Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.480 Themen, 256—270:
The Black Swan

The Black Swan

Gutgehenes Fotostudio in Köln aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen

Für einen Mandanten suchen wir kurzfristig einen Käufer für ein gut gehendes Fotostudio in Köln. Der Käufer muss kein gelernter Fotograf sein. Also auch eine tolle Gelegenheit, sein Hobby zu einem einträglichen Beruf zu machen.

Top Lage mit Top Mietvertrag. Das Studio wird komplett mit aktueller Technik verkauft. Der Preis ist in unseren Augen ein Superschnäppchen! Bei Interesse meldet euch gerne bei mir oder antwortet auf diesen Post.

Auf Wunsch begleiten wir auch gerne bei einer evtl. nötigen…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Open call: Street Projections

Wir laden Photographen aus der ganzen Welt ihre Vision des Lebens in den Straßen zu präsentieren. Zeige uns deine persönliche Sicht mit Straßenphotographien in ihrer höchsten Form: alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.

Die besten Arbeiten werden ausgewählt und im Herzen Berlins auf dem Trottoir des Kurfürstendamm nachts projiziert.

Dieses Projekt ist offizieller Teil des Europäischen Monats der Photographie im Oktober…

Markus Gröteke

Gröteke, Markus

Fotoblog – Gallery Weekend 2016

Vielleicht interessiert es ja noch, auch wenn das Gallery Weekend schon ein paar Wochen vorbei ist. Ich habe versucht, möglichst unterschiedliche fotografische Impressionen im Blog zusammenzufassen.

Der Blog wird übrigens in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, Themenschwerpunkte sind Architekturfotografie, Interieurs, Kunst- und Ausstellungsfotografie, sowie Stadtimpressionen. Über Eure Kommentare freue ich mich!

www.3dworks.photography/blog/galleryweekendberlin2016

MartyB

MartyB

Erfahrungen mit dem 50-100 mm f1.4 Art von Sigma?

Nachdem ich zuletzt immer öfter Anfragen zu Portraits bekommen habe, möchte ich mir für meine SD1 Merrill eine neue, geeignetere Linse zulegen.

Nun hätte ich das 50-100 mm f1.4 Art von Sigma (no na bei meinem Body 😉 ) auserkoren. Aber… hat hier vielleicht bereits Erfahrungen mit dieser Linse gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Klassische Architektur Photographie

Die Großformatkamera auf der optischen Bank ist nach wie vor das wichtigste Instrument der professionellen Architekturphotographie. Digital wie analog.
Nur mit ihr können durch entsprechende Verstellungen Perspektiven korrigiert, Schärfenebenen gelegt und stürzende Linien ausgeglichen werden ohne in der Postproduktion Qualität und Zeit zu verlieren.

Doch wie photographiere ich Architektur am Besten?
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die Arbeitsweise einer der modernsten digitalen Fachkamera kennen…

| 3 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Berlin Street Photography

Streetphotography – alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.

Wichtige Fotografen wie Henry Cartier­-Bresson, Robert Frank, Saul Leitner, Beat Streuli oder William Eggleston haben mit ihren kleinen Ausschnitten der Wirklichkeit, uns ein Gefühl für das große Ganze ihrer Zeit übermittelt.
Die Alltagsminiaturen des Berliner Fotografen Fabian Zapatka wurden in renommierten deutschen und internationalen Magazinen sowie in Buchform…

Neue Portraitserie

Tatsächlich, es war wieder einmal soweit: Neben meiner kommerziellen Tätigkeit als Fotograf, fand ich Zeit für ein eigenes, freies Projekt.

Letztes Wochenende fotografierte ich meine neue Portraitserie „Gotham Unicorn“ auf der internationalen Comic Con: Ich fotografierte maskierte Menschen – meine Intention war es nicht, die Masken oder Kostüme zu fotografieren, sondern die Person selbst. Intim, nah, unmittelbar. Der Titel „Gotham Unicorn“ repräsentiert zwei Welten, zwei Stimmungen, die sich auf der Comic…

Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Cyanotypie-Kurs Samstag, 18.Juni 2016

Cyanotypie-Kurs Samstag, 18.Juni 2016
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

Studio Chérie – Photo Studio & Production

Studio Chérie

Applications for Fine Art Photography Workshop with Roger Ballen!

Eyes in Progress is a Centre for Continuing Education in Photography. The workshops we provide are exclusively led by distinguished photographers. They are held monthly in major European cities like Paris, Barcelona, Amsterdam or Berlin and are open to professional photographers and advanced amateurs.
After the workshop, Eyes in Progress website features the participants’ portfolios, video interviews and a review by a photography expert.

APPLICATIONS till May 31st 2016!

www.eyesinprogress.com/en…

zarawatson049

Alpha Levo Iq

This can be the time in your life that you stroll to be ten nations regarding your successfulness gosh you have got another probability there is a spot up in borough uh… wherever there is a had supporter transplant set and there is an explicit or up there that they decision.

www.tenedonlineshop.com/alpha-levo-iq

emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge

Dokumentarfilm-Workshop „Filmisches Erzählen“ mit Sven Zellner (15.-17. Juli 2016)

Im Workshop “Filmisches Erzählen” werden Grundlagen und Planungsansätze zur Realisation eines Dokumentarfilmes vermittelt.

Der Regisseur, Kameramann und Dokumentarfotograf Sven Zellner wird gemeinsam mit der Gruppe allgemeine Fragen und Grundlagen zur Realisation eines Filmes bearbeiten. Der Workshop findet an einem Wochenende statt und beginnt bereits Freitag Abend. Zur Begrüßung wird sein mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm “Preis des Goldes” gezeigt. Anschließend gibt es eine Feedbackrunde bei der…

emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge

Visual Storytelling Photography Workshop mit Louisa Marie Summer (04./05. Juni 2016)

Aktuelle Foto-Arbeiten der Teilnehmer werden im Storytelling-Workshop detailliert analysiert, konstruktiv kritisiert und gemeinsam editiert.

Die mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfotografin Louisa Marie Summer wird gemeinsam mit der Gruppe die begonnenen oder bereits angedachten Projekte der Workshop Teilnehmer analysieren und konstruktiv kritisieren. Der Workshop läuft über zwei Wochenenden. Nach dem ersten Wochenende haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Anregungen und Ideen aus der gemeinsamen…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Hijacking Reality Workshop am 28.-29. Mai 2016

Was braucht ein Photokünstler, um ein starkes Bild zu inszenieren? Eine teure Ausrüstung? Gutes Studiolicht? Assistenten? Modelle? Set-Designer? Make-Up Profis?

Nichts von alledem. Nur ein gutes Auge und Kreativität. Was der Photo- und Videokünstler Boris Eldagsen in seiner über zwanzigjährigen Praxis an ‘No-Budget Inszenierter Photographie’ entwickelt hat, nennt er selbst Hijacking Reality. Im Workshop gibt er Einblicke in seine Arbeitsweise und zeigt, welche Fähigkeiten man entwickeln muss, um…

IF/Academy-Passion for Photography (GbR)

IF/Academy-Passion for Photography (GbR)

Masterclass „Polish Your Vision“ in München 20.-22. Mai

In dieser Masterclass mit Rüdiger Schrader (Fotograf, Bildredakteur und Coach) geht es darum, sich mit seinen visuellen Eindrücken auseinander zu setzen und in Fotografie und Bildgeschichten umzusetzen. Wie kreiert man eine Foto Story und einen thematischen Bogen? Rüdiger Schrader leitet dich durch den Prozess deine Geschichte eines Ortes fotografisch auszudrücken. 20.-22. Mai in München
Infos: if-academy.net/streetphotography-ruediger-schrader

Workeer

Workeer

Engagierte Fotograf*innen gesucht!

Liebe Community,

wir von Workeer suchen engagierte Fotograf*innen, die uns in unserer Arbeit unterstützen könnten! Workeer ist die erste Ausbildungs- und Arbeitsplatzbörse Deutschlands, die sich speziell an Geflüchtete richtet. Mit Hilfe von Arbeitgeber- und Bewerberprofilen, sowie zahlreichen Jobangeboten in verschiedenen Branchen und Standorten in ganz Deutschland ermöglichen wir den ersten unkomplizierten Kontakt und Austausch zwischen Geflüchteten und Arbeitgebern.

Für die Profile werden…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: