…die „geringe Wertschätzung von Designleistung und Urheberschaft“ sei „skandalös“. Die Allianz Deutscher Designer (AGD) hat sich dem Wortlaut der Kritik zwischenzeitlich angeschlossen und zu einer Protestaktion aufgerufen. Praxis für Nutzungsrechte in… weiterlesen
…“ erscheint in einer Auflage von 700 Exemplaren, wovon jedes einzeln nummeriert ist. Ein Exemplar kostet 5 Euro plus Porto und kann über eine Buchhandlung in Trier oder per E-Mail an speak2me@dienacht-magazine.com bestellt werden. Das Magazin soll… weiterlesen
…einen Verspätungszuschlag von 30 Euro einzureichen. Im Venus-Wettbewerb werden alljährlich kreative Arbeiten in der Werbung, in Grafikdesign, Fotografie, Illustration und Neue Medien juriert und prämiert. Zum Wettbewerb sind alle Arbeiten zugelassen… weiterlesen
…und Publikationszwecke von der DGPh honorarfrei verwendet werden darf. Detaillierte Teilnahmebedingungen sind unter www.dgph.de in der Sektion „Medizin- und Wissenschaftsphotographie“ zu finden. Die Bilder sind einzusenden an: Deutsche Gesellschaft… weiterlesen
…zwölf verschiedene Kategorien von Außenwerbung über Kinowerbung bis hin zu Werbeartikeln zur Verfügung. Dabei können extra angefertigte Konzepte oder Semester- und Diplomarbeiten eingereicht werden. „Der Nachwuchs an den Universitäten, in Agenturen und… weiterlesen
aktualisiert …Broschüre mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren, die FontShop gerade kostenlos versendet. In ihr werden die 100 besten Schriften und ihre Historie in Wort und Bild vorgestellt, ergänzt um Produktbeispiele. Parallel gibt es die Webseite www… weiterlesen
Ergänzend bietet das Handbuch erstmalig eine Rubrik mit diversen Mediendienstleistern der Stadt, wie Druckereien, Postproduktionen, Papierlieferanten und Ausbildungsstätten. Das Verzeichnis wurde zunächst in einer Auflage von 3.500 Exemplaren aufgelegt weiterlesen
…Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia CCSP GmbH moderiert die Jurysitzung und hat hohe Erwartungen an die Einreichungen: „Obwohl wir in diesem Jahr mit einem gestrafften Kategoriensystem ins Rennen gehen, wird die Entscheidung für die Jury… weiterlesen
…Serie, deren Einzelteile von bis zu 500 Teilnehmern gleichzeitig gestaltet werden sollen. Monatlich soll ein neues Shirt die Kreativität der Nutzer herausfordern und dem Kleidungsstück ein einzigartiges Aussehen verleihen. Die T-Shirts werden online… weiterlesen
…Gleisdreieck. Veranstalter von UPdate ist das PR-Büro für Werbe- und Modefotografie GoSee. GoSee hat sich zum Ziel gesetzt, die brancheninterne Vernetzung zu verbessern. UPdate – Salon für Fotografie findet am 23. und 24. März 2007 statt. Die… weiterlesen
aktualisiert …Gerüchte um ein Mobiltelefon von Apple wurden vor allem durch eine Patentanmeldung im Bereich tragbarer Kleinrechner und die Eintragung der Marke „iPhone“ genährt. Apple kommentiert solche Spekulationen traditionell nicht. Aktualisierung 18.12.2006, 12… weiterlesen
…angewiesen, den Kühlschrank von Bosch in „Frost“ umzutaufen. Aus den ARD-Pressebildern wurde der Schriftzug komplett entfernt (Bild unten). „Wir wollten nicht in einen falschen Verdacht geraten“, äußerte sich Elke Kimmlinger gegenüber „W&V“, die… weiterlesen
…Wettbewerbskategorien reichen von A wie audiovisuelle Medien bis Z wie Zeitschriftengestaltung. Beim kommenden Wettbewerb wird die disziplinäre Vielfalt des ADC-Awards durch die Einführung zweier neuer Kategorien – „Virale Filme“ und „Packaging… weiterlesen
…“ Und Dr. Henning von Vieregge, GWA-Hauptgeschäftsführer, fügt hinzu „Denn Effizienz spielt in der Online-Werbung eine immer wichtigere Rolle.“ Eine Experten-Jury, deren Mitglieder erst Mitte Dezember feststehen, bewertet alle Beiträge. Dabei… weiterlesen
…da sie eine riesige Anzahl von Einsendungen erhielt“, sagte Barbara Levy, Präsidentin der London International Awards. „Jedes Jahr nimmt die Zahl der Einsendungen zu ebenso wie die weltweite Kreativität. In diesem Jahr haben die Gewinner der Kategorien… weiterlesen