Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Lubo14

Korrekter Berufseinstieg als Medien Designer!?

Guten Tag zusammen,
als frisch diplomierter Medien Designer war es ein echter Krampf einen Berufseinstieg via Praktikum zu finden.
Das gefundene Praktikum fand dann in einer Werbeagentur statt, wo nach 3 Wochen jemanden auffiel, dass ich doch wohl ganz gut zeichnen und doch mal den Adventskalender gestalten könne. Das war im Vergleich zu den Angeboten davor eine willkommene Abwechslung sprich gerne erledigt. Der Kalender wurde dann die diesjährige Weihnachtskarte, die Entwürfe gefielen dann auch für…

| 5 Beiträge
Ulf Buschmann

Buschmann, Ulf

Jobangebot...serös?

Hallo.

Ich bräuchte mal bitte die Meinung von erfahrenen Freelancern.

Ich selbst bin Hobbyfotograf und betreibe eine eigene Website. Über meine dortige Webmaster-Adresse habe ich ein (vermeintliches?) Jobangebot von einer großen Softwarefirma in GB bekommen. Der Typ gibt sich als Entwickler aus und erzählt, dass man dort gerade ein neues Autorennspiel entwickelt. Dafür bräuchte man entsprechende Vorlagen von einer bestimmten Rennstrecke in Deutschland. Nun fragt der mich, ob ich Interesse hätte solche…

| 2 Beiträge

Hagemann Karina

Design-Praktikum in Italien

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum/einer Traineestelle im Bereich Kommunikations-Design/Foto-Design in Italien.
Könnt Ihr mir Tips geben bzw. Internetseiten/Adressen nennen, die mir bei meiner Suche helfen können?

Danke!

Studium beendet

Guten Tag alle miteinander,
ich habe die Prüfung an einer privatschule (gebrauchsgrafik) hinter mich gebracht. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll. Was muß ich alles beachten, wenn ich mich bewerbe? wenn ich mich arbeitslos melde? oder mich „anmelde“ als freelancer? wie funktioniert das alles? Ich frage mich das alles nur, weil ich angst habe bei all diesen Sachen etwas zu vergessen.
melde ich mich arbeitslos, kriege ich eh kein geld und als freelancer, bin ich dann schon selbstständig…

| 2 Beiträge

pfeffernelke

Achtung – Nebenjobs

Ich habe mich gestern für einen Nebenjob beworben! Es geht hierbei nicht um Verkauf, sondern schalten von Anzeigen in div. Jobbörsen etc.
Man bekommt ein Diensthandy und man ruft dann wiederum Leute an, die sich dann per Email beworben haben! Für das bekommt man 550 Euro im Monat fix! 20 Stunden von daheim aus! Sehr sehr seltsam.

Der Typ hat mir das gerade alles am Tel erklärt und mich zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Auf meine Frage wovon die Firma lebt = Förderung! So einen Schwachsinn hab ich…

| 3 Beiträge
Kristina Mehlem

Mehlem,Kristina

Internetpräsenz

hallöchen.

ich suche jemanden, der mir fuer nicht ganz so viel geld meine erste internetseite macht. evtl. auch bildverwaltung. vielleicht kennt ihr ja jemanden im näheren bekannten-kreis. habe wirklich nicht so den plan, wieviel ich für eine webseite ausgeben muss. freu mich über antworten.gruss kristina

| 15 Beiträge

Selbständigkeit

Hallo,

kennt sich jemand mit befristeten Dienstverträgen aus?

Gilt das als Selbständigkeit?
Muss ich mich da selbst versichern und wie mache ich das?

Was wäre eine übliche entlohnung in etwas für ein monatshonorar?

Vielen Dank für eure Antworten!

Nijura

| 3 Beiträge

Schwesterchen

Bewerbung, klassisch oder ausgefallen?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 8 Jahren als Mediengestalterin und muß mich jetzt neu bewerben. Da sich die Ansichten über eine Bewerbung ständig ändern weiß ich jetzt nicht ob ich eine klassische Bewerbung (DIN A4, Anschreiben, Lebenslauf) oder lieber eine aussergewöhnlich gestaltete Bewerbung als Mediengestalterin machen soll. Weiß jemand was besser ankommt bei Agenturen und Druckereien oder hat vielleicht jemand ein Beispiel?

