Am 27. März feiert Johanna König, besser bekannt und geliebt als Klementine, die Ikone aus der Ariel-Werbung, ihren 85. Geburtstag. weiterlesen
Am 28. Februar 2006 endet die Frühbucherphase für die TYPO Berlin 2006. Bis dahin zahlen Profis 495 Euro und Studenten 245 Euro. Ab 1. März 2006 gilt für alle der Regulärpreis für die Konferenztickets (595 Euro). weiterlesen
Der 43jährige Fotojournalist Jockel Finck ist am Wochenende an einem Herzinfarkt gestorben. Jockel Finck galt als einer der profiliertesten Agentur-Fotoreporter und hat für Associated Press aus nahezu allen Krisengebieten berichtet. weiterlesen
Der Art Directors Club (ADC) bietet jungen Berufsanfängern im Berliner Raum am 9. und 10. Dezember 2005 die Gelegenheit, von prominenten Vertretern der Kommunikations- und Werbebranche persönlich in die Geheimnisse erfolgreicher Kreativität eingeweiht zu… weiterlesen
Apples neue Software zur Foto-Postproduktion für Profis, „Aperture“ feiert auf dem adf Imaging Symposium 2005 am 11. November in Düsseldorf Deutschland-Premiere. weiterlesen
„Laut einer Studie des Photoindustrie-Verbands ist der Markt für Digitalkameras im ersten Halbjahr 2005 um über zehn Prozent gewachsen – insgesamt sind das annähernd acht Millionen verkaufter Geräte“, so Christoph Gamper von ColorVision. „Gleichzeitig… weiterlesen
Das „Translations“-Symposium an der FH Mainz befasst sich ab morgen mit dem Selbstverständnis und der gesellschaftlichen Rolle des Kommunikationsdesigners. weiterlesen
…Ansicht ist offenbar das OLG Frankfurt/M. Am 17. November führte es laut einer Presse-Mitteilung von Ferrero in der mündlichen Verhandlung aus, die FIFA könne Dritten die Verwendung von „wm 2006“ als Hinweis auf die Fußballweltmeisterschaft nicht… weiterlesen
…mit Vorträgen von Crytek (Frankfurt), die seit „Far Cry“ für eine besonders überzeugende, emotional packende Spielumgebung stehen; von Naturalmotion über ihre Animations-Engine „Morpheme“; von Brainpets und der Universität Konstanz zu der Rendering… weiterlesen
…und dem Rat für Formgebung, Frankfurt, veranstaltet. Sie findet unter dem Dach der Berliner Landesinitiative „Projekt Zukunft“ und im Rahmen der Designinitiative der Deutschen Wirtschaft statt. Veranstaltungsort ist das Haus der Deutschen Wirtschaft in… weiterlesen
…weitere Typo Days in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf geplant. Anders als die interdisziplinäre, dreitägige Konferenz widmet sich der Typo Day konzentriert den Themen Typografie, Corporate Design und Schrifttechnik. Sein Themenspektrum reicht von… weiterlesen
Gäste aus Industrie, Sport- sowie Medienmanagement und namhafte Entscheider aus der Kommunikations- und Werbebranche treffen sich Ende des Monats zum 10. Sportsponsoring-Kongress. weiterlesen
…vom Art Directors Club in Frankfurt ausgezeichnet. Der Illustrator, Designer und Autor Christoph Niemann – seine Arbeiten zieren regelmäßig führende Publikationen in den USA – wird auf der Typo Berlin erläutern, warum der „Shift“ ein Antrieb für sein… weiterlesen
Die Commerzbank hat heute ihren neuen Markenauftritt rund um die Botschaft „Gemeinsam mehr erreichen“ vorgestellt. Das Dresdner „grüne Band“ wird damit Commerzbank-Gelb. weiterlesen
Ferrero hat einen Wettbewerb für Kunst- und Designstudenten ausgeschrieben, mit dem Entwürfe für eine „Sonderedition“ zur Fußball-WM eingesammelt werden sollen. Zu unfairen Bedingungen, wie der Verein Fidius findet. weiterlesen