbeitsablauf in der professionellen Fotografie abdeckt – vom Bildvergleich und der Auswahl bis hin zur Retusche und Ausgabe.“… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: