Die Schuhmarke Mercedes feiert ihre Wiederauferstehung und soll von Scholz & Friends bekannt gemacht werden – Hilfestellung leistet Werder Bremen. weiterlesen
Scholz & Friends gibt Studierenden zum dritten Mal die Chance, ihr Talent als Texter zu entdecken. Die Ausschreibung des „Bin ich vielleicht Werbetexter?“-Wettbewerbs läuft bis zum 21. April 2006. weiterlesen
Der Gewinner des diesjährigen Stipendiums von Scholz & Friends steht fest: Er heißt Fabian Braun und studiert Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. weiterlesen
Die Agentur führt im Index für Erfolge, Leistungen und Image deutscher Agenturen – dem tAX, benannt nach den Initiatoren trueffeljaeger Agentur Index. Nach der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends folgen Ogilvy weiterlesen
…und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnung vor Kunden der Agentur sowie Vertretern der Medien- und… weiterlesen
Der jährliche Scholz & Friends-Wettbewerb „Bin ich vielleicht Werbetexter?“ geht in die nächste Runde. Auch dieses Jahr können sich Studenten mit einem Testtext für ein Seminar in Berlin qualifizieren. weiterlesen
Jung von Matt konnte sich an die Spitze der Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften „W&V“ und „Horizont“ setzen und verweist Vorjahressieger Scholz & Friends auf die Plätze. weiterlesen
Elephant Seven übernimmt Springer & Jacoby – dies gaben die beteiligten Agenturen heute bekannt. Die Übernahmeschlacht, an der zuletzt noch Scholz & friends beteiligt waren, ist damit entschieden. weiterlesen
aktualisiert Die Informationen verdichten sich: Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby steht vor einer Übernahme. Der bisherige Besitzer Interpublic will seine Anteile verkaufen und hat dabei wohl doch nicht nur Scholz & Friends im Auge. weiterlesen
Scholz & Friends Berlin haben die Eröffnungskampagne zum neuen Berliner Flughafen vorgestellt. Sie stellt Namenspatron Willy Brandt über Fernsehen, Kino, Plakate und Digital ganz in den Mittelpunkt. weiterlesen
Bei den „London International Awards“ gingen 18 Auszeichungen nach Deutschland. Scholz & Friends erhielt als erfolgreichste deutsche Agentur den „Grand Prize“ und fünf weitere Auszeichnungen. weiterlesen
…Hauptbahnhofs im Mai 2006 hat Scholz & Friends eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für innovatives Design erhalten: den „Red Dot Award“. In der Kategorie „public space“ überzeugte Scholz & Friends die Jury mit dem Lichtkonzept… weiterlesen
…an Jung von Matt (Sparkasse), Scholz & Friends (Accesoires, Kindernothilfe, Jobsintown), Ogilvy & Mather (Amnesty International) und Nordpol (Asics). Bronze gab es für Tribal DDB (Volkswagen), Scholz & Friends (Robert Bosch), Aimaq Rapp… weiterlesen
…Unterhaltung Cello Challenge (Scholz & Friends Interactive, Berliner Philharmonie GmbH), European Stranglehold Shortfilm Competition (pilot 1/0 GmbH & Co. KG, indigo pearl), G-Shock Tough Test Team (Heye & Partner GmbH, Casio Europe GmbH)… weiterlesen
…zuletzt S&J-Konkurrent Scholz & Friends als gesetzter Käufer galt, stößt die Offerte nach Informationen von „werben und verkaufen“ bei Springer & Jacoby auf großes Interesse – die Unternehmenskulturen sollen besser zusammen passen als im… weiterlesen