Allen Leica-Kunden, die eine M8 vor dem heutigen Tage (27. November) erhalten haben, wird eine kostenlose Nachbesserung der Kamera durch den Leica-Kundendienst angeboten. Nach einer Registrierung auf der Leica-Webseite werde sich der Kundendienst mit dem… weiterlesen
Die Marketingentscheider in Deutschland haben gewählt: Sieger der diesjährigen Studie „Agentur-Images“ von „Handelsblatt“, „Absatzwirtschaft“ und dem Marktforschungsinstitut Innofact sind Heye, Jung von Matt und Scholz & Friends. 324… weiterlesen
Apple soll noch 2007 einen Tablett-Mac auf den Markt bringen. Das will das australische Portal Smarthouse aus taiwanesischen Quellen in Erfahrung gebracht haben. Demnach sollen Apple-Techniker bereits einen voll funktionsfähigen Prototypen eines Mac… weiterlesen
Innerhalb von drei Jahren werden die Werbeinvestitionen in das Medium Internet um 50 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen, so die Prognose einer von Google und dem britischen Industrieverband (CBI) in Großbritannien durchgeführten Studie. Der Trend in… weiterlesen
Die Leica Camera AG hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bis zum 30. September 2006 ein Umsatzwachstum um acht Prozent auf 51,9 Millionen Euro erzielt. Die Umsätze im Segment Kameras konnten mit den bestehenden analogen und… weiterlesen
Quark Inc. hat die Einführung plattformunabhängiger Lizenzen und Produktverpackungen für QuarkXPress 7 bekannt gegeben. Jürgen Kurz von Quark: „Wir bieten unseren Kunden jetzt die plattformunabhängige Lizenzierung, damit sie auf effiziente und… weiterlesen
Eines der Zauberwörter des so genannten Web 2.0 heißt „Sharing“ (Teilen) – das Veröffentlichen und Austauschen von Fotos, Lesezeichen, Videos und vielem anderen mehr auf den einschlägigen Plattformen wie Flickr, Del.ico.us oder YouTube. Nun hat auch… weiterlesen
Wohl selten hat eine Aktion des Creativ Club Austria (CCA) so hohe Wellen geschlagen wie die Ausschreibung 2007: In einem „fingierten“ Brief des Präsidenten Tibor Barci wurde Österreichs Kreativszene mitgeteilt, dass eine „neugeschaffene Arbeitsgruppe… weiterlesen
Der Hype um das Thema Web 2.0 wird bald vorbei sein. Aber die Technik wird bleiben und die Internetnutzung auch in Zukunft stark beeinflussen. So das Fazit des jüngsten „Media Coffees“ der DPA-Tochter News Aktuell in München. Mehr als 200 Pressesprecher… weiterlesen
Schätzungsweise sieben Millionen Digitalkameras gehen in Deutschland dieses Jahr über den Ladentisch – ein großer Teil davon in den Wochen vor Weihnachten. Angeboten wird von der billigen Schnappschusskamera bis zur hochwertigen Spiegelreflexkamera alles… weiterlesen
Der Pirelli-Kalender 2007 wurde der Presse, ausgewählten Gästen und Sammlern aus aller Welt am Battersea Evolution Park in London vorgestellt. Unter den Darstellerinnen der neuen Ausgabe befinden sich fünf berühmte Weltstars aus Hollywood: Sophia Loren… weiterlesen
Der Startschuss zu Deutschlands größtem Kreativwettbewerb fällt jetzt: Der Art Directors Club (ADC) ruft freischaffende Kreative und Agenturen, egal ob kleine Ideenschmiede oder großes Netzwerk, auf, die einfallsreichsten Arbeiten aus diesem Jahr… weiterlesen
Eine Überraschung ist sie nicht mehr, wurde doch in den einschlägigen Foren schon ausgiebig über sie gemunkelt. Aber nun ist es immerhin offiziell: Mit der D40 stellt Nikon seine bisher leichteste und kompakteste digitale Spiegelreflexkamera vor. Die D40… weiterlesen
Die Zürcher Bildagentur Sodapix schreibt einen Fotowettbewerb aus: Gesucht werden Porträtfotografien einer „Miss SodaStyle“. Fotografen sollen ihre schönsten Porträtaufnahmen einsenden und die kreative Webgemeinde das „schönste Stockmodel“ wählen… weiterlesen
Das TBWA-Ausbildungsprogramm „Young Bloods“ geht ins zweite Jahr. Die Bewerbungsfrist für die deutschen Kandidaten läuft bis 31. Januar 2007. „Das Besondere an dem Programm ist die Tatsache, dass die jungen Kreativen schnell von uns lernen, wir aber im… weiterlesen