Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Lubo14

Korrekter Berufseinstieg als Medien Designer!?

Guten Tag zusammen,
als frisch diplomierter Medien Designer war es ein echter Krampf einen Berufseinstieg via Praktikum zu finden.
Das gefundene Praktikum fand dann in einer Werbeagentur statt, wo nach 3 Wochen jemanden auffiel, dass ich doch wohl ganz gut zeichnen und doch mal den Adventskalender gestalten könne. Das war im Vergleich zu den Angeboten davor eine willkommene Abwechslung sprich gerne erledigt. Der Kalender wurde dann die diesjährige Weihnachtskarte, die Entwürfe gefielen dann auch für…

| 5 Beiträge
Ulf Buschmann

Buschmann, Ulf

Jobangebot...serös?

Hallo.

Ich bräuchte mal bitte die Meinung von erfahrenen Freelancern.

Ich selbst bin Hobbyfotograf und betreibe eine eigene Website. Über meine dortige Webmaster-Adresse habe ich ein (vermeintliches?) Jobangebot von einer großen Softwarefirma in GB bekommen. Der Typ gibt sich als Entwickler aus und erzählt, dass man dort gerade ein neues Autorennspiel entwickelt. Dafür bräuchte man entsprechende Vorlagen von einer bestimmten Rennstrecke in Deutschland. Nun fragt der mich, ob ich Interesse hätte solche…

| 2 Beiträge

Hagemann Karina

Design-Praktikum in Italien

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum/einer Traineestelle im Bereich Kommunikations-Design/Foto-Design in Italien.
Könnt Ihr mir Tips geben bzw. Internetseiten/Adressen nennen, die mir bei meiner Suche helfen können?

Danke!

Studium beendet

Guten Tag alle miteinander,