Hamburgs Kreative

Ausbildung+Beruf

Probestudium an der Designakademie Berlin

…– einem guten Studienort für kreative Studenten. Das Rahmenprogramm soll die Ausbildung an der Designakademie Berlin erlebbar machen und bei der Entscheidungsfindung für das richtige Studium helfen. Nähere Informationen und ein Anmeldeformular zum… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

btk-FH: Neue Hochschule für Gestaltung in Berlin

sind ab sofort möglich. Die Berliner Technische Kunsthochschule (btk-FH) kooperiert eng mit der Berliner Technischen Kunstschule (btk-Akademie) und ist Mitglied des Verbundes Technischer Kunstschulen, zu dem auch die Hamburger Technische Kunstschule (htk weiterlesen

Design

Adobe lädt zur „Revolution“ ein

…Lösungen rund um die Adobe Creative Suite 2, Macromedia Studio 8 und das neue Adobe Production Studio. Kreative in Verlagen und Agenturen, Designer, Fotografen, professionelle Videoexperten sowie Web-Entwickler und Anwender in der Druckvorstufe können… weiterlesen

Design

„Starkes Gold“ beim ADC-Wettbewerb 2006

…bereitet; jetzt fordern wir kreative Einsender auf, besser zu werden. Wir unterstützen den Prozess durch Kontinuität. Integrierte Kampagnen sind die Königsdisziplin der Zukunft.“ Eine große Idee, in mehreren Kommunikationsbereichen parallel umgesetzt… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

ADC-Praktikantenprogramm erfolgreich

…oder später den Agenturen das kreative Potenzial aus. Die „Generation Praktikum“ hat nach Einschätzung des ADC durch die Aktion erheblich an Gewicht in der Branche gewonnen. Ihre Belange werden in den Unternehmen ernster genommen. Wer als Berufsneuling… weiterlesen

Design

Marken-Award verliehen

…“. Das einst auf den Großraum Hamburg fokussierte Unternehmen schaffte mit „Alice“, Marke und Sympathieträger in einem, den Sprung zum bundesweiten Anbieter schneller Internet-Services auf DSL-Basis. Zur Grundstrategie des Markenaufbaus gehörte es… weiterlesen

Design

ADC bringt „Sushi 8“ heraus

Die Welt in Schwarzweiß denken? Was allgemein als verpönt gilt, ist in der achten Ausgabe des ADC-Nachwuchsbuchs „Sushi“ Programm. Inhaltlich dreht sich der frisch erschienene Band um extreme Gegensätze und ihre Rolle beim kreativen Arbeiten. weiterlesen

Werbung+Agenturen

GWA Junior: „Gold für den Osten“

…Studenten ist mittlerweile auf über 1000 Teilnehmer gestiegen. Die Gestaltung und Organisation der Veranstaltung hatten Studenten des Studiengangs Innenarchitektur der FH Wiesbaden im Rahmen eines Seminars übernommen. Die kreative, stringente… weiterlesen

Foto+Film

Adobe bringt Photoshop Elements 4 für Mac

…perfekt zu machen und sie in kreativer Form mit Freunden und Verwandten zu teilen. Zusätzlich steht den Nutzern von Photoshop Elements 4.0 für Mac jetzt der Dateibrowser Adobe Bridge zur Verfügung, um ihre Bilder schneller und einfacher zu verwalten… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

VDZ fördert kreativen Werbenachwuchs

…Workshop für junge Kreative aus der Werbebranche. Vom 28. Mai bis 2. Juni bietet der VDZ 20 Nachwuchstalenten die Möglichkeit, in einer außergewöhnlichen Location Kampagnen und Ideen zu entwickeln und von den Erfahrungen der hochkarätigen Referenten aus… weiterlesen

1
Design

„4c“: Neues Design-Magazin erschienen

reüssieren wollen und das Thema „Verpackung auf Abruf“. Herausgeber und Verleger ist der Industriemagazin-Verlag. Das Fachmagazin erscheint sechsmal im Jahr in einer Auflage von 8.000 Stück und wendet sich sowohl an kreative als auch kaufmännische weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nominierungen für „New Media Award 2006“ stehen fest

…außergewöhnlich mutigen und kreativen Kampagnen in diesem Jahr einmal mehr bewiesen“, sagt Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia. „Auch mit dem Sonderpreis Effizienz ist uns ein sehr guter Start gelungen. Die vielen überzeugenden… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

„Young Bloods 2006“ entschieden

…– so TBWA – „Überholspur für Kreative“ leben werden. „Mit Djamila und Frederick haben wir sicher zwei der besten Talente unserer Industrie gefunden“, sagt Kurt Georg Dieckert, Kreativchef von TBWA Deutschland. „Beide werden von Berlin aus an allem… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Zehn Deutsche wählen Cannes-Löwen 2006

…noch nie so viele deutsche Kreative und Mediaexperten von der Festivalleitung nach Cannes berufen. Nur in der Titanium-Jury ist in diesem Jahr kein deutscher Juror vertreten. Die Promo- und die Direkt-Löwen werden am 19. Juni verliehen, die Media… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer & Jacoby siegen in der „Page“-Rangliste

…Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby hat im vergangenen Jahr bei Kreativ-Wettbewerben so viele Preise wie keine andere deutsche Agentur erhalten. Das hat das Jahresranking der Designzeitschrift „Page“ ergeben, für das in jedem Jahr die… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: