Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.547 Themen, 16—30:
Jennifer Moos

Moos, Jennifer

Stundensatz für Projektarbeit beim Aufftraggeber

Hallo 😀 Ich habe mich im April nebenberuflich selbständig gemacht, arbeite derzeit noch in Vollzeit, wechsel aber zum 1.10. den Arbeitgeber und beginne eine Teilzeitstelle. Mein aktueller Arbeitgeber möchte mich ab Oktober 1 x die Woche als Freelancer buchen, um bei ihm im Unternehmen Projekte und die Ausbildung der Azubine zu betreuen. Er hatte mich nun nach meinem Stundensatz gefragt. Dieser liegt bei 75 Euro rein netto. Den Satz hab ich so kalkuliert, dass ich ihn auch als hauptberuflich Selbständige…

| 9 Beiträge

Sarah.Herbertz

Umfrage: Arbeit und Einkommen von Designern

im Rahmen meiner Bachelor-Thesis „Wertschöpfung durch Design“ im Fach Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste, interessiere ich mich für die finanzielle Situation und den damit verbundenen Lebensalltag von Designern und habe zu diesem Zweck eine entsprechende Umfrage konzipiert.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle in Deutschland angestellten und selbstständigen Designer. Die Teilnahme ist anonym. Zur Vermeidung von Doppelteilnahmen werden lediglich die IP-Adressen der Teilnehmer…

Online-Schule für Gestaltung (OfG)

Online-Schule für Gestaltung (OfG)

OfG Design Award 2019

Die renommierte Online-Schule für Gestaltung (OfG) will Künstlern und Kreativen die Möglichkeit geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dazu hat sie einen internationalen Wettbewerb für Design und Kreativität, den „OfG Design Award 2019“ gestartet. Bis zum 15. November haben die Teilnehmer Zeit, in vier Kategorien Kreativlösungen einzureichen, um so eventuell die begehrte Auszeichnung zu gewinnen.

Kreativität braucht Feedback! Wer schon immer neugierig war, ob seine Illustrationen auch professionellen…

| 3 Beiträge
Britta Bell

Bell, Britta

Comic/Manga Zeichner gesucht für gemeinsames Projekt!

Hallo liebe Comic/Mangazeichner,
ich suche ein, zwei, drei oder vier Comic/Manga Zeichner für ein gemeinsames Projekt im Magical Girl Genre! Das Grundkonzept, Steckbriefe und erste Zeichnungen der 5 Protagonisten habe ich bereits entworfen, jedoch bin ich nicht in der Lage richtige Comics/Mangas zu zeichnen. Das Schreiben des Skripts liegt mir jedoch.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach kreativen begabten Köpfen die Lust/Zeit und Interesse haben mit mir gemeinsam einen neuen Magica Girl Manga auf den…

| 7 Beiträge

Beratung Astrid Helzel

Unterstützung für Erklärvideos mit Crazytalk Animator gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte Erklärvideos mit dem crazytalk animator erstellen. Als Sprecherin würde ich gerne mich selbst als Darstellerin dort einbauen, und benötige nun Unterstützung bei der Erstellung und Animation meines Doubles als 3D-Grafik (als eine Art Comicfigur). Dieses sollte dann auch zu den weiteren Darstellern (die in der Software vorhanden sind) passen. Kann mich da jemand unterstützen?
Astrid

Gohape

Illustrator für Kinderbuch gesucht

Ich suche einen Illustrator für eine kurze Kindergeschichte. Vermutlich werden es ca. 15−20 Bilder, die großteils jeweils über eine Doppelseite gehen sollen. Die Bilder beinhalten ein paar verschiedene Tiere mit eigenem Charakter und eventuell auch ein paar menschliche Kinder. Geplant wäre, dass daraus mehrere Bücher entstehen. Falls jemand Interesse an einer derartigen Zusammenarbeit hätte, bitte melden und bitte gleich eine Preisspanne für die einmaligen Kosten pro Bild dazuschreiben (keine Tantiemen…

| 20 Beiträge

Nikky0809

Fashion Fotograf

Hallo,
Für ein start up suche ich einen günstigen Fotografen für Aufnahmen meiner Schmuckkollektion am Model.
Hat jemand Interesse mit mir zusammenzuarbeiten? Es geht um Armbänder… Ich freue mich über Vorschläge…
Nikky

| 10 Beiträge
Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Blaudruck-Workshop Samstag, 22. Juni 2019

Nimm an diesem Crashkurs teil und lerne an nur einem Tag, Blaudrucke zu machen. Blaudruck, auch Cyanotypie genannt, ist eine historische Fototechnik mit wunderschönen cyanblauen Farbtönen. Im Workshop arbeiten wir mit ungiftiger Foto-Chemie und ich vermittele Euch alle Grundlagen dieser einfachen und faszinierenden Technik. Wir belichten Foto-Vorlagen und Objekte – es geht um das Spiel mit Licht und lichtempfindlichen Materialien, den essentiellen Grundlagen der Fotografie. Am Ende des Workshops hast Du…

Hemmert, Fabian

Video: Mappenberatung Industrial Design mit drei Professoren

Hallo zusammen!

Hier ein – hoffentlich hilfreiches – Video zum Thema „Mappe“:

www.youtube.com/watch?v=WdCfzJ43YJI

Mit drei Professoren (alle Mitglieder der Auswahlkommission) und einigen Studierenden haben wir uns eine Mappe angesehen, die bei der Aufnahmeprüfung zum Studiengang Industrial Design an der Uni Wuppertal erfolgreich war.

In dem Video sprechen wir über die Stärken und Schwächen der Mappe: Einiges davon kann man mit Sicherheit auch auf andere Studiengänge, für die eine Mappe…

| 2 Beiträge
Jan Solterbeck

Solterbeck, Jan

It‘s the final artwork!

Automatisierte Druckdatenerstellung per App, maschinelle Überprüfung der Druckdaten vor dem Druckprozess! Werden Menschen im Prozess noch gebraucht? Ist der „Final Countdown“ für die Final-Artworker angebrochen? Ich denke ja, denn je schneller sich das Produktionsrad dreht, desto weniger kann man sich Individualität in der Datenanlage leisten.

Die kreative Wüste, die im Bereich der Webseiten-Erstellung für kleine und mittlere Unternehmen schon entstanden ist, wird auch offline weiter wachsen.

Je…

| 5 Beiträge

ChrisPoda

Umweltatlas Berlin – Relaunch Entwurf & Realisierung von Design und Nutzerführung Teinahmewettbewerb

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin möchte auf folgenden Teilnahmewettbewerb mit anschließender freihändiger Vergabe aufmerksam machen. Alle notwendigen Informationen finden Sie unter meinauftrag.rib.de/public/publications/229177.
Für den Umweltatlas Berlin (www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/umweltatlas) soll neben einer neuen ansprechenden Benutzeroberfläche auch eine intuitive Nutzerführung
entworfen werden. Die Teilnahmefrist endet am 20.05.2019.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018