Vielen Dank!

| 8 Beiträge
Designbüro Gorißen

Designbüro Gorißen

Still-Fotos Früchte und Tassen

Ich benötige Fotos von Früchten (Freisteller) und Teetassen bzw. Eistees.
Neben Stockfood suche ich einen günstigeren Anbieter (evtl. auch komplette CD).
Vielleicht gibt es auch Fotografen, die diese Fotos schon im Repertoire haben und verkaufen möchten.

Für Tipps bzw. Angebote wäre ich dankbar.

Kirsten

| 4 Beiträge

sunshine79

Wer kann mir Infos und Tips geben als Freie Fotografin zu arbeiten

Hallo, bin gelernte Fotografin und nun nach fünf Jahren seit April arbeitslos. Arbeite aber glücklicherweise als Aushilfe im Rahmen des möglichen Nebeneinkommens in einen Fotostudio mit. Nun habe ich von meinen Chef die Möglichkeit bekommen für Ihn als freie zu arbeiten.Da das Studio selbst erst seit diesem Jahr besteht kann er mir leider keine andere Beschäftigungsmöglichkeit anbieten. Nun meine Frage wenn ich als freie arbeite worauf muß ich achten, oder weiß mir jemand wo ich Informationen dazu bekomme…

| 3 Beiträge

Manke, Jonas

Privater und 3D-Unterricht für Besserung der Jobchancen

Hi!
Ich bin freischaffender 3D-Designer/-Animator aus der Bereich Werbung
und Film (sowie Student) und biete nach wie vor Unterricht im Bereich 3D an (Raum Bielefeld).
Zukunftsweisende Technologien und Werbemittel/Film-Techniken werden immer gesucht!
Auf johnwest.de könnt ihr euch ein Bild meiner Arbeiten machen. Das Ganze ist privat, aber qualifiziert, denn ich habe bereits mehrere Schüler aus den Bereichen Produktdesign, InteriorDesign, Animation und Film „ausgebildet“. Dem Lehrplan und einem Kennenlern…

| 2 Beiträge

Teralon

Meine Zukunftsaussichten

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt 26 Jahre, als ich 16 war fing ich in dem Betrieb meines Vaters an Werbung zu gestalten mit Corel Draw (jaja, ich weiss 😉 )

Dann hab ich noch eine 2 Jährige Ausbildung als Kfm. für Bürokommunikation gemacht und bin danach wieder zu meinem Vater.

Inzwischen sieht es so aus das ich für 2.200€ Brutto bei ihm beschäftigt bin. Ich bin inzwischen mehr oder weniger „das Mädchen für alles“... Ich mache Tel dienst, vorbereitende Buchhaltung, kümmer mich um…

| 5 Beiträge

Berufspaktikanten

hallo,

ich habe hier ein herrausragendes Praktikumsangebot gefunden. hier wird eindeutig gezeigt, wie man mit praktikannten sogar geld verdienen kann. das arbeitsamt zahlt in der regel bei einer finanzierung für einen prktikannten 500.-€ – 200.-€ werden an den praktikannten weitergeleitet. das macht macht schon mal 300.-€ plus. die arbeit des praktikannten nicht mit eingerechnet. super finde ich auch die bezeichnung „berufspraktikant“

hier die anzeige bei jobpilot von „hoffman Event gmbh“ berlin:

Wir…

| 4 Beiträge

Weitere Stellenmärkte für Designer gesucht

Hallo liebes Augenleute,

wir suchen Verstärkung zum (am liebsten) nächsten ersten. Wer bitte, bitte kennt weitere kostenlose oder günstige Stellenmärkte – speziell für (Medien) Designer/innen?

Für jeden guten Tipp herzlichen und tausendundeins DANK!

Udo

| 3 Beiträge

Sprecher

Tach zusammen!
Ich arbeite als freier Sprecher & Schauspieler in Köln und zwar proffessionell. Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten/Themen/Stilen. Daher biete ich Euch an, auch low-budget-Projekte zu sprechen, und die Aufnahmen für mein Repertoire an Sprachaufnahmen zu benutzen. Ich biete Euch eine erfahrene, flexible und interessante Stimme. Ich bin heiß darauf, neue Leute kennen zu lernen und auch mal für einen kleinen ( VB) Obulus an Projekten mitzuwirken und mir (und Euch!)…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: