Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Burde, Ronny

unseriöses Stellenangebot/Vom ALO zum Esel einer Kampagne

Hallo liebe Leute,

zunächst zwei Worte zu mir.

Ich bin Mediengestalter/digital und Print/Schwerpunkt-Webdesign, 39 J und momentan auf der Suche nach einem Job. Wie jeden Tag begebe ich mich in verschiedene Foren oder Portale auf denen, wie auch hier auf DasAuge.de, die Möglichkeit besteht, nach Jobs zu suchen. Wir wissen alle wie schwer es derzeit ist einen guten Job zu finden nach dem nicht verlangt wird ein Gott zu sein. Hier finden wir schon gute Angebote und glücklicher Weise haben wir hier sogar…

| 2 Beiträge

An selbständige Österreicher: kleine Frage großer Wichtigkeit...

Hallo Ihr:

ich hab da mal eine Frage:
Ich, Mama einer im Oktober 2-Jährigen bin „zu Hause“ und wohne seit zwei Monaten in Eurem wunderschönen Ländle. Bei uns in Deutschl war es möglich, sich beim Finanzamt einfach mal selbständig zu melden, Du erhätst eine Steuernummer, füllst kurz einen Fragebogen aus und ab geht die Post mit Rechnungen schreiben können. Hier scheint alles etwas anders zu funktionieren. Ein Jemand sagte mir, so „nebenbei“ arbeiten lohnt sich nicht, weil ich so viel Sozialdings und…

| 3 Beiträge

Designtisch im Ruhrgebiet

Eine kleine feine Runde aus Kommunikationsdesignern setzt sich an einen größeren Tisch und macht Platz für Austausch, Musik und Bier!

Willkommen sind Kreative aller Art, so daß ein Netzwerk aus Grafikern, Illustratoren, Fotografen, Produktdesignern, Textern, Programmierern, Produktionern, Modedesignern,... entstehen kann.

Das Ganze findet regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat statt.

Wer sich angesprochen fühlt, kommt einfach am Dienstag, den 7.8.07 um 19:30 Uhr in die Goldbar, Rellinghauser Str. 110…

| 2 Beiträge

Suche Leute für eigene Werbeagentur in Raum D’dorf/Neuß

Wer Lust auf eine eigene kleine Werbeagentur hat und es mal den anderen da draussen zeigen will, der möchte sich doch einfach mal melden.
Wer außerdem noch Agenturerfahrung hat, um so besser.
Kreative Köppe gerne erwünscht, die Lust auf Guerilla-Taktik haben und mit hohen Einsatz zusammen eine kleine feine Agentur gründen möchten.

Meldet Euch bei: [E-Mail-Adresse maskiert] mit dem Betreff: „Agenturgründung“.

katkat25

katkat25

Gerade Studium beendet, was nun?

Hallo,

Ich habe gerade mein Studium in Kommunikationsdesign beendet und stehe nun vor dem großen Rätsel: was jetzt? Ich habe mir überlegt nach Australien zu gehen für ein halbes Jahr und da nach einem Praktikumsplatz oder einem Job zu suchen, dann wäre da noch die Idee einer Weiterbildung in Typografie oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Ich möchte auf jeden Fall erstmal weg aus meiner Heimatstadt und mich gerne noch weiterbilden auf meinem Gebiet, da ich denke dass es sehr wichtig ist irgendwie…

| 16 Beiträge

AutoCAD zeichnen

Als Architekt suche ich eine Person welche im Umgang mit AutoCAD und Photoshop sicher ist. Es müssen Zeichnungen für die Werkplanung und Dokumentation erstellt werden. Alles weitere gerne telefonisch oder über Email.

Bernd Pflumm
030 – 39 100 120
0172- 99 17 002
[E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge

Was genau ist eine Honorarkraft?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...ich möchte gerne wissen, was genau eine Honorarkraft ist? Wenn ich als Selbständige einen Job als Honorarkraft annehme, schreibe ich dann Rechnungen oder arbeite ich auf Lohnsteuerkarte und bin deshalb Arbeitnehmer?
Bin dankbar für jeden Tipp!

| 3 Beiträge

miLia

Interessante Gesichter für Kurzfilm gesucht!

