"jung Von Matt"

Werbung+Agenturen

Klassische Medien steigern Werbeumsatz

Der spürbare konjunkturelle Aufwind in Deutschland freut auch die Werbebranche: die klassischen Medien erreichten im ersten Quartal einen Brutto-Werbeumsatz von 4,8 Milliarden Euro. weiterlesen

Design

Quark und Image Source machen gemeinsame Sache

Quark und Image Source, ein führender unabhängiger Produzent und Marke kreativer, lizenzfreier Agenturfotografie, haben heute ihre strategische Zusammenarbeit im Rahmen der Aufnahme von Image Source in das QuarkAlliance-Programm bekannt gegeben. weiterlesen

Foto+Film

Photokina 2010: die Trends

Vom 21. bis 26. September 2010 findet in Köln die Photokina statt. Sie wird ganz im Zeichen der Digitaltechnik stehen, die Erstellung, Bearbeitung, Austausch und Nutzung von Fotos maßgeblich beeinflusst. Eine Vorschau auf die Trends. weiterlesen

Design

Adobe Creative Suite 5: Das ist neu

Die Creative Suite 5 enthält neue Versionen der bekannten Kreativwerkzeuge und soll deutliche Verbesserungen für die Arbeitsabläufe von Designern und Entwicklern bieten. dasauge gibt einen Überblick über die neuen Funktionen. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Inhaltsleer aber effektiv: Plakate zur Bundestagswahl

„Überflüssig“, „inhaltsleer“ – und doch effektiv: Die Wähler lehnen Wahlplakate ab und lassen sich dennoch von ihnen beeinflussen, so das Ergebnis einer Studie der Universität Hohenheim. weiterlesen

1
Design

Plagiarius 2006 verliehen

Der Negativpreis für Produktpiraterie, der die Skrupellosigkeit und Ideenarmut von Nachahmern ins öffentliche Bewusstsein rücken soll, ist auf der Ambiente 2006 zum 30. Mal verliehen worden. weiterlesen

Foto+Film

Neustart für AgfaPhoto-Chemie

Die mittelständische a&o-Gruppe konsolidiert das Geschäft der insolventen AgfaPhoto: Wenigstens die Produktion von Chemikalien für alle marktgängigen Filme und Papiere im Ex-AgfaPhoto-Werk Vaihingen soll weitergehen. weiterlesen

Design

Adobe integriert Macromedia-Produkte

Adobe Systems hat die Akquisition von Macromedia abgeschlossen. Für den Kunden kündigt Adobe eine Integration der Flash-Produkte ins Adobe-Portfolio an. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Krise macht Werbung schmuddeliger

Die Anzahl von Protesten aus der Bevölkerung zu kommerziellen Werbekampagnen ist im ersten Halbjahr um ein Viertel gestiegen – so die Halbjahresbilanz des Werberates. Als Grund hat das Gremium einen gestiegenen Leistungsdruck auf den Märkten ausgemacht. weiterlesen

Foto+Film

CPPA 2008: Die besten Modefotografen

Aus über 4.000 Einsendungen wurden die Sieger des Canon ProFashional Photo Award 2008 gekürt. Den ersten Preis gewinnt die Arbeit „Geisha“ von Philipp Jeker – aber auch die anderen Werke können sich sehen lassen. weiterlesen

Design

Neues Adobe Production Studio angekündigt

Die nächste Version von Adobes Komplettlösung für Video und Postproduktion ist voraussichtlich ab Mitte 2007 plattformübergreifend erhältlich. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Abmahnungen gegen „WM“-Werbung

Rechts-Chaos bei WM-Werbung: Ämter und Gerichte widersprechen sich bei der Frage der Schutzfähigkeit von Begriffen im Umfeld der Fußball-WM. Kreativität und Spiel mit Assoziationen mindern Risiko teurer Abmahnungen. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Agenturen entdecken Sprachdialogsysteme

Turbo zum Markenaufbau dienen. Bislang stößt man mit dem neuen Kommunikationskanal bei den Werbekunden nach einem Bericht der Branchenzeitschrift W & V noch auf Ablehnung. Das Thema Sprachmarketing stehe nach Ansicht von Wulf-Peter Kemper noch in den weiterlesen

Design

Quark XPress für Mountain Lion

Quark hat heute eine kostenlose Aktualisierung für Quark XPress 9 herausgebracht. Neu ist die Unterstützung von OS X 10.8 „Mountain Lion“ samt „Gatekeeper“-Funktion. weiterlesen

Foto+Film

Nikon bringt Projektor-Kamera

Produktreigen von Nikon: Der japanische Kamerahersteller hat heute die „Beamer“-Kamera S1000pj und – mit der S70, S640 und S570 – drei neue Coolpix-Modelle vorgestellt. weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: