Hamburg

Werbung+Agenturen

BBDO (50) wirbt für BBDO

…der Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München näher bringen. Presse, Funk und Fernsehen Ein noch größeres Publikum erreicht die Jubiläumsbotschaft im Fernsehen und Rundfunk etwa durch Kooperationen mit der ProSiebenSat1-Gruppe und Antenne… weiterlesen

Design

Adobe Design Achievement Awards 2006 entschieden

…Angewandte Wissenschaften in Hamburg in dieser Kategorie in die Finalrunde. Wettbewerb als Karriere-Sprungbrett „Die Auszeichnung der besten Nachwuchskräfte in den kreativen Disziplinen ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements im Bereich der… weiterlesen

Design

Designerdock schreibt Kreativ-Preis aus

…Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main und Wien vertreten. Der Personaldienstleister vermittelt Kommunikationsfachleute aller Disziplinen, unter anderem aus den Bereichen Kundenberatung, Text, Online– und Offline–Design, Art… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends integriert IMP

Die von Scholz & Friends vor zwei Jahren übernommene Hamburger Agentur IMP Interactive Marketing Partner heißt bald „Scholz & Friends Interactive“. weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Direct“- und „Promo“-Löwen in Cannes verliehen

…gefolgt von Tribal DDB, Hamburg. Die vollständigen Gewinnerlisten gibt es unter www.canneslions.com/winners_site (englisch). Heute werden zudem die Media-, Outdoor- und Radio-Löwen verliehen. Am Tag darauf werden die Cyber- und Presse-Löwen vergeben… weiterlesen

Design

Nominierungen für Multimediapreis DMMA

…), Interone Website (Interone Hamburg GmbH), Montblanc 100 Jahre (Elephant Seven GmbH), Virgin Lands (Scholz & Volkmer GmbH) Werbung/PR für gesellschaftliche Anliegen Gemeinsam gegen Rechts (A&B.face2net GmbH) Werbung/PR für „Banner/Promotion“… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Preisverleihung „Jahrbuch der Werbung“

…Agenturen: kempertrautmann, Hamburg und Krieg, Schlupp, Bürge/Springer und Jacoby, Zürich. Die Jury wählte außerdem die Gewinner aus sieben Bereichen und insgesamt 36 Branchen. Diese werden auf der Website www.jdw.de vorgestellt. Neben den Kampagnen… weiterlesen

Foto+Film

10. Schweizer Pressefoto Award verliehen

…Hagedorn aus Rellingen bei Hamburg ist Gesamtsieger und Gewinner des 10. Schweizer Pressefoto Award 2006. Mit einem Motiv aus dem Kalenderprojekt „Mit Leib und Seele“, das eine Gemeindeschwester auf einem blauen Motorroller darstellt, gewinnt er den… weiterlesen

1
Foto+Film

Neue Filteradapter für Rolleiflex

…mit in die Belichtungsmessung einfließen. Die beiden Filtervorsätze sind jedoch nicht kombinierbar mit einer Bajonett-Gegenlichtblende. Die Filteradapter sind ab sofort lieferbar über Fotopartner Strasser in Barsbüttel bei Hamburg und kosten jeweils… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

5. Scholz & Friends-Stipendium vergeben

Die Studentin Johanna-Theresa Manke ist die Gewinnerin des Scholz & Friends-Stipendiums für kreative Kompetenz. Die Hamburgerin, die Kommunikationsdesign weiterlesen

Werbung+Agenturen

S&J blockiert Schill und Schultheis

…Die Hamburger Kreativagentur Springer & Jacoby soll in der Auseinandersetzung mit den scheidenden Geschäftsführern Alexander Schill und Jörg Schultheis neues Geschütz aufgefahren haben, berichtet das Wochenmagazin w&v. So heißt es in… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Client Award: „Bild“, Edeka und Toyota schalten die beste Werbung

…von Grabarz & Partner, Hamburg, sei es „gelungen, Edeka als starke Handelsmarke zu positionieren“, begründet der Experte Thorsten Strauß (Arvato AG) seine Entscheidung. Zweiter wurde die Golf-GTI-Anzeige „Für Jungs, die damals schon Männer waren“… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Absolut Wies’n“ wird Plakat des Jahres

…“ sind im vergangenen Jahr in Hamburg, Düsseldorf und München gelaufen. Bereits im vergangenen Jahr kam das Siegerplakat von der Werbeagentur TBWA. Ausgezeichnet wurde die „Silhouettes“-Kampagne für den Apple iPod. Übrigens richtet Jost von Brandis… weiterlesen

Design

Marken-Award verliehen

…“. Das einst auf den Großraum Hamburg fokussierte Unternehmen schaffte mit „Alice“, Marke und Sympathieträger in einem, den Sprung zum bundesweiten Anbieter schneller Internet-Services auf DSL-Basis. Zur Grundstrategie des Markenaufbaus gehörte es… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Neues Berufsbild für „Marketingkommunikation“

…der Proximity Germany GmbH, Hamburg und Vizepräsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes, erwartet, „dass es mit diesem breit angelegten und attraktiven Berufsbild gelingt, kontinuierlich geeigneten Nachwuchs für unsere Unternehmen zu gewinnen, die… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: