art forum berlin?!
hallo,
ich bin fotografin und frage mich, ob es sich lohnt mit einer mappe zur art forum berlin zu gehen, um mich bei galerien u.s.w. vorzustellen.
hat jemand erfahrungswerte?
gruss, claudia
In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.
hallo,
ich bin fotografin und frage mich, ob es sich lohnt mit einer mappe zur art forum berlin zu gehen, um mich bei galerien u.s.w. vorzustellen.
hat jemand erfahrungswerte?
gruss, claudia
Hallo Forum.
Eine kleine, aber interessante Geschichte aus meinem (Dipl.-) Grafiker-Leben:
Ich trete eine neue Arbeitsstelle an, Werbeagentur, 10 Leute, 3 Mediengestalter, 2 Mediengestalter-Auszubildende, ich neu als eben Dipl.-Grafiker (ich bilde mir auf meinen Titel nichts ein, aber dazu später mehr). Im Vorstellungsgespräch war von „manchmal“ Überstunden die Rede.
Am ersten und zweiten Tag bereits jeweils 2 Überstunden, am dritten Tag wird angekündigt, dass am Sonntag auch gearbeitet werden „soll“…
Hallo,
ich bin seit letztem Jahr im Mai als feste freie Jr. AD in einer kleinen Werbeagentur tätig und schon seit längerem auf der Suche nach einer Festeinstellung.
Dabei ist mein Problem folgendes:
Der Kundenstamm der Agentur, für die ich zur Zeit arbeite ist wirklich sehr beschränkt (sage und schreibe 3 Kunden). In der Agentur arbeiten inkl. mir 3 feste freie in der Kreation, 1 Kontakter und 1 Praktikant.
Schon seit längerem bin ich nur damit beschäftigt ständig Zahlenkorrekturen in Preislisten und…
Hallo zusammen!
Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Mediengestalterin, Fachbereich Design abgeschlossen und arbeite seit dem in einem Betrieb.
Kann mir jemand weiterhelfen was es für Weiterbildungsmöglichkeiten (ohne Abi) gibt?
absoluto
tach.
wir ( www.absoluto.de ) suchen ab sofort eine/n freelancer/in fuer unsere buerogemeinschaft in hanau, da unsere bisheriger kollege privat umzieht. bevorzugt werden php-programmierer/innen, flasher/innen, webworker/innen. grundsaetzlich kann der platz aber auch an jede/n, der/die im weitesten sinne was mit design zu tun hat (oder das thema perfekt ergaenzt) vergeben werden (architekturstudent/in, kunstschreiner/in, texter/in, wie auch immer) – letzendlich entscheidet eh die sympathie... 😉 )…
gentleman00
Hallo.
Mein Jan Gennat ich bin 17 Jahre alt und suche über dieses Forum eine Ausbildungsstelle als Fotograf, im Märkischen Kreis.
Ich bin vor ca.4 Wochen mit meiner Familie von Köln nach Altena gezogen.
Wenn sie noch eine frei ausbildungstelle haben dann schreiben sie mir doch bitte eine E-mail, ich werde ihnen dann meine Bewerbungs- unterlagen schicken.
[E-Mail-Adresse maskiert]
J.Gennat
martinharries01
Blackhawk Productions sucht Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren Videoproduktionen im Bereich Tickling/Bondage.
Stundenlohn zwischen 50 und 100 €
Wenn du dich angesprochen fühlst, aufegschlossen bist und Spaß hast in einem jungen und freundlichen Team zu arbeiten dann sende Bitte deine Bewerbungsunterlagen an:
Unterlagen:
mindestens 2 Fotos, Gesicht und Körper.
Referenzen (nicht zwingend erforderlich)
Wir würden uns freuen bald von Dir zu hören…
marple
Hallo Leute,
wieviel Gehalt kann ich für einen Vollzeitjob ( 40 h) als festangestellter Produktdesigner, mit wenig Arbeitserfahrung (+6 Monate) verlangen?
Ich freue mich über alle Tipps! Vielen Dank im Voraus!
Es grüßt,
marple
Toni
Moin,
ich soll noch heute meine Kostenvorstellung für die Gestaltung und Layout eines Hochglanzkatalogs machen. 32 Seiten inkl. Cover.
Fotos und Texte werden mir geliefert.
Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was man da an Honorar verlangen kann?
Zur Info: Ich war sechs Jahre als Grafiker angestellt und seit zwei Jahren selbständig.
Danke, schonmal 😉
Der Mosaik-Hefte-Kolorist und Illustrator André Kurzawe führt Sie praktisch in die einzelnen Arbeitsschritte zur Entstehung eines Comics ein, vom Scribbeln über das Kolorieren bis zur Bearbeitung in Photoshop. Dieser Workshop richtet sich an alle Comic-Fans wie auch Photoshop-Anwender, die Neues lernen wollen. Ab 129,- EUR!
Weitere Informationen sowie unser gesamtes Seminarangebot unter
www.laser-line.de/serviceandsupport/…/seminarangebot.php
Suchen!
Für den Jungesellinenabschied unserer Freundin Nina möchten wir ein 80iger Jahre Shooting organisieren. Wir sind insg. 6 Personen und würden uns um die Kostüme selbst kümmern.
Wir benötigen: Fotograf/in + Maske (schräges Marketing), Einsatz ca. 2 Stunden. Falls Studio in Berlin vorhanden wäre das ideal.
Wer hat Lust und Zeit und kann uns ein Preis-Angebot machen? Wir legen alle zusammen, es darf aber nicht zu teuer werden.
Melanie
Das Graphic Camp bietet Ihnen eine Woche lang hochkarätige Workshops und Seminare für Grafiker: Recht, Steuern, Gestaltung, Colormanagement u.v.m. Knüpfen Sie Branchenkontakte und erleben Sie Berlin live – einen Tag oder bis zu eine Woche lang! Stellen Sie sich ihr individuelles Programm zusammen!
Ab 79,00 EUR
01.10. – 05.10.2007
Mehr Informationen sowie unser gesamtes Seminarangebot unter www.laser-line.de/serviceandsupport/…/seminarangebot.php
ni-
hallo zusammen, wer kann mir was zur weiterbildung Kommunikationswirtin oder Marketingkauffrau sagen. Wie gut wird es angesehen, wenn man sich auf einer Schule weiterbildet und nicht in einem Unternehmen? Ich bin auch schon „etwas“ älter, hat man da noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Welche guten, welche schlechten erfahrungen könnt ihr weitergeben?
Danke für eure Antwort, nina
KIWI.
Nun hat man seinen Traum erfüllt – die eigene Werbeagentur! Die Umsätze steigen stetig, neue Standorte kommen hinzu, die Kunden sind glücklich und die Auftragsbücher gut gefüllt.
Aber was ist, wenn ich als Chef meiner Werbeagentur mal für längere Zeit ausfalle? Es muss ja nicht gleich mit dem Allerschlimmsten gerechnet werden, aber wer trifft in solchen Ausfallzeiten die strategischen Entscheidungen, führt die Mitarbeiter und vertritt die Agentur auch nach außen hin überzeugend? Als Familienvater in den…
hallo!
ich bin gerade dabei mein Fotoportfolio aufzubauen und dabei auf der suche nach make up artists, models und designern aus berlinr, die das gleiche tun wollen. alles auf TFP basis.
wenn ihr lust habt an projekten gemeinsam zu abreiten, wuerd ich mich freuen, von euch zu hoernen.
lg
julia