Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Praktikum Modedesign

Hallo,
ich mache gerade meine Ausbildung zur Modedesignerin in Stuttgart und würde in den Semesterferien gerne ein Praktikum machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich mich am besten bewerbe, welche Firmen oder kleinere Betriebe interessant sind etc.
Ich würde mich echt freuen, weiß nämlich nicht so ganz, wo ich anfangen soll!
Vielen Dank schonmal,
Fräuleinwunder

nichtschlimm

Einkommen Produktdesigner

Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum durchschnittlichen Jahresbruttoeinkommen eines Produktdesigners.
Ich bin von einer Firma auf eine „intensivere Zusammenarbeit“ mit meiner Person angesprochen worden (heißt es ist bis dato noch offen, welche Art von Vertrag mir angeboten wird) und versuche im Vorfeld der Vertragsverhandlungen herauszufinden, welches Jahresbruttoeinkommen für eine halbe, bzw. ganze Stelle von meiner Seite anzuführen wäre.
Für eine Zusammenarbeit im Bereich der freien Tätigkeit bin ich…

Neuling in der Design-Welt

Hallo!

ich bin jetz fast 16 und weiß auch, dass ich Grafik-Designer werden will. ich weiß nur nicht, womit ich anfangen soll bzw wann. Ich brauche ja, um mich bewerben zu können, eine Mappe mit bereits vorhandenen Arbeiten. Was soll Inhalt dieser Mappe sein?

| 3 Beiträge

Kostenvoranschlag berechnen

Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage. Ich hoffe, sie ist hier richtig.

Ich soll einen Kostenvoranschlag machen und bräuchte da mal eure fachkundige Meinung zu.

Aufgabe ist es, 2-3 Logos mit Namen zu gestalten, dazu passendes Briefpapier und evtl Visitenkarten (erstmal nur als Entwurf), eine Idee für eine Speisekarte, sprich eine Seite gestalten, wie es aussehen könnte, Idee für eine Preistafel und ein Schild für den Laden.

Ich bin gelernte Illustrationsdesignerin mit…

| 3 Beiträge

mappe mode

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
um eine mappe für gestaltung/mode vorzeigen zu können (fh bielefeld),
würde ich gerne einige arbeiten ausdrucken lassen, natürlich
von hochwertiger qualität, format a2.
denn das problem ist, dass eine vielzahl an bildern am digital verändert oder berabeitet habe.zusätzlich würde ich aber noch ganz klassisch originalzeichnungen reinlegen (zb.akt)

da ich gerade eine ausbildung zur bekleidungstechnikerin (schwerpunkt gestaltung) mache,
habe ich auch einige…

| 2 Beiträge

text-trainee: gehalt nach vereinbarung...?!

mit anderen worten: mit was für einem gehalt kann ich als
text-trainee rechenen, bzw. was kann ich verlangen?
zu meinem background... bin dipl.des und habe davor zwei jahre germanistik studiert... nächste woche habe ich in einer werbeagentur ein vorstellungsgespräch...
freue mich über jede info!

gruß,
moon1

boogaloo

Gehaltsfrage

Hallihallo. Warscheinlich eine oft gestellte Frage, aber…

wie hoch liegt das „normale“ Gehalt eines Dipl. Grafikers, nach fast dreijähriger Berufstätigkeit und eines sehr gut abgeschlossenen Grafik Design Studiums. Die Agentur umfasst etwa 12 Angestellte?!
Meine Tätigkeit ist umfangreich, vom Layout bis zur Reinzeichnung, Projektbetreuung,…etc

Wäre mal interessant zu erfahren!

| 4 Beiträge

quereinstieg texter? texterschule?

vor meinem designstudium habe ich zwei jahre germanistik studiert. meine berufliche lage ist leider momentan so, daß ich überlege ins text-lager hinüberzuwechseln. während meiner online-recherche stolperte ich über die texterschule (www.texterschule.de) hat jemand erfahrungen mit diesem kurs, der immerhin nicht ganz preiswert ist?
habt ihr sonst irgendwelche tips oder anregungen?
für jeden tip bin ich dankbar!

gruß,
moon1

| 5 Beiträge

marBoss

www.marboss.de

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinungen zu meinem neuen Portfolio hören -

Adresse: www.marboss.de

• Was ist schlecht/was kann ich besser machen
  • wie findet ihr das Design?
  • usw.

Vielen Dank für die Antworten

marBoss

| 4 Beiträge

Kathi

Praktikum in den Pfingstferien

Hallo,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur, möchte jetzt schon mehr über den Beruf eines Grafikdesigners erfahren. Das Problem ist leider, dass ich nicht viel Zeit zur Verfügung habe, nur meine Ferien. D.h. in den Pfingstferien nur zwei Wochen, in den Sommerferien sechs. Ich habe keinen Kontakt zu Unternehmen die soetwas anbieten würden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Würde mich über jede Antwort freuen

Kathi

efactdesign Media Concept

www.efactdesign.de Feedback

Hallo,

schaut euch die Seite an und gibt Feedback!

Danke AN ALLE

| 3 Beiträge

beautifulbutworks

schönen guten tag!ich bin auf der suche nach jemanden, der mir was über einen button-contest namens beautifulbutworks erzählen kann-mann kann angeblich eigenen grafiken einsenden und hat bei gewinn die möglichkeit einer kommerziellen vermarktung seines designs und würde auch mit in ein den wettbewerb begleitendes buch erscheinen-woher kommt dieser contest? deutschland?england?neuseeland?america?schweiz?Australien?

bitte helft mir-bin über jeden hinweis, egal wie klein er is, glücklich

Begrifferklärung

Hilfe!

Ich soll im Rahmen meines Studiums ein Faltprospekt entwerfen und dazu die Drucktechnischen Umsetzungsmöglichkeiten erläutern.
Wäre voll lieb wenn mir jetzt noch einer erklären könnte was drucktechnische Umsetzungsmöglichkeiten sind.

Finde das in meinen Unterlagen nämlich nicht!

Danke

| 5 Beiträge

RalphBurkhardt

die rotis wird volljährig

hallo zusammen,

die rotis wird in diesem jahr volljährig – grund genug zurückzublicken, als auch nach vorne. wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch an unserem projekt beteiligen würdet und die diskussion über eine der meist umstrittensten Schriften konstruktiv fortführen würdet.

weitere informationen gibt’s unter:

www.stereotyp-e.de
[E-Mail-Adresse maskiert]

Heike Preuß

Preuß, Heike

Vollton-Verläufe im Offset-Druck

Ich habe als Vorarbeit für einen Kunden einen Vollton-Verlauf getestet, welche von einem Pantone Blau in ein Pantone Grün übergeht. Das bekannte Problem bei Volltonverläufen ist ja, dass es beim 2Farbdruck, in Ermangelung von weiteren Farben, eine schwammige helle Stelle im Übergang zwischen den beiden Volltönen gibt. Es wurden durch mich (mit Überdrucken) 16 Varianten im Offset getestet, von denen 2 das gewünschte Ergebnis, nämlich eine satte Mischfläche im Übergang, erbracht haben.

Mein Angebot hier…

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: