…10. Mal die New Media Awards für die erfolgreichsten Online-Werbekampagnen verliehen. Die Marke Coca-Cola konnte gleich zwei Siege einfahren. Dabei ging eine Trophäe in der Kategorie „crossmedia“ an die Agentur MediaCom, die zweite in der Kategorie… weiterlesen
…bis zu 5 Millionen Pixel. Für die Brillanz der Bildergebnisse sorgt zudem das Minoctar-Objektiv mit seiner Mehrschichtvergütung und dem schnellen, präzisen Autofokus und einem 3-fach optischen Zoom. Exakt auf den 5 Megapixel-Sensor abgestimmt, soll das… weiterlesen
…Photoshop CS2 und Adobe Illustrator CS2 mit zeitsparenden Innovationen wie dem Adobe Dynamic Link für einen höchst effizienten Workflow. Das Adobe Production Studio unterstützt zudem den lösungsübergreifenden Web- und Video-Standard Flash Video (FLV)… weiterlesen
…mit der stärkeren Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen begonnen haben. Für 2006 erwartet Nielsen ein Bruttowachstum von sieben bis acht Prozent. Das Wachstum im Jahr 2005 beruht zu einem großen Teil auf Werbung und Marketing der… weiterlesen
…als Sprecher, nicht als Moderator dabei – sowie Fons Hickmann, eBoy und Simon Waterfall. Der Veranstalter FontShop erwartet zu der größten europäischen Designkonferenz vom 18. bis 20. Mai 2006 rund 1000 Typografen, Designer und Mediengestalter in Berlin… weiterlesen
…Pionierstudie“ sei die Demonstration der neuen Möglichkeiten, die Computerspiele für Markenprodukte bieten. Außerdem soll die Messbarkeit von „In-Game-Werbung“ standardisiert werden. „Im Moment sind alle in Bewegung und wollen mehr darüber erfahren“… weiterlesen
…Der Startschuss für den ADC-Wettbewerb 2006 ist gefallen: Kreative können ihre preisverdächtigen Werke ab sofort bis zum 23. Dezember 2005 einschicken. Einsendefähig sind Kreativarbeiten, die 2005 in Deutschland veröffentlicht wurden. Neuheit: Als… weiterlesen
…und Anwendungsberatern soll für qualitativ hochstehendes Consulting sorgen, um Kunden einen erfolgreichen Start in das neue Geschäftsfeld zu ermöglichen. Oliver Baar war im Unternehmen bisher als Manager der Fujifilm Technology Center tätig und leitete… weiterlesen
…zu sein. „Aperture ist für die professionelle Fotografie das, was Final Cut Pro für das Filmemachen ist,“ sagt Rob Schoeben, Vize-Marketing-Chef bei Apple. „Es ist letztlich ein innovatives Postproduction-Tool, das den ganzen Arbeitsablauf in der… weiterlesen
…HR- Sensor der fünften Generation. Dadurch wird es möglich, auch bei hoher Empfindlichkeitseinstellung qualitativ hochwertige, rauscharme Aufnahmen zu erzeugen ohne Zugeständnisse an die Verarbeitungsgeschwindigkeit machen zu müssen. Natürlich bringt… weiterlesen
…vorhanden. So gibt es Illustrator- und Sketch-Dateien sowie PDF- und SVG-Dateien. Jedes Icon ist dabei in einer eigenen Datei abgespeichert. 350 Icons kostenlos erhältlich Das komplette Iconset ist für 127 US-Dollar zu haben. Wer es zunächst einmal… weiterlesen
…im Sommer 2015 gab es für Affinity Photo bereits zwei große Aktualisierungen, die für Eigentümer der Anwendung kostenlos waren. Mit dem Update 1.4 gibt es wieder eine Vielzahl an Verbesserungen und Neuerungen, die Affinity Photo unter anderem etwas… weiterlesen
…ist aber auch ein Einsatz für Fließtexte durchaus möglich. Gebrochene Rundungen bei Kursiven Die kursiven Schnitte der „Capri“ fallen noch deutlicher auf. Hier werden Rundungen durch Linien gebrochen, sodass hier ein sehr ungewöhnliches Schriftbild… weiterlesen
Adobes Storytelling-Anwendung „Slate“ – bislang nur fürs iPad erhältlich – gibt es nun auch in einer Browserfassung. Die Nutzung ist mit Adobe- oder Facebook-Konto kostenlos. weiterlesen
…mal weniger rund. Das sorgt für ein authentisches und dennoch sehr harmonisches Schriftbild. Vervollständigt wird dieses authentische Schriftbild durch eine Vielzahl alternativer Zeichen. Jeder Buchstabe und jede Ziffer sind mehrfach vorhanden und… weiterlesen