…anlässlich des Starts des ADC-Berlin-Festivals vorgesehen. Das Titelthema der Debütausgabe „Print 2.0 – The End of the End of Print“ (Print 2.0 – Das Ende des Endes von Print) befasst sich mit innovativen Medien- und Werbekonzepten im Offlinebereich… weiterlesen
…Ausstellung Während des ADC-Berlin-Festivals 2007 vom 23. bis 26. März vergibt der ADC zum 43. Mal den in Deutschland wichtigsten Preis für kreative Arbeiten kommerzieller Kommunikation. Die Einreichungen der 47 Kategorien aus den Disziplinen Werbung… weiterlesen
…Wettbewerbe gekommen. Die Berliner lösen damit Springer & Jacoby ab, die sich im vergangenen Jahr mit dem Titel der kreativsten Agentur Deutschlands schmücken konnten. Später geriet das Haus aber in wirtschaftliche Turbulenzen und zog sich von… weiterlesen
…Scholz & Friends, Berlin einen „Grand Prize“ für ihre Plakat- und Außenwerbekampagne für jobsintown.de – „Wrong Working Environment“. Insgesamt drei weitere Auszeichnungen gingen an Scholz & Friends, Berlin. Die London International Awards… weiterlesen
…Landesvertretung in Berlin statt. Neben dem Karikaturenpreis wird ein mit 7.000 Euro dotierter Preis der Landesvertretung für die beste politische Fotografie vergeben. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 6. Dezember 2006. Die ausgezeichneten… weiterlesen
…Benjamin Schwarz (BBDO Berlin), Eva Klose (Fachhochschule Mainz) und Anne Julia Nowitzki (Hochschule für Gestaltung Offenbach). „Es war zwar ein guter, aber auch ein eher harmloser Jahrgang – durchaus mit exzellenten Ausschlägen“, kommentierte Jury… weiterlesen
…Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Wien, Düsseldorf, Stuttgart und München veranstaltet. Die Agenturen Saatchi & Saatchi, Jung von Matt, BBDO, TBWA, Serviceplan und der Creative Club Austria (CCA) öffnen für die Eventreihe ihre Räume. Das… weiterlesen
…Freigofas, Kunsthochschule Berlin-Weißensee, für „Ideales Studium – Definition“ - 3. Preis (je 500 Euro): Sabine Buresch, Bauhaus-Universität Weimar, für „Bääächelor“; Finn Morten Sievers, Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim… weiterlesen
…der Werbeagentur Heimat Berlin, würdigte die Leistung schlicht mit der Bemerkung: „Ihr habt es verdient!“ Zum ersten Mal darf das Goldteam auch an der Effie-Gala teilnehmen, die in diesem Jahr das 25jährige Jubiläum des bekanntesten Effizienzpreises der… weiterlesen
…Bosch), Aimaq Rapp Stolle (Berliner Stadtmission Evangelische Kirche) und Oysterbay (Berlin Recycling). Der „Grand Prix“ in der Kategoie „Direct“ ging an De Tijd, Belgien für die Broschüre „Need a Job?“ und in der Kategorie „Promo“ an Rispin Porter +… weiterlesen
…Am 1. Juni wurden im E-Werk Berlin die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. Namhafte Gäste aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft ehrten die Gewinner der sieben Preiskategorien auf einer großen Gala… weiterlesen
aktualisiert …der Designmai Youngsters in Berlin alles um junges Design. Tagsüber werden Ideen und Projekte präsentiert, nützliches Wissen für Gestalter vermittelt – und nachts wird gefeiert. Und das alles im Namen des experimentellen Designs. DMY sind ein… weiterlesen
…Jahr wieder das Meilenwerk in Berlin. Am Wettbewerb um die Aufnahme in das Jahrbuch der Werbung 2006 hatten ca. 420 Agenturen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol mit über 1.100 Arbeiten teilgenommen. Eine unabhängige 16-köpfige Jury… weiterlesen
…) und die Pixelpark AG (Berlin) haben ihre Podiumsplätze in der neuen Rangliste behauptet. Erst ab Position vier kommt Bewegung in die Rangliste, die vor allem dadurch zustande gekommen ist, dass einige Agenturen und Dienstleister weniger stark zulegen… weiterlesen
…Universität der Künste (UdK), Berlin, geführt von der Agentur Scholz & Friends Berlin. Selbst zur Zielgruppe gehörend, entwickelten die Studenten unter dem Slogan „Chancen leben“ für den Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine… weiterlesen