Vorwiegend Frauen aus dem Gothic-Bereich (aber nicht zwingend) gesucht.
Profil: Schwarze/dunkelbraune oder rote Haare, Mindestalter 20 Jahre, Schauspiel- und/oder Modelerfahrung nicht erforderlich.

Männliche Rollen bedingt zu vergeben. Nähere Informationen über eine Anfrage per Email an: [E-Mail-Adresse maskiert]

Bei Interesse bitte per Email melden unter [E-Mail-Adresse maskiert]

Bitte NUR AUS DEM RAUM NRW!

Jetzt-Werbedruck

Jetzt-Werbedruck

Partner oder Kooperationspartner

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Partner oder Kooperationspartner mit kundenberatender Funktion und Akquiseerfahrung aus dem Bereich Werbetechnik, Marketing, Werbung und Digitaldruck für die Erweiterung meiner Firma.
Das Kerngeschäft ist noch der Digitaldruck das sich aber durch die Kundennachfrage verändert. Von der Idee des Kunden über die Planung bis zur Umsetzung entwickeln sich die Tätigkeitsbereiche.
Ich setze Kenntnisse in diesem Bereich voraus sowie ein selbständiges arbeiten.
Das…

M., Sandra

vorschlag

Schaut doch auch mal hier rein.
Neue Community mit Jobbörse, Forum, Profilen, Voting, Linkverzeichnis, Marktplatz für Druckanfragen und Kreativterminen. All diese Features könnt ihr kostenlos nutzen. Macht was draus und viel Spaß.

www.vorschlag.org

nedge

Kreative Mitgründer in Rhein/Ruhr Region gesucht!

Die Headline hat Dein Interesse geweckt? Schön! Weitere Infos folgen hier:

Für die Realisation von zunächst zwei Webprojekten werden kreative Partner gesucht, eine oder mehrere der folgenden Kompetenzen vorweisen können:

Webentwicklung

• PHP & MySQL
  • Flash Animation & Action Script
  • XHTML konformes umsetzen von Webseiten mit CSS

Bonus wäre

• Webdesign auf Agenturstandard
  • Erfahrungen mit Ajax
  • Erfahrungen mit Smarty und/oder OOP

Pflicht sind Kreativität und Motivation.

Es sollen zwei…

Smike75

Was mach ich Falsch!

Ich bin Verzweifelt.

hallo keine ahnung was ich falsch mache,
ich bin ausgebildeter mediengestalter/fr beratung und finde seit jahren keinen job.
ist die wirtschaftliche lage so bescheiden und es werden solche fachkräfte nicht gebraucht oder bin ich einfach nur zu blöd und mach was falsch?!

p.s. ich bin neu mitglied, deshalb noch kein profil online aber ich kann hier gerne auf die schnelle meine qualifikationen und referenzen einstellen.

Gruss Mike

| 2 Beiträge

Fortbildung Screen-Design im Raum Stuttgart

Hallo, ich bin seit drei Jahren Grafik-Designerin und berufstätig. Nun möchte ich mich gern im Bereich Screen-Design weiterbilden und suche einen entsprechenden Kurs in und um Stuttgart herum.

Im Studium habe ich bereits Grundkenntnisse in HTML erlangt und würde diese gern vertiefen. Insbesondere ist es mir aber wichtig, was man bei der Gestaltung von Web-Oberflächen beachten muß – was kann man programmieren, was nicht!

Der Kurs kann gern eine Weile gehen (z. B. 6-12 Monate) oder am Abend stattfinden…

| 2 Beiträge

deernsundjungs design

Chile-Grafik Design

hallo zusammen,
hat jemand von euch eine idee wohin man sich wenden kann wenn man im bereich grafik design/illustration/kunst in chile arbeiten möchte?
recht herzlichen dank für mögliche antworten. tina.

| 5 Beiträge

Kooperationspartner in München

Ich bin auf der Suche nach einem Kooperationspartner mit kundenberatender Funktion und Akquiseerfahrung aus dem Bereich Marketing/Werbung zur Gründung einer Werbe-/Kreativagentur in München.

Als langjährig erfahrener Kreativer in klassischer Werbung, sowie Dialogmarketing, kann ich den gestalterischen Part komplett anbieten. Von der Idee, über die Umsetzung bzw. Realisierung, bis zur Produktionsüberwachung von Werbemaßnahmen für nahezu alle Branchen und Unternehmen jeder Größenordnung.

Weil ich aber nur…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: