Die DMY 2010 ist am Sonntag zu Ende gegangen. dasauge zeigt einige Eindrücke vom Ort der Hauptausstellung, den Hangars des Berliner Flughafens Tempelhof. weiterlesen
Die Typo Berlin „Passion“ ist ausverkauft: 1200 Besucher werden in Berlin erwartet. Für die Abschlussparty TYPOnight am 22. Mai im Goya gibt es immerhin noch Karten. weiterlesen
Das Forum Mediendesign begibt sich am kommenden Wochenende auf die Suche nach Qualitätskriterien für Design. Der Studiengang Mediendesign der RFH lädt zu Vorträgen und Begegnungen nach Köln. weiterlesen
Die Frauenzeitschrift „Brigitte“ will ab nächstem Jahr nur noch „Frauen, die mitten im Leben stehen“ zeigen und keine professionellen Fotomodelle mehr einsetzen. Frauen wollten kein Rollenbild vorgesetzt bekommen, sondern selbst am Entwurf beteiligt sein… weiterlesen
Die Berliner Technische Kunsthochschule zeigt Abschlussarbeiten aus den Studiengängen „Visual- und Motiondesign“ und „Informations- und Interfacedesign“. Eröffnung ist am 11. Juli. weiterlesen
Am 7. März 2009 findet erneut die Designkonferenz des Studios TOCA ME in München statt. Bekannte Designer wollen Einblicke hinter die Kulissen ihres Schaffens geben. weiterlesen
Wie funktioniert Markenführung im digitalen Zeitalter? – Dieser Frage stellen sich am 16. Oktober 2008 Kreative, Markenmacher und Web-Visionäre auf Einladung des Art Directors Club. weiterlesen
Bis zum 4. August können sich Hochschulteams zur 13. „GWA Junior Agency“ anmelden und an realen Kampagnen mitwirken. Die Arbeiten der letzen runde werden am 25. Juli in Wiesbaden präsentiert. weiterlesen
Absolventen des Studiengangs Grafikdesign am Berliner Lette-Verein zeigen ihre Arbeiten in einer gemeinsamen Ausstellung im Berliner Bethanien. weiterlesen
Das Magazin „Color Foto“ hat sich die Staubschutz-Verfahren verschiedener digitaler Spiegelreflexkameras vorgenommen und ist hierbei zum Teil auf deutliche Schwächen gestoßen. Am besten schneidet Olympus ab. weiterlesen
Bis zum 31. Juli können Illustratoren, Grafiker und Gestalter am „Young Illustrators Award“ der Illustrative teilnehmen. Die Preisträger werden in die Ausstellung integriert. weiterlesen
Die zweite Auflage der Kampagne „Du bist Deutschland“ geht am 15. Dezember an den Start. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Thema Kinderfreundlichkeit. weiterlesen
Das Red-Dot-Designmuseum präsentierte am gestrigen Nikolaustag die Preisverleihung des diesjährigen Red-Dot-Award Kommunikationsdesign. weiterlesen
Accenture hat die Webauftritte der bekanntesten Marken unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nike.com, Google.com, Adidas.com, Ford.com und Microsoft.com bringen Verbrauchern ihre Marke am nächsten. weiterlesen
„Wie deutsch ist Deutschland?“ fragt Canon und sucht die kreativsten Fotos, die den Geist ihrer Teilnehmerländer am besten wiedergeben. weiterlesen