Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

ananas

wo modedesign studieren

hallo ihr modedesigner und modedesign-studierende.
ich mache gerade mein abi und habe vor, modedesign zu studieren. ich habe jetzt die ganz dringende frage „wo?“. vom ort her bin ich flexibel, aber bisher habe ich nur gehört dass hier in deutschland nur die esmod empfehlenswert sei. allerdings ist die ziemlich teuer und ich frage mich lohnt es sich, dafür einen kredit aufzunehmen, hat man danach wirklich so viel mehr chancen? die Uni’s seien oft zu wenig praxisbezogen habe ich weiterhin gehört. vielleicht…

| 2 Beiträge

ulli neutzling designbuero

plakat "cmyk on amber" (o.ä.) gesucht

hallo,

ich suche ein bestimmtes plakat des papierherstellers arcticpaper mit dem namen „cmyk on amber“ (oder ähnlich). es zeigt viele farbfelder als 4c-umsetzung. format, ca. din a1.

wenn jemand dieses plakat übrig hat und nicht benötigt, würde ich mich über eine nachricht freuen.

beste grüße,
ulli neutzling.

Tiger1

Hilfe beim einrichten einer Homepage

Hallo ihr!Ich brauche dringend Euere Hilfe!

Ich möchte eine Homepage einrichten,doch irgendwie zeigt es die Seite vom easy Designer nicht an.Bitte helft mir.Die Seite wird zwar geöffnet aber dann passiert nichts mehr.

Vielen Dank schon im vorraus Tiger1

| 2 Beiträge

easydesigner

Hiiiillllfffeeee

Hallo ihr,

also folgendes...ich mache bald (hoffentlich) Abi und brauch eure Hilfe bei einem Motto. Ich weiß nicht ob das hier in die Rubrik passt, aaaber man kanns ja mal probieren. Also einmal einen Titel und weitere Tipps wie man Lehrer und Schüler in der Abizeitung amüsieren kann. Bitte, bitte helft mir...

Danke im Voraus

easydesigner

Schuheinleger

Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Es geht um Verpackungsarten. Was ist ein „Schuheinleger“?

Ich mach schon sehr lange Verpackungen, aber dieser Begriff ist mir neu und sagt mir so gar nichts, will aber vor dem Kunden (er hat diesen Begriff unter vielen anderen mir gängigen Verpackungsarten aufgelistet) nicht blöd dastehen.

Ich wäre für jeden Tipp unendlich dankbar!

Viele Grüße und danke,

Sara

ayse

?

hmm..gibt es in gütersloh eine modedesign schule?und in bielefeld eine modedesign privat schule?weis es jemand?

| 2 Beiträge

EveBlood

Vertragsgestaltung

Hallo,

ich soll für eine Zeitschrift einen Comic gestalten. Logischerweise möchte ich mich vertraglich absichern, was Geld, Laufzeit, Copyright etc. betrifft.
Habt Ihr eine Idee, ob es irgendwo im Netz Vorlagen für derartige Verträge gibt oder könnt Ihr mir anderweitig zu diesem Thema weiterhelfen?

Viele Grüße,

Eve

| 2 Beiträge

Jazzman

Arbeitsmarkt

hi leuts, wollt mal hier bei euch nachfragen weil des hoffentlich viele von euch betrifft:
könnt ihr mir bitte sagen wie es zur zeit auf dem arbeitsmarkt aussieht. ist es schwer arbeit in der modebranche zu bekommen?
danke schon mal...
lg jessi

| 2 Beiträge

u2766

'Grotesk' 8. Tage der Typografie

Zum bereits achten Mal finden vom 15. bis 18. Juni die Tage der Typografie im Institut für Medien, Bildung und Kunst in Lage-Hörste statt. Als Referenten konnte man in diesem Jahr Prof. Susanna Stammbach, Alessio Leonardi, Stefan Claudius, Tanja Huckenbeck, Peter Reichard, Indra Kupferschmid und Simone Wolf gewinnen. Das komplette Programm und weitere Informationen sind unter www.tagedertypografie.de/abrufbar.

Gruender11

Suchen Designer für Leitung! (art director, primär web)

Für die Gründung einer neuen Firma suchen wir für die Basisriege
einen kreativen & unkonventionellen Kopf. Einen Art-Director der
den grafischen Bereich übernehmen und leiten wird.

Auf Sie warten interessante, junge und gleichzeitig erfahrene Köpfe
mit bereits diversen Projekten und Konzepten.

Äußerlichkeiten zählen nicht. Überzeigen Sie uns!
Kontakt Herr Zimmermann: [E-Mail-Adresse maskiert]

| 2 Beiträge
Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

copyshop oder druckerei

Hallo!
Ich bräuchte Hilfe! Also ich habe in Typografie ein Projekt am laufen, wo man ein Buch über Typografie gestalten muss, an sich eine schöne Aufgabenstellung. Aber da das nachher auch wrklich in Buchform sein soll, steh ich jetzt vor der Frage, ob ichs im Copyshop über digitladruck oder in einer druckerei durch offsetdruck o.ä. drucken lassen soll, wobei das offset schon teuerer sein wird und’sich bei einem exemplar wegen druckformherstellung nicht rentieren wird oder ob ich es zu hause am…

| 2 Beiträge

Planlos...

Hallo,
ich bin 24, arbeitssuchend und habe Schulabschluss Sek. 1 an der Hauptschule gemacht. Daraufhin eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, weil mich meine Eltern damals in diese Ecke „gedrängt haben“. Da ich aber während meiner Arbeitslosigkeit festgestellt habe, dass ich in diesem Beruf meine kreativen Fähigkeiten nicht einsetzen kann (ständig eine 1 in Kunst gehabt damals und niemals in diese Richtung eine Ausbildung bzw. Schule gemacht hab, bin ich nun planlos und auch ein wenig ärgerlich darüber…

| 2 Beiträge

Widmann, Eva

preisgestaltung

hallo, ich nehme an einem pitch für eine postkarte, event. zusätzlich mit aufkleber teil. die postkarte ist für eine große autofirma.
bis freitag soll ich ein angebot schreiben und hab überhaupt keine ahnung was man da verlangen darf. die karte ist illustriert.
wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. lolle

| 26 Beiträge

Oberste-Hedtbleck, Claudia

grafiktablett

Hallo zusammen.

Ich will mir ein Grafiktablett kaufen. Ein günstiges, glaube nicht, dass ich es häufig brauche. Hat jemand einen Tipp? Bin vollkommen unbedarft.

Gruß
Claudia

| 11 Beiträge

trustno1

Wann und wo gab es zum ersten mal den Begriff Produkt-, Grafik- und Modedesign

Hallo,
kann mir Jemand sagen, wann und wo zum ersten mal die Begriffe Produkt-Design, Mode-Design und Grafik-Design erwähnt wurden?
Ich will eine ausführliche Chronik des Designs anfertigen und benötige dafür die Anfänge des Designs, wie es heute definiert wird.
Für Informationen, bzw. Anregungen, wo ich diese finden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: