Hamburgs Kreative

Werbung+Agenturen

Kein Grand Prix beim ADC-Gipfel

…einen Trend, der für kreative kommerzielle Kommunikation in allen Disziplinen zukünftig entscheidend für Erfolg sein wird.“ Kein Mut, kein Grand Prix Trotz überzeugender Goldarbeiten hat die Jury entschieden, dieses Jahr keinen Grand Prix zu vergeben… weiterlesen

Design

Die Gewinner der Adobe Design Achievement Awards 2009

…Gewinner aus Hamburg und Schwäbisch Gmünd Wie in den vergangenen Jahren zählte auch dieses Mal wieder kreativer Nachwuchs aus Deutschland zu den Gewinnern. Österreich und die Schweiz gingen hingegen leer aus. In der Kategorie Illustration wurde Jörg… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Bild“ setzt auf nutzergenerierte Werbung

aktualisiert Nach den Leserreportern kommen die Leserkreativen: Die „Bild“-Zeitung versucht sich in nutzergenerierter Werbung und lobt insgesamt 60.000 Euro für die besten Anzeigen, Plakate und Werbespots aus. weiterlesen

Werbung+Agenturen

ADC lädt zum „Gipfel der Kreativität“

…dem letzten Jahr geben. „Die kreative Revolution“ Unter dem Motto „Die kreative Revolution“ werden Redner aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen diskutieren. Zugesagt haben bereits die Videokünstlerin Sophie Clements, Modedesigner Paul… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Fischer-Appelt macht „Furore“

…fixiert sind.“ Hamburg und Berlin Die neue Werbeagentur startet mit einer 30-köpfigen Mannschaft. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg; ein zweiter Standort ist in Berlin. Neue Büroräume werden Ende des Jahres bezogen. Erste Projekte werden im Rahmen der… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Werbung für Werber gesucht: Der Designerdock-Award 2008

…Mal seinen Preis für freie Kreative aus. Unter dem Motto „Werbung: Einer muss sie ja machen. Aber wer?“ sollen die Teilnehmer Kampagnen und Konzepte entwickeln, die die Kommunikationsbranche als attraktiven Arbeitsplatz präsentiert. Wer seine Teilnahme… weiterlesen

Design

„Zeig dich!“ – Neues bei dasauge

…Zu deiner Werkschau „Kreative im Netz“ – Netzwerken bei dasauge Schon seit über zehn Jahren trägt dasauge den Untertitel „Kreative im Netz“. Getreu diesem Motto haben wir in dieser Zeit schon unzählige Branchenkontakte, Aufträge und Stellen… weiterlesen

Design

DMY 2008: „The Sky is not the Limit“

…– alle aus Berlin -, Click Hamburg, Nitsa Barcelona oder A-Gogo Maastricht je für eine Nacht in der DMY-Zentrale in der Kunstfabrik die Klinke in die Hand gaben, kommt das DMY-Klublabor in diesem Jahr an die Orte des nächtlichen Geschehens in der… weiterlesen

Design

„Arbeiten!“ – CCA-Jahrbuch erschienen

…jene Arbeitsplätze, an denen Kreative täglich daran arbeiten, diese leeren Seiten mit Ideen zu befüllen. Die besten Arbeiten aus 2006 findet man ebenfalls im 29. CCA-Jahrbuch. Das Buch mit einem Umfang von mehr als 400 Seiten will also Einblick in das… weiterlesen

Werbung+Agenturen

ADC startet Marken-Seminar

…Dialog“. Thema ist die kreative Idee, die Markenführung erfolgreich macht. Ob dies auch unter dem als Motto gewählten unfreiwilligen Negativbeispiel „Idea = deal“ (Idee = Handel/Zuschlag) klappt, soll sich beim Auftaktseminar am 14. und 15. Juni in… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Scholz & Friends-Stipendium geht nach Weimar

…Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Fabian Braun studiert an der Bauhaus-Universität Weimar bei Prof. Werner Holzwarth und Prof. Peter Gamper. Seine Schwerpunkte sind Konzeption, Artdirektion und redaktionelles Design. Vor und während seines Studiums… weiterlesen

Design

ADC-Wettbewerb mit Teilnehmerrekord

…dabei Erstmals nehmen auch Kreative aus Österreich und der Schweiz am Wettbewerb teil. Knapp 400 Arbeiten wurden eingereicht. „Ein erster Schritt in Richtung Internationalisierung ist getan. Wir werden in den nächsten Jahren verstärkt daran arbeiten… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nominiertenliste für den Deutschen Mediapreis 2007 steht

Deutschlands Werber werden wieder kreativer – dies ist das Resümee der Vorauswahl zum Deutschen Mediapreis 2007. Der Preis wird am 1. März in München verliehen. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

„Schick uns in Rente“ – ADC-Junior-Seminare 2006

…folgend in Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Wien, Düsseldorf, Stuttgart und München veranstaltet. Die Agenturen Saatchi & Saatchi, Jung von Matt, BBDO, TBWA, Serviceplan und der Creative Club Austria (CCA) öffnen für die Eventreihe ihre Räume… weiterlesen

Foto+Film

Photokina erstmals mit Apple und CeWe Color

…Neues Kompetenz-Zentrum für Kreative und EBV-Profis Die Halle 1 wird zum Treffpunkt der EBV-Profis aus aller Welt. Hier finden die „Visual Gallery“ und der Bereich „Meet the Professionals“ ebenso ihren Platz wie die Hochschulplattform „Academy meets… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: