Seit geraumer Zeit etablieren sich so genannte Promospiele, also Computerspiele, in denen Marken und Logos vorkommen sowie Spiele, die von Konzernen zu Werbezwecken herausgebracht werden. Meist handelt es sich hierbei um Webanwendungen in Flash. Ein… weiterlesen
Ein Bild ist schnell kopiert, ein Text im Handumdrehen neu formatiert, ein Musikstück ruck, zuck herunter geladen. Und die Geschädigten haben kaum eine Chance sich zu wehren: Welcher Autor weiß genau, wo seine Texte wieder auftauchen? Welcher Fotograf… weiterlesen
Michael Mauracher studierte zunächst Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg. 1975 begann dann seine Auseinandersetzung mit künstlerischer Fotografie am Salzburg College, wo er von 1976 bis 1980 als Assistent der… weiterlesen
Seit zehn Tagen läuft die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award, dem wichtigsten und traditionsreichsten Wettbewerb der Online-Branche. Passend zum WM-Jahr suchen die Veranstalter – der BVDW, der DMMK – Digitale Wirtschaft und der… weiterlesen
Gesucht werden laut Ausschreibung Produkte, die prägnante Akzente im Markt setzen – „starke“ Produkte, deren Nutzung zum Gebrauch motiviere. Gestaltung und Ausstattung werden eindeutig mit dem Thema Energie assoziiert. Abhängig von ihren Funktionen… weiterlesen
Das Inszenieren von neuen Modetrends hat in Berlin eine lange Tradition. Bereits in der ausgehenden Preußen-Ära war Berliner Chic dafür bekannt, frecher und exaltierter als Pariser Couture zu sein. In den „Goldenen Zwanzigern“ avancierte Berlin gar zur… weiterlesen
Die Sektion „Kunst, Markt und Recht“ der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) lädt für Sonntag, den 19. Februar 2006 in Zusammenarbeit mit der Kölnmesse zu einer Podiumsveranstaltung zum Thema „Photographie und Edition – Sammlerstück… weiterlesen
Die jetzige Ausgabe wendet sich in erster Linie an Web- und Software-Entwickler, die ihre Seiten rechtzeitig auf die neue Browserversion hin optimieren möchten. Die Endfassung des Microsoft-Browser ist für die zweite Jahreshälfte 2006 angekündigt. „Diese… weiterlesen
McDonald’s, Coca Cola und Telekom sind die Platzhirsche unter den Fußball-WM-Sponsoren. Wie eine Studie des Marktforschungsinstituts Innofact ergab, konnten 30 Prozent der 1.025 befragten Verbraucher McDonald’s spontan als Sponsor nennen. Auf die Frage… weiterlesen
Seit heute bis 15. Juli können die Arbeiten eingesendet werden. Die ART Cologne ist wie beim ersten Mal Partner des Epson art photo award. Siegerehrung und Präsentation werden wieder im Rahmen der internationalen Kunstmesse in Köln Anfang November… weiterlesen
Seit die Möglichkeiten, die in den digitalen Bestandteilen von RAW-Formaten stecken, besser verstanden werden, sehen viele Digitalfotografen die RAW-Technologie als eines der besten Hilfsmittel, um eine bestmögliche Bildqualität für sich und ihre Kunden… weiterlesen
Jockel Finck hatte sich auf internationaler Ebene ein Renommee als Foto-Berichterstatter aus Kriegs- und Krisengebieten erworben. Und auch innerhalb Deutschlands war Finck einer der besten und oft einer der ersten bei Großereignissen: so hat er für AP… weiterlesen
Schon am Tage der offiziellen Verlautbarung von Apple, auf Intel-Prozessoren umzuschwenken, hatten Maxon und viele andere Hersteller angekündigt, ihre Produktpaletten auf die neue Hardwareplattform anzupassen. Bereits zur Präsentation der neuen Macs… weiterlesen
Rund 100 erfahrene Referenten sollen den etwa 1.000 Teilnehmern keine Antwort schuldig bleiben: Beim 10. Sportsponsoring-Kongress am 30. und 31. Januar in München erwarten die beiden Veranstalter – die Europäische Sponsoring-Börse (ESB) als Gründervater… weiterlesen
Die neue Olympus E-330 bietet erstmals den Komfort und die Flexibilität einer kontinuierlichen Anzeige auf dem LC-Display. Das heißt, der Bildausschnitt kann festgelegt werden, ohne dabei durch den Sucher sehen zu müssen. So haben Anwender zum einen im… weiterlesen