…müssen sie sich alternative Strategien überlegen und die Werbekampagnen auf eine breitere Basis stellen“, sagt Schönauer. In Österreich erwarte man in diesem Jahr insgesamt ein Werbewachstum von nur 4,4 Prozent, im Bereich Internet aber einen Anstieg von… weiterlesen
…Dialego, Aachen für die morgige Ausgabe des Wochenmagazins „W&V“ durchgeführt hat. Allerdings geben auch 52 Prozent der Befragten an, dass sie von der vielen Werbung mit WM-Bezug genervt sind. Dabei ist der Anteil der „Genervten“ in der älteren… weiterlesen
mit MPEG-4 Komprimierung und die bereits von der V570 bekannte Panoramafunktion, mit der drei Bilder direkt in der Kamera zu einem Breitbandformat zusammengefügt werden können. Die Kodak EasyShare V610 Dual Lens ist ab Mai für rund 500 Euro im Handel weiterlesen
in die ganze Welt übertragen. Weitere Beispiele zu diesem Thema zeigt der MedienTrendreport. Er kann unter www.bauermedia.com kostenlos heruntergeladen werden. In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und weiterlesen
des Digitalen Sommers gehören Prof. Dr. Dieter Herbst zum Thema „Bildkommunikation“, Dr. Salome Schmid-Isler zum Thema „Design Digitaler Produkte“ und Prof. Peter Friedrich Stephan zum Thema „Cognitive Design – Gestaltung für organisierte Wissensarbeit weiterlesen
…die beiden bis dahin nicht für ihren neuen Arbeitgeber Serviceplan arbeiten. Nach ihrem Weggang von Springer & Jacoby im Herbst letzten Jahres wollten Schill und Schultheis als Gesellschafter bei der neuen Serviceplan-Holding in Hamburg einsteigen… weiterlesen
im allgemeinen Kommunikationsgewitter unterzugehen. „Wir sind sehr gespannt auf die Zeit nach der WM. Interessant ist, wie lange und wo Kampagnen nach diesem Megaevent geschaltet werden und welche Rückschlüsse wir daraus für künftige Mega-Sport-Events weiterlesen
…in den Waschmittel-Spots auftrat. Diese Appelle tun mittlerweile nicht mehr Not – zum 79. Geburtstag schenkte die Firma ihrer treuesten Mitarbeiterin einen Werbevertrag sowie Ariel-„Versorgung“ auf Lebenszeit. Und Klementines Latzhose und die… weiterlesen
…plus 45 Prozent der Wachstumsraten der einzelnen Agenturen dar. Holger Jung: „Dieses Ergebnis liegt deutlich über unserer Prognose. Wir müssen darauf hinweisen, dass es aus einer Meinungsabfrage und nicht wie früher aus einer Umsatzerhebung mit… weiterlesen
…neue Wege ausloten und Inspiration mit nach Hause zu nehmen. Als Sprecher werden unter anderem Professor Rayan Abdullah auftreten, der über den Weg zur Marke referieren wird und Einblick darüber geben, wie sehr die Papierwahl hier unterstützen und… weiterlesen
Im vergangenen Jahr sind 67 deutsche Werbekampagnen aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung zurückgezogen worden – zwei Firmen erhielten vom Werberat eine Rüge. weiterlesen
…sich auch einpacken lassen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Fotobücher, illustrierte Bücher, Kinderbücher, Sachbücher und experimentelle Buchobjekte, die im Rahmen von Diplomarbeiten und Semesterprojekten entstanden sind. Besondere Genüsse… weiterlesen
…Interessierten eine Plattform für die Diskussion aktueller Trends und Networking. Dieses Mal steht das Thema „Die Revolution der Werbung. Die Werbung der Revolution“ im Mittelpunkt: Wie nutzen Revolutionäre die Mittel moderner Markenkommunikation bzw… weiterlesen
aktualisiert …Auszeichnungen und Preisen für seine Arbeit geehrt. Was passiert, wenn man versucht, das visuelle Medium Schrift in ein Audio-Format umzuwandeln und welche neuen Perspektiven sich daraus ergeben, wollten die Designer von Underware wissen. Zusammen mit… weiterlesen
…zurzeit eine Marktanalyse für einen möglichen Masterstudiengang im Umfeld von Design und Informationstechnologie durch. Sie ruft daher potenzielle Studenten eines solchen Studienganges auf, einen Fragebogen auszufüllen, mit dem sowohl das grundsätzliche… weiterlesen