…Damit möchte das Magazin für Kreative sowohl Inspirationsquelle als auch Nachschlagewerk für berufsrelevante Informationen im Bereich der 360-Grad-Kommunikation sein. Die „Beef“-Premiere ist für den 23. März 2007 anlässlich des Starts des ADC-Berlin… weiterlesen
„Sushi“ 9 zeigt Neues vom kreativen Nachwuchs. Unter dem Thema „Spielen“ ist der Katalog zum ADC-Nachwuchswettbewerb nun im Buchhandel erhältlich. weiterlesen
…reizen vor allem das kreative Umfeld (17%), die Vielfalt der Tätigkeitsfelder, das Brancheninteresse, Teamarbeit (jeweils 12%), flache Hierarchien und hohe Herausforderungen (jeweils 10%). Praktikum als Einstieg? Über 60 Prozent der Azubis absolvieren… weiterlesen
…Wettbewerb werden alljährlich kreative Arbeiten in der Werbung, in Grafikdesign, Fotografie, Illustration und Neue Medien juriert und prämiert. Zum Wettbewerb sind alle Arbeiten zugelassen, die für den österreichischen Markt konzipiert und dort… weiterlesen
…Auszubildende und junge Kreative unter 30 Jahren auf, ihre Marketing-Kampagne einzureichen. Voraussetzung ist, dass in der Kampagne mindestens drei Marketinginstrumente sinnvoll miteinander vernetzt sind. In diesem Jahr stehen den Teilnehmern zwölf… weiterlesen
…pilot 1/0 communication Hamburg - Kai Bald, Leiter Werbung und Marken, Deutsche Bank - Susanne Fittkau, geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß - Andreas Gahlert, Firmengründer und Gesellschafter NEUE Digitale - Arndt Groth, Vorstand… weiterlesen
…auch im kommenden Jahr wieder Kreative nach Berlin und stellt den direkten Kontakt zwischen Bildkünstlern und Auftraggebern her. Zu dem Salon für Fotografie können sich Agenten, Modelagenturen, HMS-Agenturen, Produktionsfirmen, Bildagenturen und Magazine… weiterlesen
…Club eingegangen sein. Für Kreative heißt es also, sich schnell mit den Teilnahmebedingungen vertraut zu machen und ihre aktuellen Arbeiten registrieren zu lassen. Der Countdown in der Berliner Geschäftsstelle des ADC läuft bereits auf Hochtouren… weiterlesen
…Andre Aimaq (Geschäftsführer/Creative Director, Aimaq Rapp Stolle), Dirk Haeusermann (Creative Director, Springer & Jacoby), Heiko Forster (Kreation, Max Magazin), Silke Hochhauser (Brandmanager, Comma Fashion), Susan A. Zadeh (Eyemazing Magazin)… weiterlesen
…Matt als einen der führenden kreativen Werber im deutschsprachigen Raum und seine Erfolgsgeschichte als eine Aneinanderreihung von Superlativen. Ein spektakuläres Moment sei dabei sein „Spaß an der Sprache“, so Schröder über von Matt: „Im komprimierten… weiterlesen
…dass Kreative längst zwischen Hamburg, Wien, München und Zürich herumsprängen, „als sei das alles eine große Stadt“. „Und so kann ich Sie auch dahingehend beruhigen, dass die österreichischen Arbeiten, die anderswo auf der Welt von Chinesen, Brasilianern… weiterlesen
…(ADC) ruft freischaffende Kreative und Agenturen, egal ob kleine Ideenschmiede oder großes Netzwerk, auf, die einfallsreichsten Arbeiten aus diesem Jahr einzureichen. Wer sich mit seinem Werk der kreativen Konkurrenz im deutschsprachigen Raum stellen… weiterlesen
…einsenden und die kreative Webgemeinde das „schönste Stockmodel“ wählen. Bilder können bis zum 20. Januar 2007 auf Sodapix’ Webseite hochgeladen werden. Die Bildagentur hat ziemlich klare Vorstellungen von den Einreichungen: Berücksichtigt werden „alle… weiterlesen
…Interactive Designer erlangen Kreative ein „zusätzliches Leistungspotenzial“, wie der Hersteller verspricht. Denn dieses Werkzeug soll es möglich machen, Flash-Präsentationen für CD-ROM, Kiosksysteme oder das Web zu entwerfen, ohne dabei über Flash… weiterlesen
…̈t, Gestaltung und die kreative Auseinandersetzung mit der Tragetasche aus Papier. Die Auswahl der Preisträger übernimmt eine nicht näher benannte Jury, die Rechte sind in den wenige Worte umfassenden Teilnahmebedingungen nicht geregelt. Der Gewinner… weiterlesen