Selbstständigkeit

Gesucht wurde nach „Selbstständigkeit“ auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

42 Treffer, 1—15:
Lisa Koch

Lisa Koch

Gerade startende Freelance Designer gesucht

…und nun kann ich von meiner Selbstständigkeit leben und bin sehr stolz darauf.  ☺

Da ich mir damals jemanden gewünscht hätte, der mir meine Fragen beantwortet, mir Mut und Power gibt und mich mit anderen Designern vernetzt gibt es jetzt den Freelance Designer Podcast. Hier gibt es handfeste Tipps, Antworten auf alle deine Fragen und eine Community von netten Designern ohne Konkurrenz.
Das klingt interessant für dich?
Schau jetzt unbedingt auf www.freelancedesignerpodcast.de vorbei! Es gibt sogar eine…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
Cara von Beust

Cara von Beust

Umfrage zum Thema „Selbständigkeit in der Kreativindustrie“

…wir momentan das Thema Selbstständigkeit in der Kreativindustrie in Deutschland.
Konkret geht es uns darum, zu erfahren, welche Themen für Freelancer (wie z.B. Designer, Texter, Marketing-/PR-Profis, etc.) besonders interessant und in ihrem Arbeitsalltag relevant sind, wie z.B. Selbstvermarktung, die Festlegung der Stundensätze, Buchhaltung, etc.

Mit Hilfe dieser Umfrage wollen wir einen Einblick in Euer Leben als Freelancer und Kommunikationsdesigner erhalten, um nachvollziehen zu können, wie sich…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
EasySales | Mehr Kunden für dich!

EasySales | Mehr Kunden für dich!

8. April: Workshop: Richtig starten im Kreativ-Business

…im Job oder hast vor in die Selbstständigkeit zu gehen?
Dann ist es gut, wenn du eine Struktur hast, die deinen Erfolg sichert – von Anfang an.

Wie Kreativität verkaufen funktioniert und du sicher Kunden gewinnst, lernst du im Workshop „SalesPower für Kreative I“ – Richtig starten.
Mach dich fit für die ersten Termine.
www.easy-sales.de/salespower-fuer-kreative-1-starter

Wirf gern einen Blick in die speziell für Kreative entwickelte Workshopreihe „SalesPower für Kreative“. Ob du Starter, Professional…

| Foren: Aktuell
Anja Becker

Anja Becker

Freiberufliche Grafikdesignerin

Hallo,
ich bin im Moment am überlegen und mich am Informieren, was ich alles für eine Selbstständigkeit brauche.
Vllt könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten. Im voraus schon einmal Danke für die Hilfe.

Brauche ich ein Geschäftskonto? Wo liegt die Grenze zwischen Privat- und Geschäftskonto?
Reicht es wirklich aus „nur“ den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ vom Finanzamt auszufüllen und einzureichen?
Wie macht ihr es mit der Adobe Cloud?

| Foren: Tipps+Tricks
Anthony Angermann

Anthony Angermann

als Grafikdesigner erfolgreich selbständig werden.

…allerdings möchte ich jetzt noch Programmierung im Bereich Front- sowie Backend lernen, um einfach flexibler zu sein. Sobald ich diese Weiterbildung beendet habe, möchte ich mich gerne selbstständig machen.
Agentur leben ist nicht ganz meins und ein Leben lang als Arbeitnehmer zu arbeiten, erfüllt mich leider nicht mit Glück. Mir ist es wichtig, dass ich in Zukunft gut abgesichert bin und z. B. meiner Familie einen guten Unterhalt bieten kann. Inwiefern das mit einer Selbstständigkeit machbar ist, hängt…

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge
Miga Studio Für Werbefotografie GMBH

Miga Studio Für Werbefotografie GMBH

Zukunft

…in das Land,
langfristig suche ich einen Fotografen/in der die Erfahrung hat ein Grossraumstudio zu führen. Zuverlässigkeit und einen eigenen Kundenstamm schon betreut, damit dieser gleich bei uns durchstarten kann.
Langfristig soll dieser dann die Chance bekommen alles weiterzuführen. Gesunde Weitsicht sollte vorhanden sein. Vorausetzung, digital MAC/PC/fotografisch in allen Ebenen bewandert sein. Die Fähigkeit, Aquise und Betreung zu gewährleisten. Ein guter Einstieg in die Selbstständigkeit ist das…

| Foren: Fotoforum

conquerthegym

Selbstständigkeit

Ich möchte mich mit einen (noch kleinen) Label selbstständig machen und würde mich gerne mit jemandem austauschen der die ganze Prozedur kennt (vielleicht auch aus einem anderen Bereich), in erster Linie geht es um eine Existenzgründung im Bereich Design.

Würde mich über Feedback freuen.

LG Patrick

| Foren: Aktuell | 10 Beiträge
MediaNoir

MediaNoir

Junger Designer in Berlin

…man auch im Haifischbecken Selbstständigkeit ganz schnell.

Obwohl ich schon etwas älter bin als du, erging es meinen Klassenkameraden und mir nicht anders. Und da hieß das Zauberwort dann Weiterbildung, Studium oder Vertiefung. Doch in den wenigsten Fällen wurde daraus eine Grafikdesigner-Karriere, einige entschieden sich deshalb gezielt für andere Berufsrichtungen.
Das wäre auch mein Tipp für dich und Merle – auf einen gesuchten Medienbereich weiterbilden oder eine weitere Ausbildung mit Perspektive…

| Foren: Designforum | 7 Beiträge
Friederike M.

Friederike M.

Partner für Start-Up/Selbstständigkeit gesucht – Upcycling-Taschen

…sich mit mir in das Abenteuer Selbstständigkeit stürzt – natürlich nicht Hals über Kopf – sondern wohl überlegt.  ☺

Ich suche vor allem jemanden, der sich um den Vertrieb und das Marketing kümmert. Ein kaufmännischer Hintergrund mit Kenntnissen in der Buchhaltung wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

Gerade in der Gründungsphase rechne ich nicht mit großen Gewinnen. Wenn wir gut zusammen arbeiten, bin ich sehr optimistisch, dass sich das schnell ändern wird. Ich wünsche mir einfach jemanden, der genauso…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
kunstt

kunstt

Wie und wo arbeitet ihr? Von Zuhause? Büroplatz? Eigener Laden?

Ich arbeite 30 Stunden. Jeden Tag von 8-14.15 Uhr und alle drei Wochen von 11-17.15 Uhr. Die späte Woche könnte ich gut weg lassen, nützt aber nichts. Im Team sind alle mal dran  ☺

Bin zufrieden, auch wenn ich ab und zu mal am Stock gehe, weil wir ja hier auch noch genug haben mit der Selbstständigkeit, dem Haus, den Hunden etc…

| Foren: Tipps+Tricks | 8 Beiträge
yd.yourdelivery GmbH

yd.yourdelivery GmbH

Junior Designer (m/w) in Vollzeit

…Schnelle Auffassungsgabe

  • Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Souveränes Auftreten und hohe soziale Kompetenz
  • Höchste Ansprüche an Qualität
  • Sehr hohes Maß an Eigeninitiative
  • Erste HTML und CSS Kenntnisse
  • Einen kreativen Kopf voller Ideen und eine Leidenschaft für Essen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

Die Position:

  • Visuelle Konzeption von internationalen Online- und Offline-Kampagnen
  • Entwicklung von Screendesigns für unsere mobilen Applikationen und Webseiten…
| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Jan Heinrich

Freelancer stundenlohn

Also 15,50 Euro ist mal schon wenig. Ich selbst denke auch gerade über die Selbstständigkeit nach und hab mich etwas schlau gemacht. Leider gibt es nicht so viele Informationen zum Thema Stundensatz von Freelancern. Hab ähnlich Beiträge unter pixeltalk.de/…/so-kalkulieren-agenturen-und-freelancer-37 und www.yuhiro.de/was-ist-der-stundensatz-von-agenturen gefunden.

Was meint Ihr? Wo gibt es Quellen wo ich mich genauer informieren kann?
Freue mich über jede Rückmeldung.

| Foren: Tipps+Tricks | 16 Beiträge
Stark am Markt

Stark am Markt

Kalkulation und rechtliche Basics: „Berufswirtschaftliche Skills im Kreativ-Business“ Workshop 13.09. Hamburg

…verdienen müssen, um von der Selbstständigkeit leben zu können.
Hierzu bietet „Stark am Markt – Selbstständig in der Kreativwirtschaft“ einen Workshop für Kreative aus den Bereichen Design, Medien und Werbung am 13. September in Hamburg an:

  • Die fachliche Kompetenz ist hoch – die Honorare sind niedrig?
  • Wie werden kreative Dienstleistungen gewinnbringend berechnet?
  • Was ist bei der Vermarktung rechtlich zu beachten?

Programm: 13:30 bis 16:00 Uhr
Rechtliche Basics für Selbständige im Bereich…

| Foren: Fotoforum
Stark am Markt

Stark am Markt

Kalkulation und rechtliche Basics: „Berufswirtschaftliche Skills im Kreativ-Business“ Workshop 13.09. Hamburg

…verdienen müssen, um von der Selbstständigkeit leben zu können.
Hierzu bietet „Stark am Markt – Selbstständig in der Kreativwirtschaft“ einen Workshop für Kreative aus den Bereichen Design, Medien und Werbung am 13. September in Hamburg an:

  • Die fachliche Kompetenz ist hoch – die Honorare sind niedrig?
  • Wie werden kreative Dienstleistungen gewinnbringend berechnet?
  • Was ist bei der Vermarktung rechtlich zu beachten?

Programm: 13:30 bis 16:00 Uhr
Rechtliche Basics für Selbständige im Bereich…

| Foren: Aktuell

IMMI-Service lfd. Buchhaltung / Plangung und Beratung

lfd. Buchhaltung für die „Kreativwirtschaft“

…amp; Planung ist: Nachhaltige Selbstständigkeit.

lfd. Buchhaltung
Das Buchen laufender Geschäftsvorfälle Ihrer Finanzbuchhaltung und die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen ergänzen meinen Service.

Leistungen im Überblick:

  • Sortieren Ihrer Belege
  • Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Berechnung der laufenden Lohn- / Gehaltsabrechnungen
  • fertigen der Lohnsteueranmeldung
  • Wirtschafts- und Existenzgründungsberatung
  • weitere kfm. Dienstleistungen auf Anftrage

Sie…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017