dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Jim Morrison

Morrison, Jim

Is this the most active new media Job board..?

Hi there.. I’m just curious..

Some great jobs come here, but is this actually the best resource for finding jobs..?

can anyone reccomend any others that someone like me (a screendesigner) should be checking when looking for employment..?

(Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg area)

Vielen Dank im Voraus.

Jim

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

Soul, Moon

weitere fragen zum mediengestalterr..

Erst einmal Danke für die Antwort. Ich weiß, dass es hart ist Mediengestalter zu werden,weil viele auf dem Trip sind. Das mit dem Praktikum habe ich mir lange überlegt. Aber ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir verdienen beide momentan. Und ein Praktkum wird üblicherweise nicht bezahlt oder man bekommt nur ein kleines Taschengeld und das wird nicht reichen. werbeagenturen, zeichen, gestalten, am pc plakate etc. zu erstellen sind meine welt… weißt du zufällig, wo es eine ‚marktlücke‘ in den…

| Foren: Jobforum

songtexter

Hallo an Alle - weiss vielleicht jemand, wie und wo man an songtexter-jobs kommen kann, die auch tatsächlich kohle bringen?
gruß

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Fotostudio-Limmer

Fotostudio-Limmer

Forum

Hallo ich habe erst heute Eure Seite gefunden und finde sie
bis aufs Forum gar nicht schlecht.
Das Forum finde ich sehr unübersichtlich und es macht keinen Spaß
Beiträge zu suchen oder mal zu lesen.
Wäre schön wenn das mal überarbeitet wird 😀

MfG

Oliver

| Foren: Gästebuch

easydesigner

An alle die Ahnung haben

Hallo, ich bin erst 15 und auf dem Sprung zu überlegen ob ich nur bis zur zehnten Klasse Schule machen soll oder ob ich mich durchs Abi quälen soll. Ich möchte schon gerne ein Kunststudium (oder ähnliches) absolvieren, aber andererseits interessieren mich auch dinge wie Schreinerei u.ä.
Was würde meine Zukunft versauen, was würde mich weiter bringen?

| Foren: Designforum | 12 Beiträge

stundenlohn als freier grafiker

hallo zusammen!

ich komme gerade frisch von der uni (diplom gibt es freitag! 😀 ) und habe jetzt die möglichkeit ein logo für eine schule zu entwickeln.

nun meine frage:
wieviel euro kann ich als frisch gebackene kommunikations-designerin für so einen job verlangen? ist ein tagessatz von 200 euro (brutto) realistisch? was könnt ihr mir raten?

vielen dank & herzliche grüße
susanne

ps | und falls jemand noch was zu trainee gehältern weiß. 1200 euro brutto habe ich schon im forum gelesen.

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge

Mercedes

Modedesign Studium

Hallo!
Ich bin jetzt in der elften Klasse und möchte gerne Modedesign studieren, nach dem Abitur.
Bin bloß in vielem unsicher, vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

1. die Bewerbungsmappe. Was soll sie beinhalten, kann ich jetzt etwas dafür tun?
Was für Praktika habt ihr davor gemacht?

2. wie gut muss man nähen können?

3. andere Vorraussetzungen?

4. Kosten?

5. wie ist es so, vielleicht kann mit jemand, der das studiert ein bisschen was erzählen. Welche Unis sind gut?

Würde nuich wahnsinnig freuen…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

austausch mit existenzgründern

hallo!

ich habe mich vor einigen monaten als fotografin selbständig gemacht.
daß es nicht einfach wird, wusste ich. will mich auch gar nicht beklagen.
manchmal fehlt mir einfach die kommunikation mit kollegen. wie früher 😉
ich meine damit leute, die mir nicht andauernd viele „kluge“ ratschläge geben,
mir gespräche über ihr „ach so geiles equipment“ aufdrängen oder mit übersteigertem selbstbewusstsein nerven. natürlich würde ich auch gerne mal mit „alten hasen“ kommunizieren.
über antworten von kollegen…

| Foren: Jobforum | 9 Beiträge

Soul, Moon

Mediengestalterin werden?

Ich habe einen Wunschberuf: Mediengestalterin für Digital.und Printmedien im Bereich Mediendesign. Viele Agenturen wollen 1Jahres-Praktikanten. Ich wollte fragen, ob man was dafür bekommt und ob jemand Ahnung hat, wie es mit diesem Job generell aussieht.. Bin im 2. Bewerbungsjahr und es ist noch nichts in Sicht.

lexilla

brauche monogramm für siegelring

ein fröhliches Hallo an alle anwesenden künstlerisch begabten!

ich bräuchte mal hilfe... möchte meinem freund einen siegelring bzw. einen monogrammring zu weihnachten schenken, aber es scheint am passenden monogramm zu scheitern... ich habe jetzt schon zig abende damit verbracht, meine eigenen kreativen ressourcen zu benutzen, aber es wird nix - bin wohl eher keine künstlerin.

für euch ist das sicher eine kleinigkeit, die mal eben aus dem ärmel geschüttelt wird. hat vielleicht jemand lust mir zu helfen?…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

bianca.hofer

suche praktikum in helsinki

ich bin 25 jahre alt, komme aus der schweiz und habe letzten sommer meine ausbildung zur gestalterin/designer (bereich:printmedien, typo, fotographie und illustration) abgeschlossen.
da ich die finnische kultur und das land sehr liebe, bin ich nun auf der suche nach einem praktikum in helsinki. ich spreche deutsch, englisch, französisch, spanisch und lerne momentan auch etwas finnisch. wer kann mir einen tipp geben? oder weiss sogar eine adresse wo ich mich bewerben kann? bin für alles dankbar.

kiitos

canona1

Filmscanner

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Reflecta CrystalScan 3600. Leider wird nur noch der Nachfolger angeboten. Ich denke aber, dass der Preis des 3600er eher meinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Hat jemand eine Idee, wo ich den herbekommen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Ole

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

pixelpriester

Canon Powershot G2 - Makro (anfänger)?

hallo,hab ein problem mit der makro-funktion der G2...
wenn ich nah an ein objekt gehe und die makro-funktion eingestellt habe,erscheint das bild nicht scharf sondern ist ständig weichgezeichnet..
hab schon mehrere modi probiert,aber ich kriege das bild einfach nicht scharf genug,um ein makro zu machen.
manchmal ist auch der hintergrund schärfer und der vordergrund total unscharf - ich krieg aber einfach den vordergrund nicht scharf..

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: