Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.771 Themen, 106—120:

absolutjochen

(Kinderbuch) Illustrator*in gesucht

Einen wunderschönen guten Tag,

ich suche einen Illustrator*in, welche mir bei der Realisierung meiner Idee hilft.

Ich habe einen Papa Blog und möchte ihn „relaunchen“. Ich habe einen Namen, aber gar keine Vorstellung wie das was ich suche aussehen würde.

Ich glaube dass man später sogar daraus mehr machen könnte. Vielleicht ein Kinderbuch? Die Frage ist daher wie meine Figur aussieht. Klar, bin ich das. Aber etwas, was quasi diese Figur darstellt wäre auch schön. Ist es ein Tier? Oder doch was anderes…

| 5 Beiträge
Michael Fotograf

Fotograf, Michael

Suche Kolleg*in im Bereich Design/Kreatives Arbeiten im Raum Solingen/Wuppertal

Hallo zusammen,

das ist sicherlich mal ein anderer Beitrag, doch suche ich eine:n nette:n Kolleg:in im Bereich Design, oder allgemein kreatives Arbeiten (im Raum Solingen/Wuppertal). Ich bin nun seit 2013/14 selbständig als Kommunikationsdesigner/Fotograf tätig, und bin nun vor einigen Monaten von Köln nach Solingen umgezogen. Ich liebe es, selbständig zu sein, und gleichzeitig merke ich schon lange, dass mir des Öfteren der kollegiale kreative Austausch fehlt, und es doch manchmal auch recht einsam sein…

Artur pd-Graphik

pd-Graphik, Artur

Grafik für Fachpublikation

Hallo
Ich biete hier Fachgrafik für verschiedene Bereiche der Fachpublikation oder Werbung an:

  • Satz
  • Fachgrafik bzw. Illustration
  • Gesamtherstellung für Print, Web, eBooks etc.

www.pd-graphik.de
www.trittsiegel.de

| 7 Beiträge
DeeBee23

DeeBee23

Suche Illustrator für Kinderbuch

Ich habe vor einiger Zeit ein Kinderbuch geschrieben. Jetzt suche ich jemanden der die Geschichte ich schöne Bilder packen kann. Ich habe klare Vorstellungen, jedoch hapert es bei der Umsetzung. Die Message des Buches ist sehr modern. Die Bilder sollten farbenfroh und eher klassisch schön sein.

Sollte ich das Interesse geweckt haben, bitten melden. Wenn sich jemand aus der Umgebung Zürich melden würde wäre dies super, jedoch nicht zwingend.

Ich freue mich bereits im voraus für Eure Feedbacks.

Lg, D

| 7 Beiträge
Joanna Piskorski

Piskorski, Joanna

Suche Aufträge (Illustration & Grafikdesign)

Hallo, mein Name ist Joanna. Ich biete meine Dienste für Illustration und Grafikdesign zu einem guten Preis an. Meine Schwerpunkte sind Logodesign, Corporate Design und Buchillustrationen – ich bin aber auch flexibel und lerne gerne neue Aufgaben kennen. Bei Interesse einfach melden unter [E-Mail-Adresse maskiert] oder besucht meine Webseite www.joannapiskorski.com.

| 3 Beiträge

Aufträge gesucht

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.
| 4 Beiträge

Jonas Nicolas

Gleichbleibende Designsprache mit Stock-Bildern?

Hi, ich möchte gerne in Instagram-Posts das Thema Wetter anschaulich darstellen. Das ganze geschieht bei diesem Thema ja am besten mit Beispielgrafiken.
Es gibt ja viele kostenlose Grafiken online, die man nutzen kann (für einzelne Wolken etc.)
Mein Problem ist aber dass diese sich vom Stil her immer sehr unterscheiden und das beim Basteln von Grafiken immer sehr unschön aussieht. Gibt es irgendwelche (Stock-) Datenbanken oder Websites, bei denen alle Grafiken denselben Stil haben?
Ich habe leider gar kein…

Frank Reiniger

Reiniger, Frank

Hybride Formate für Autor*innenlesungen

Wir suchen ab sofort Medienkünstler*innen und Medienpädagoginnen, die Interesse haben, im Rahmen eines Projektes gemeinsam mit Autor*innen hybride Formate für Autor*innenlesungen zu entwickeln. Eine entsprechende Ausschreibung mit weiteren Hinweisen findet Ihr unter www.wahr-wirklich-echt.de

Freie Texterin Sanja

Freie Texterin Sanja

Teilnahme am Fedrigoni Card Couture Award 2021

Der Countdown zum Teilnahmeschluss für den Fedrigoni Card Couture Award läuft. Noch haben Papierkreationen aus Fedrigoni Papier die Möglichkeit mitzumachen! Es winken tolle Preise und feierliche Auszeichnungen in herrlicher Location. Wer seine Projekte bewertet und die Chance auf einen Gewinn haben möchte, ist hier genau richtig!
Teilnahmeschluss ist der 31.07.2021
Mehr Infos gibt es hier:
www.fedrigoni.de/news/card-couture-award-2021
www.pressewissen.de/2021/05/17/fedrigoni-card-couture…

Wizl

Umfrage zu Designstudie

Folgender Link verweist euch zur Umfrage mit Gewinnspiel.

docs.google.com/forms/d/e/…/viewform?usp=sf_link

Vielen Dank für Mitmachen!

Britta Bolle

Bolle, Britta

Verkaufe Cintiq 22 HD

Hallo ihr Lieben,
ich verkaufe mein pfleglich genutztes Cintiq 22HD von 2017 inkl. Ergotron-Arm, Ständer und Stift für 700€, da ich es nicht mehr benötige. Auf dem Display befindet sich noch eine neuwertige Folie von 2020.
Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine PN und ich sende gerne Fotos. Besichtigung und Abholung in 59192 Bergkamen.

Liebe Grüße!

Betz, Anna

Hilfe bei InDesign

Hi, ich suche dringend eine Lösung um in einem InDesign Dokument Pfeile einzufügen die ich mit Farben füllen kann aber auch zusätzlich eine Kontur in einer anderen Farbe einstellen kann. Mit den Pfeilen will ich zum Beispiel aus einem Text zu einem Bild hinweisen. Die Größe der Pfeile soll also auch verstellbar sein. Kann mir jemand dabei helfen bzw hat ein Tipp wo ich eine Lösung finden könnte?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße, Anna

| 4 Beiträge

Bilderbuch / Storybook für einen unvergesslichen Heiratsantrag

Hi zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich zu erst einmal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der schönen fränkischen Schweiz. In naher Zukunft (Aug, Sep) möchte ich meiner Freundin einen unvergesslichen Heiratsantrag machen (Ring ist bereits gekauft) und brauche dafür noch eure Hilfe 😀

Gedacht habe ich an ein Bilderbuch welches einen Umfang von ca. 9−10 Seiten hat und unsere Highlights vom Kennenlernen über gemeinsame Erlebnisse der letzten 7 Jahre bis hin zum Antrag erzählt –…

Frank Weyrauther

Weyrauther, Frank

Moo Cards Alternative in Deutschland

Hi, wer kennt eine günstige(ere) hochwertige Alternative zu Moo Cards in Deutschland?

Leider kostet der Versand seid dem sch… Brexit einiges mehr. Die meissten deutschen bekannten Online-Druckereien (FlyerAlarm, WirMachenDruck) konnten mir bisher keine vergleichbaren Produkte liefern. Ich suche hier speziell Visitenkarten mit einer Standartseite und wechselnden Motiven auf der anderen Seite.

Gruß Frank

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: